Sitzheizung nun doch ::: Ja oder Nein

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von storm71, 21.08.2012.

  1. #1 storm71, 21.08.2012
    storm71

    storm71 Mitglied

    Dabei seit:
    19.08.2012
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla 1.6 VVTi
    Hallo zusammen

    Hab jede menge Themen durchgeforstet betreffend der Sitzheizung, der eine schreibt, man braucht
    nur ein Relais und Schalter, der andere sagt es ist keine Sitzheizung vormontiert nur die Kabel.

    meiner hat keine, also was nun?

    bitte helft mir
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 *Black Devil*, 21.08.2012
    Zuletzt bearbeitet: 21.08.2012
    *Black Devil*

    *Black Devil* E11-Green Devil

    Dabei seit:
    20.01.2003
    Beiträge:
    9.463
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Dacia Duster Prestige TCe125 4x4
    Warte mal........ ich frag mal meine Glaskugel.....

    ........ne, die weiß es auch nicht.


    Gib doch erstmal an, was genau für ein Fahrzeug und auch die Ausstattungsvariante.

    Haben Stoffsitze überhaupt eine Sitzheizung??
    Meines wissens haben die nur Ledersitze.

    Und wenn Du keine hast, wirst Du keine haben.
    Da wird es mit einfach Schalter und Relais setzte nicht getan sein.
    Dann werden auch keine Heizelemente in den Sitzen verbaut sein...
     
  4. #3 diosaner, 21.08.2012
    diosaner

    diosaner Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    09.12.2006
    Beiträge:
    5.305
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Än alde Avensis
    Ne neue kaufen und einbauen lassen. Von einem Selbsteinbau rate ich ab, weil der Sitz zerlegt werden muss und die Sitzpolster abgezogen werden.

    Sollte dir die Toyota Werkstatt zu teuer sein, kann man so was von einem Sattler Betrieb erledigen lassen. Sowohl den Einbau wie auch das Erwerben einer Heizung.

    Ich kenne das beim E12 nur so, das nichts verlegt ist. Kein Kabel und erst recht keine Heizung.
     
  5. TF104

    TF104 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.12.2003
    Beiträge:
    5.558
    Zustimmungen:
    29
    Fahrzeug:
    Toyota Auris 1.6 Executive & RAV 2.0 Travel
    Klar gibts auch Stoffsitze mit Sitzheizung. In Deutschland eher seltener aber EU Modelle haben das durchaus. Allerdings kann ich mit beim besten Willen nicht vorstellen, dass die (teuren) Heizmatten verbaut sind und nur die (billigeren) kabel, Stecker oder Relais fehlen.;)
     
  6. #5 Rollakuttel, 21.08.2012
    Rollakuttel

    Rollakuttel Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    30.03.2009
    Beiträge:
    4.865
    Zustimmungen:
    38
    Dem muss ich widersprechen ! Die Kabel sind nebst Steckern sehr wohl bereits vorgerüstet. Zumindest bin ich mir beim SOL sicher,weil es bei mir so war.

    Ich hatte die Stoffsitze ausgebaut und eine Ledergarnitur mit Sitzheizung nachgerüstet. Schalter in die Mittelkonsole,Stecker ran, Sitzheizungsstecker an die Sitze ran,Relais hinterm Handschuhfach rein und fertig, Arsch warm...:)
     
  7. #6 diosaner, 21.08.2012
    diosaner

    diosaner Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    09.12.2006
    Beiträge:
    5.305
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Än alde Avensis
    Ich habe das berichtet, weil ich schon mehrere E12 mit Sitzheizung nachträglich ausgerüstet hatte. Und da gab es keine Heizung (is ja klar) aber auch keine Kabel.

    Mag vielleicht auch am Baujahr gelegen haben.
    Daher kenne ich es eben nur so.
    Da wurde ne Heizung von Toyota bestellt. War ne Zubehör eines anderen Herstellers. Dazu die zwei Kabelstränge, Relais und zwei Schalter.
     
  8. #7 Rollakuttel, 21.08.2012
    Rollakuttel

    Rollakuttel Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    30.03.2009
    Beiträge:
    4.865
    Zustimmungen:
    38
    Meiner VFL Baujahr 2002...

    Lag alles schon drin. Der anschließend meine Ledergarnitur gekauft,das selbe... Auch VFL aus frühen Jahren...
     
  9. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. TF104

    TF104 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.12.2003
    Beiträge:
    5.558
    Zustimmungen:
    29
    Fahrzeug:
    Toyota Auris 1.6 Executive & RAV 2.0 Travel
    ...vielleicht waren keine anderen Sitze am Lager. Und im Stehen fahren ist Mist...:rofl
     
  11. JOJO78

    JOJO78 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.09.2004
    Beiträge:
    4.472
    Zustimmungen:
    13
    Fahrzeug:
    Renault Scenic
    Selbes Baujahr Kombi liegt sowohl alles unter dem Sitz als auch in der Mittelkonsole ist auch ein SOL
     
Thema:

Sitzheizung nun doch ::: Ja oder Nein

Die Seite wird geladen...

Sitzheizung nun doch ::: Ja oder Nein - Ähnliche Themen

  1. Original Toyota Sitzheizung für 2 Sitze Toyota RAV 4 A3 2006-2013 PZ4AG-19060-87

    Original Toyota Sitzheizung für 2 Sitze Toyota RAV 4 A3 2006-2013 PZ4AG-19060-87: Verkaufe eine neues Sitzheizungsset für den Toyota RAV 4 *A3*von 2006 bis 2013 Es ist für beide Vordersitze zugeschnitten. Es wird an den...
  2. ORIGINAL TOYOTA 71072-6A131-B0 BEZUG/SITZUNTERTEIL - SITZHEIZUNG

    ORIGINAL TOYOTA 71072-6A131-B0 BEZUG/SITZUNTERTEIL - SITZHEIZUNG: Ich biete zwei Sitzheizungen (Sitzunterteile) an. Beide sehen aus wie neu. Der Neupreis für ein Sitzunterteil beträgt ca. 1150 Euro Quellenangabe:...
  3. Suche Toyota Sitz mit Sitzheizung

    Suche Toyota Sitz mit Sitzheizung: Suche Toyota Sitz mit Sitzheizung oder original Toyota Sitzheizung.
  4. Toyota Corolla 1.4 VVT-i Edition, SITZHEIZUNG

    Toyota Corolla 1.4 VVT-i Edition, SITZHEIZUNG: Verkaufe hier meinen zuverlässigen Toyota Corolla. Leider muss der Compacte nun weichen wegen Familienzuwachs. Was es zum Auto noch zu sagen gibt:...
  5. alternativer Schalter für Sitzheizung Toyota verso R1, Bj.2006

    alternativer Schalter für Sitzheizung Toyota verso R1, Bj.2006: Hallo Freunde, ein Schalter meiner Sitzheizung ist defekt. Gibt es eine Alternative dafür, denn bei den Freundlichen ist dieser Schalter recht teuer.