Sitzheizung

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Erich, 30.08.2002.

1. Erich

Erich Guest

HI Habe in meinem Toyota Avensis Kombi d4d Bj.200 unter den Sitzen Kabel für die nicht installierte Sitzheizung entdeckt . Genügt es einen originalen Schalter zu kaufen und die hoffentlich vorhandenen Kabelenden am richtigen Platz anzustecken ? oder muss ich mehr tun ??

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mobylette, 30.08.2002
    Mobylette

Mobylette Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Mercedes-Benz 200 CDI
    Vermutlich brauchst du auch die Sitze mit Heizdrähten.

Grüsse

4. Erich

Erich Guest

Hallo

Nachdem Drähte in die Sitzunterseite reingehen habe ich angenommen dass es aus Kostengründen nur Sitze mit Heizung gibt diese aber bei einigen Modellen angeschlossen ist und bei anderen nicht, wozu wären denn dann die Drähte hinein ?<br />Man kennt ja die Säcke von der Autoindustrie, nachtreäglicher einbau kostet ein Vermägen und besteht u.U. aus dem Einbau eines Schalters und einer Sicherung oder Relais.

STell ich mir halt so vor.

5. Erich

Erich Guest

Ein Freund meinte heute die Drähte müssen nicht unbedingt für die Sitzheizung sein sondern könnten auch die Sensoren für die Airbags sein .

Kennt sich da jemand aus ??

6. #5 antibrain, 31.08.2002
    antibrain

antibrain Mitglied

hab in meiner mk3 unterm sitz auch solche freien stecker entdeckt.. kabel laufen in die sitze rein, airbags hab ich jedoch keine.... hmmmm??? 8)

7. Erich

Erich Guest

Sehr guter Hinweis ! Sag ich ja dürft alles vorbereitet sein nur zum Zusammenschließen. Mit einem Ohmmeter sollte man einen Widerstand am Stecker messen können (allerdings eher gering da nur 12 Volt Versorgung.

8. #7 antibrain, 31.08.2002
    antibrain

antibrain Mitglied

sagt mir bescheid, falls ich auch Sitzheizung haben sollte von der ich nix weiß!! rolleyes

9. #8 willybauss, 02.09.2002
    willybauss

willybauss Mitglied

Fahrzeug:
    Supra A7, Corolla E11
    Mk3 hat definitiv keine Heizung im Sitz. Das hätte ich gesehen, als ich meine selbst eingebaut habe.

10. miieke

miieke Junior Mitglied

Aber sicher hast auch Du die Kabel unterm Sitz entdeckt. Keine Idee wofür die sein könnten?

Gruß<br />Miieke

11. #10 Andreas, 02.09.2002
    Andreas

Andreas Mitglied

Meine alte MK 3 hatte Sitzheizung serienmäßig.War aaber ein Dänemarkimport ohne Scheinwerferreinigungsanlage. :D <br />Gruß Andreas

12. #11 antibrain, 02.09.2002
    antibrain

antibrain Mitglied

Tjo.. für was sind dann da die Kabel unterm Sitz nu' ? 8o

13. Kangoo

Kangoo Junior Mitglied

Hi, also die Anschlüsse haben die alle. In den Sitzen sind die Heizmatten aber nicht eingebaut.<br />Die haben nur die Grundkabel direkt mit eingebaut.<br />Habe 2 paar Sitze zerlegt und egal ob Stoff oder Leder bis auf Kabelanschluß nichts. :( :(

14. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 Peter Hähnel, 02.09.2002
    Peter Hähnel

Peter Hähnel Mitglied

Fahrzeug:
    Supra MK3, 530D Touring
    die kabel sind die anschlüsse für die sitzheizung, das andere ende liegt in der mittelkonsole für den schalter. hab mir von waeco heizmatten in die ledersitze eingebaut und an den orginal kabelbaum angeschlossen. klappt wunderbar und mein hintern dankt es mir :O

16. #14 AvensisUser, 06.01.2003
    AvensisUser

AvensisUser Mitglied

Geht das auch bei Seitenairbags im Sitz? Wie waren die Bestell Nr. bei WAECO? Kann man den Schalter einfach "zukaufen"? Hat das mal einer im Avensis ausprobiert?

Fragen über Fragen ich weiß aber bei dem Thema werde ich ganz "heiß" :D

Thema:

Sitzheizung

Die Seite wird geladen...

Sitzheizung - Ähnliche Themen

1. Original Toyota Sitzheizung für 2 Sitze Toyota RAV 4 A3 2006-2013 PZ4AG-19060-87

Original Toyota Sitzheizung für 2 Sitze Toyota RAV 4 A3 2006-2013 PZ4AG-19060-87: Verkaufe eine neues Sitzheizungsset für den Toyota RAV 4 *A3*von 2006 bis 2013 Es ist für beide Vordersitze zugeschnitten. Es wird an den...
  2. ORIGINAL TOYOTA 71072-6A131-B0 BEZUG/SITZUNTERTEIL - SITZHEIZUNG

ORIGINAL TOYOTA 71072-6A131-B0 BEZUG/SITZUNTERTEIL - SITZHEIZUNG: Ich biete zwei Sitzheizungen (Sitzunterteile) an. Beide sehen aus wie neu. Der Neupreis für ein Sitzunterteil beträgt ca. 1150 Euro Quellenangabe:...
  3. Suche Toyota Sitz mit Sitzheizung

Suche Toyota Sitz mit Sitzheizung: Suche Toyota Sitz mit Sitzheizung oder original Toyota Sitzheizung.
  4. Toyota Corolla 1.4 VVT-i Edition, SITZHEIZUNG

Toyota Corolla 1.4 VVT-i Edition, SITZHEIZUNG: Verkaufe hier meinen zuverlässigen Toyota Corolla. Leider muss der Compacte nun weichen wegen Familienzuwachs. Was es zum Auto noch zu sagen gibt:...
  5. alternativer Schalter für Sitzheizung Toyota verso R1, Bj.2006

alternativer Schalter für Sitzheizung Toyota verso R1, Bj.2006: Hallo Freunde, ein Schalter meiner Sitzheizung ist defekt. Gibt es eine Alternative dafür, denn bei den Freundlichen ist dieser Schalter recht teuer.