Sitzheizung nicht verfügbar, nachrüstbar?

Diskutiere Sitzheizung nicht verfügbar, nachrüstbar? im Elektrik Forum im Bereich Technik; Hallo, wir schauen uns aktuell mal mögliche Nachfolger für unseren Skoda Fabia an. Eine Nummer größer soll es schon werden, so dass bei Toyota...

  1. noi76

    noi76 Grünschnabel

    Dabei seit:
    24.12.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    wir schauen uns aktuell mal mögliche Nachfolger für unseren Skoda Fabia an. Eine Nummer größer soll es schon werden, so dass bei Toyota momentan der
    Avensis 1.6 Sol Combi
    ins Auge sticht. Die Motoren scheinen ja recht neu zu sein und die Sol-Ausstattung hat eigentlich auch alles, was wir brauchen, bis auf die Sitzheizung.
    So blöd es klingt: Das ist ein Ausschlusskriterium, weil wir keine Lederausstattung möchten. Gibt es evtl. eine Möglichkeit, eben dieses Sitzheizung "seriennah" nachrüsten zu lassen?

    Schöne Grüße, Noi
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Celios

    Celios Senior Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2008
    Beiträge:
    1.036
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Supra MK3, Celica T20
    Ja, definitiv! Du hast halt ein wenig andere Schalter, aber trotzdem eine 3 Stufige Wärmeeinstellung! Auch sind bei der Nachrüstvariante die Seitenflanken von Sitz und Lehne nicht beheizt, sondern nur die großen Flächen!
     
  4. #3 smokey mc pott, 25.12.2009
    smokey mc pott

    smokey mc pott Mitglied

    Dabei seit:
    28.03.2004
    Beiträge:
    513
    Zustimmungen:
    0
    Hallo.

    Wie schon geschrieben, lässt sich die Shz problemlos nachrüsten.
    Am besten gleich vom Händler mit einbauen lassen.

    Allerdings ist auch bei der Serienvariante nur der Rücken und der "Popo" beheizt. Die Seitenwangen sind auch in der erstausrüstung nicht beheizt.

    Von der Heizfläche also genau das gleiche, nur eben der Schalter ist nich stufenlos regelbar.....

    Cu
     
  5. noi76

    noi76 Grünschnabel

    Dabei seit:
    24.12.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für die Antwort. Das mit den Seitenwangen werden wir verkraften ;-)
     
  6. Rene83

    Rene83 Mitglied

    Dabei seit:
    10.07.2009
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla E11U Liftback 1.6
    geht das eugentlich beim e11 auch??
     
  7. #6 diosaner, 26.12.2009
    diosaner

    diosaner Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    09.12.2006
    Beiträge:
    5.305
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Än alde Avensis
    Beim E11 kannste auch ne Heizung nachrüsten. Es gibt Nachrüstsätze im Handel. Du musst nur den Bezug vom Sitz abmachen und die Heizmatten zuschneiden und verkleben.
     
  8. sapi

    sapi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.05.2008
    Beiträge:
    8.134
    Zustimmungen:
    25
    wie geht das denn?
    bin letztens mit sitzheizung gefahren, fand ich klasse!
     
  9. Rene83

    Rene83 Mitglied

    Dabei seit:
    10.07.2009
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla E11U Liftback 1.6
    weiss jemand was so ein nachrüstsatz kostet
     
  10. sapi

    sapi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.05.2008
    Beiträge:
    8.134
    Zustimmungen:
    25
    google doch mal danach..

    ich glaub um die 100€ bei waeco und so um die 50€ bei ebay...
     
  11. #10 Stefan_, 26.12.2009
    Stefan_

    Stefan_ Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    2.117
    Zustimmungen:
    0
    Hab mal gehört, dass eine Sitzheizung Hämorrhoiden "fördert" - seitdem verwede ich diese sparsam. ;)

    Grüße
    Stefan
     
  12. Neon

    Neon Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    25.05.2008
    Beiträge:
    4.152
    Zustimmungen:
    6
    heisst nicht umsonst hodengrill :D

    ist aber bequem^^
     
  13. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. sapi

    sapi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.05.2008
    Beiträge:
    8.134
    Zustimmungen:
    25
    meinte ich zum kumpel auch, geil eier kochen oder was...

    er so warte...

    fummelt da im bordcomputer des 5ers rum, stellt die sitzheizung auf rücken und siehe da die eier bleiben kalt :D :D
     
  15. #13 Stefan_, 26.12.2009
    Stefan_

    Stefan_ Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    2.117
    Zustimmungen:
    0
    Ok!?
    Also gibt es auch einen "Rückengrill" fürs "Steak" - gut zu wissen! ;)
    Das "Schnitzel" will doch eh keiner. :D


    Grüße
    Stefan
     
Thema:

Sitzheizung nicht verfügbar, nachrüstbar?

Die Seite wird geladen...

Sitzheizung nicht verfügbar, nachrüstbar? - Ähnliche Themen

  1. Avensis - Sitzheizung Fahrer defekt

    Avensis - Sitzheizung Fahrer defekt: hallo, Ich bin Marc und seit 2 Wochen Besitzer eines Avensis aus 2003 mit der Exe Ausstattung. Tolles Auto, nur leider ist die Sitzheizung der...
  2. Steuergerät Sitzheizung Avensis T25

    Steuergerät Sitzheizung Avensis T25: Hallo Community, ich suche ein Steuergerät für die Sitzheizung vom T25. Ob rechts oder links ist egal, sind beides die gleichen. Teilenummer:...
  3. Sitzheizung Avensis T25

    Sitzheizung Avensis T25: Hallo suche Schaltplan für die Sitzheizung beim T25 tausche gerade Originalsitze um leider passen die Stecker nicht
  4. Sitzheizung

    Sitzheizung: Hi ich habe seit 2 Wochen einen Toyota Avensis BJ 2002. Leider funktioniert die Sitzheizung auf der Fahrer Seite nicht, auf der Beifahrer Seite...
  5. Original Toyota Sitzheizung für 2 Sitze Toyota RAV 4 A3 2006-2013 PZ4AG-19060-87

    Original Toyota Sitzheizung für 2 Sitze Toyota RAV 4 A3 2006-2013 PZ4AG-19060-87: Verkaufe eine neues Sitzheizungsset für den Toyota RAV 4 *A3*von 2006 bis 2013 Es ist für beide Vordersitze zugeschnitten. Es wird an den...