Sitzheizung

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von sheer, 04.07.2014.

1. sheer

sheer Senior Mitglied

Fahrzeug:
    RAV4 XA2
    bisher kannte ich nur die Sitzheizung von BMW und Audi, daher meine Fragen:)

1. Die Sitzheizung funktioniert nur auf Lo. Weis jemand, woran das liegen kann? Tipps wonach ich schauen/prüfen soll?
    2. Wo soll denn die Sitzheizung im RAV4 heizen? Ich spüre nur was an der Lende (unterer Rücken)

Ich habe zwar das Auto bei einem Händler gekauft, aber der ist ca. 200 km entfernt.

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. voodoo

voodoo Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    3x4x4
    Wenn der original Leder hat, ist auch die Sitzheizung original würd ich meinen. Müsste auf jeden Fall sowohl Sitzfläche als auch Lehne heizen!

4. sheer

sheer Senior Mitglied

Fahrzeug:
    RAV4 XA2
    ist Original, vielleicht merk ich die leichte Stufe auf der Sitzfläche auch nicht, da es ja draußen auch recht warm ist.

Die "High" Stufe geht auf jeden Fall nicht

Tipps??

5. sheer

sheer Senior Mitglied

Fahrzeug:
    RAV4 XA2
    wie warm wird denn die Sitzheizung bei Toyota?

Hab heute nochmal mit 2 digitalen Braten-Thermometer getestet. Auf der Fahrerseite passiert wohl gar nichts.
    Die Beifahrerseite schafft an der hinteren Sitzfläche und Lehne ca. 32°, egal ob bei "HI" oder "LO".

In einem anderen RAV4, den ich testen konnte war schon deutlich mehr zu spüren.

6. sheer

sheer Senior Mitglied

Fahrzeug:
    RAV4 XA2
    dein ehemaliger Arbeitgeber hat mir auf die Sprünge geholfen:D
    War da wegen einem Teppich-Haken für die Fußmatten.
    Der Fehler war so billig, dass ich mich fast geschämt habe.
    Sein erster Griff ging unter den Sitz und siehe da, die Sitzheizung war nicht angeschlossen8o
    Wer steckt denn die Sitzheizung aus???
    Ein zweites Kabel war auch lose drin, mal schauen was das sein kann. Evtl. ist es für das piepen bei nicht angeschnallt sein. Der Meister wusste es nicht genau:D

7. sheer

sheer Senior Mitglied

Fahrzeug:
    RAV4 XA2
    dein ehemaliger Arbeitgeber hat mir auf die Sprünge geholfen:D
    War da wegen einem Teppich-Haken für die Fußmatten.
    Der Fehler war so billig, dass ich mich fast geschämt habe.
    Sein erster Griff ging unter den Sitz und siehe da, die Sitzheizung war nicht angeschlossen8o
    Wer steckt denn die Sitzheizung aus???
    Ein zweites Kabel war auch lose drin, mal schauen was das sein kann. Evtl. ist es für das piepen bei nicht angeschnallt sein. Der Meister wusste es nicht genau:D

8. #7 voodoo, 09.07.2014
    Zuletzt bearbeitet: 09.07.2014
    voodoo

voodoo Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    3x4x4
    Hättest nen schönen Gruß ausrichten können :D Hoffe die Rechnung war auch unverschämt hoch wenn du SO nen Fehler nicht findest :birthday;);):D

9. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 sheer, 09.07.2014
    Zuletzt bearbeitet: 09.07.2014
    sheer

sheer Senior Mitglied

Fahrzeug:
    RAV4 XA2
    ich hatte immer mal dran gedacht, danach zu schauen ...
    Gezahlt habe ich mit meinem guten Namen:D
    Hab ja nur nebenbei gefragt, ob er mir einen Tipp hätte, wonach ich schauen kann.
    Hat auch nur Sekunden gedauert, war sein erster Griff. Fachmann halt8)

Aber im Ernst, wer zum Teufel steckt das Ding aus8o

11. #9 HeRo11k3, 10.07.2014
    HeRo11k3

HeRo11k3 Lebende Foren Legende

Wahrscheinlich jemand, der irgendein Piepsignal abstellen wollte und den falschen Stecker erwischt hat ;) MfG, HeRo

Thema:

Sitzheizung

Die Seite wird geladen...

Sitzheizung - Ähnliche Themen

1. Original Toyota Sitzheizung für 2 Sitze Toyota RAV 4 A3 2006-2013 PZ4AG-19060-87

Original Toyota Sitzheizung für 2 Sitze Toyota RAV 4 A3 2006-2013 PZ4AG-19060-87: Verkaufe eine neues Sitzheizungsset für den Toyota RAV 4 *A3*von 2006 bis 2013 Es ist für beide Vordersitze zugeschnitten. Es wird an den...
  2. ORIGINAL TOYOTA 71072-6A131-B0 BEZUG/SITZUNTERTEIL - SITZHEIZUNG

ORIGINAL TOYOTA 71072-6A131-B0 BEZUG/SITZUNTERTEIL - SITZHEIZUNG: Ich biete zwei Sitzheizungen (Sitzunterteile) an. Beide sehen aus wie neu. Der Neupreis für ein Sitzunterteil beträgt ca. 1150 Euro Quellenangabe:...
  3. Suche Toyota Sitz mit Sitzheizung

Suche Toyota Sitz mit Sitzheizung: Suche Toyota Sitz mit Sitzheizung oder original Toyota Sitzheizung.
  4. Toyota Corolla 1.4 VVT-i Edition, SITZHEIZUNG

Toyota Corolla 1.4 VVT-i Edition, SITZHEIZUNG: Verkaufe hier meinen zuverlässigen Toyota Corolla. Leider muss der Compacte nun weichen wegen Familienzuwachs. Was es zum Auto noch zu sagen gibt:...
  5. alternativer Schalter für Sitzheizung Toyota verso R1, Bj.2006

alternativer Schalter für Sitzheizung Toyota verso R1, Bj.2006: Hallo Freunde, ein Schalter meiner Sitzheizung ist defekt. Gibt es eine Alternative dafür, denn bei den Freundlichen ist dieser Schalter recht teuer.