sitzheizung

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von horstus0_0, 11.12.2005.

1. #1 horstus0_0, 11.12.2005
    horstus0_0

horstus0_0 Mitglied

hallo...

mal ne frage! also die originale sitzheizung im camry '99 hat ja leider nur eine stufe...also an oder aus! nur finde ich, dass diese viel zu wenig wärme bringt...

kann mir einer mal sagen wie die ganze sache funktioniert, da ich im schaltplan nur die heizelemente im stromkreislauf sehe und keinen anderen widerstand...

...kann ich einfach nen anderen schalter einbauen mit zwei stufen von toyota oder braucht es dafür n bisschen mehr?würden es die heizungen überhaupt durchstehen mehr wärme abzugeben? oder brennen die durch?

...auf den previasitzen meiner mutter is es nämlich sehr viel wärmer (2-stufig)

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 horstus0_0, 14.12.2005
    horstus0_0

horstus0_0 Mitglied

hmm..hab heute festgestellt, dass die sitzheizung auch wärmer werden kann als bisher! irgendwie wird sie mal richtig schön waarm und mal nich? was kann das sein?

4. carina

carina Mitglied

Fahrzeug:
    S203 320CDI Autmatic
    Bei mir ist das so ,
    einschalten und es wird mollig warm , nach ner weile sieht es so aus als ob die Heizung runterregelt und man hat den Eindruck es wird kühler .
    Mach doch einfach aus , wart ein bisschen und dann wieder einschalten dann wirds bei mir wieder schön warm .
    Einfach mal probieren . Aber Eisbeulen hab ich mir noch nie geholt .

5. #4 horstus0_0, 17.12.2005
    horstus0_0

horstus0_0 Mitglied

jo genauso ist das bei mir auch...nur ist im schaltplan für die sitzheizung kein Thermoelement oder ähnliches drin, welches die temperatur dann regeln könnte und die sitzheizung ausschalten könnte!!? Das wundert mich eben dabei!

6. #5 Spector, 19.12.2005
    Spector

Spector Junior Mitglied

um 2 Stufig es hinzu bekommen solltest du mal schauen ob die Heizelemente einen Thermostat eingebaut haben, sonnst hast du ein Problem mit deinem Hintern und mit dienem Sitz.

7. #6 horstus0_0, 21.12.2005
    horstus0_0

horstus0_0 Mitglied

tja also was soll ich sagen...aber ich glaub die sitzheizung aufm fahrersitz is jeze kaputt...hab mich heute schon zweimal verbrand, weil die hitze exakt nur an einem punkt konzentriert war!

bleibt also so lange aus bis mir mein toyohändler das ganze auf garantie repariert hat...

8. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

sitzheizung

Die Seite wird geladen...

sitzheizung - Ähnliche Themen

1. Original Toyota Sitzheizung für 2 Sitze Toyota RAV 4 A3 2006-2013 PZ4AG-19060-87

Original Toyota Sitzheizung für 2 Sitze Toyota RAV 4 A3 2006-2013 PZ4AG-19060-87: Verkaufe eine neues Sitzheizungsset für den Toyota RAV 4 *A3*von 2006 bis 2013 Es ist für beide Vordersitze zugeschnitten. Es wird an den...
  2. ORIGINAL TOYOTA 71072-6A131-B0 BEZUG/SITZUNTERTEIL - SITZHEIZUNG

ORIGINAL TOYOTA 71072-6A131-B0 BEZUG/SITZUNTERTEIL - SITZHEIZUNG: Ich biete zwei Sitzheizungen (Sitzunterteile) an. Beide sehen aus wie neu. Der Neupreis für ein Sitzunterteil beträgt ca. 1150 Euro Quellenangabe:...
  3. Suche Toyota Sitz mit Sitzheizung

Suche Toyota Sitz mit Sitzheizung: Suche Toyota Sitz mit Sitzheizung oder original Toyota Sitzheizung.
  4. Toyota Corolla 1.4 VVT-i Edition, SITZHEIZUNG

Toyota Corolla 1.4 VVT-i Edition, SITZHEIZUNG: Verkaufe hier meinen zuverlässigen Toyota Corolla. Leider muss der Compacte nun weichen wegen Familienzuwachs. Was es zum Auto noch zu sagen gibt:...
  5. alternativer Schalter für Sitzheizung Toyota verso R1, Bj.2006

alternativer Schalter für Sitzheizung Toyota verso R1, Bj.2006: Hallo Freunde, ein Schalter meiner Sitzheizung ist defekt. Gibt es eine Alternative dafür, denn bei den Freundlichen ist dieser Schalter recht teuer.