Sitzheizung nachrüsten ... ??

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von fu3go, 02.10.2005.

1. fu3go

fu3go Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    E11
    Hi - ich hätte da gern mal einige Infos - evtl. hat das ja jemand gemacht... Ich finds einfach zu geil im Winter n schön warmen Arsch zu haben.

Wie schauts damit bei nem E11 aus? bekommt man das vernübnftig eingebaut? was kostet sowas?

Grüße Phil

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Ronin07, 02.10.2005
    Ronin07

Ronin07 Mitglied

Fahrzeug:
    Hyundai Tiberon V6
    Ich denke mal, dass sich die modernen Autositze nicht groß voneinander unterscheiden.

Ich hab das mal gemacht an meinem alten Auto, ein Mazda. War an und für sich ganz Easy. 8)

Sitze ausgebaut, die Klettverschlüse der Bezüge geöffnet, die Klammern der Bezüge gelöst, gerade so viel geöffnet, dass ich die Heizkissen bequem dazwischen schieben konnte, Dann Sitze wieder zu, hier und da den Stoff zurechtrücken (Falten), alles wieder zusammenbauen, fertig. Hat alles in Allem für beide Vordersitze mit Einbau der Schalter in der Mittelkonsole und Verlegen der Kabel 5 Stunden gedauert. :]

Bemess nur die Kabel ausreichend lang und leg sie nicht in die Sitzschiene. Ich hab damit so meine Erfahrung gemacht... ;(

Die selbe Prozedur hab ich an der Celi auch noch vor, zum Winter hin.

Allerdings kann man von den Kissen selbst nur wenige empfehlen. Ich sag nur Waeco. Damit kann man eigentlich nix falsch machen. Ist aber teurer als eBay-Zeuch.

4. #3 topperharley, 02.10.2005
    topperharley

topperharley Lebende Foren Legende

ich habe die mir direkt bei der auslieferung einbauen lassen hat glaube ich 500 schleifen gekostet......stufe zwei brennt dir den arsch weg ...und stufe 1 ist so lala...

aber dafür sieht es perfekt aus d.h. die schalter und so...

5. fu3go

Fahrzeug:
    E11
    Ich würds gern selber machen und es sollte ned zu derb teuer sein. Will mir aber nicht die Sitze versaun - dann würd ichs lieber lassen. Gibts so "Nachrüstkits" nur für die Sitzfläche oder auch für die Rücklehne ?

Fahrersitz würde mir auch reichen :)

6. #5 topperharley, 02.10.2005
    topperharley

topperharley Lebende Foren Legende

im toyota zubehör gibts die einmal für beide sitze und einmal für den fahrersitz

habe das prospekt gerade nicht greifbar....aber wie gesagt für beide sitze inkl. montage 520€ bezahlt das ist ok..... also wird der kit ohne montage ca. 380€ -400€ gekostet haben

7. fu3go

Fahrzeug:
    E11
  8. #7 Bikedoctor, 02.10.2005
    Bikedoctor

Bikedoctor Junior Mitglied

Klingt gut, ich würde an deiner Stelle aber noch einen Preisvergleich bei einem Händler bei dir in der Nähe durchführen, Ebay ist nicht immer günstiger als Händler und du hättest einen Ansprechpartner vor Ort, ist manchmal auch Gold wert

9. #8 MR2Olli, 02.10.2005
    MR2Olli

MR2Olli Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    GSX-R750, VN800, Lancer CY0
    Die von Waeco habe ich auch, habe 40€ für bezahlt (lief irgendwann nachts aus... -->Sniper ;)

10. fu3go

Fahrzeug:
    E11
    Da gibts selbst bei ebay einige Modelle von Waeco. Mal schaun was ich mache :)
    Hoffe nur das Ergebnis wird relativ gut, denn in Papas Mercedes isses nur goil !

11. Rocka

Rocka Lebende Foren Legende

Mach gerade die gleichen überlegungen....

Die Waeco dinger gehen meist so um die 60€ weg. mit etwas geduld machen wir da vlt ein schnäppchen.

12. fu3go

Fahrzeug:
    E11
    Hast du dir mal die Sitze vom E11 genau angeschaut ? Kamma die vernünftig auseinanderbaun ?

13. Rocka

Rocka Lebende Foren Legende

ähm ehrlich gesagt nicht. hast du auch G6 Sitze? haben die sowas wie klettverschluss`?

14. fu3go

Fahrzeug:
    E11
    ehm weiss ich nicht :) G6 habsch :>
    Werds mir morgen mal anschaun ... muss die Kiste eh mal entrümpeln :P
    Bete nur, dasses ned zuviel gefriemel ist ...

Gruß Phil

15. #14 adema87, 05.10.2005
    adema87

adema87 Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla E11 Facelift G6
    hab mir mal ne tte preisliste geben laßen und unter anderem steht da auch ein preis für ne sitzheitung drauf :)

und der lautet:
    komplett für einen sitz : 142,14€ ich weiss natürlich nicht wie die das einbauen steht aber zubehör!

tte dachspoiler : 247€ in wagen farbe lackierbar, die spinnen doch!

16. fu3go

Fahrzeug:
    E11
    Na - das sind schon normale Preise. Hab früher inner Mercedes Lackiererei geschafft ... die müssen so kalkulieren. Rocka hatte leider noch keine Zeit :/

17. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. 2zz-ge

2zz-ge Mitglied

Fahrzeug:
    Auris TS Hybrid
    ich habe für den ts auch waeco eingebaut ,hat alles sehr gut hingehauen ,
    beim wiederzusammenbau nabe ich kabelbinder benutzt und nicht die krampen die drin waren.
    gruß 2zz-ge
    p.s. der preiss lag bei 99 euro.

19. #17 Skull Squadron, 11.10.2005
    Skull Squadron

Skull Squadron Junior Mitglied

ging bei meiner toyo und ford easy! den sitz von seinem polster befreit, die heitzungsmatte ins polster reingestopft, das polster wieder drauf und die kabel untern teppichboden durchgezogen, strom von karosse und batterie geholt und mitn schalter die masse unterbrochen, so kann ich die heitzung ein und ausschalten wie man will. :idee
    musst aber aufpassen, ich hab die vom schrotti für beide sitze mit nem regler, da kann ich selber bestimmen wie warm ichs haben will!

ist schon geil son warmer hintern im winter!

MFG.: Skull Squadron:flame 1

Thema:

Sitzheizung nachrüsten ... ??

Die Seite wird geladen...

Sitzheizung nachrüsten ... ?? - Ähnliche Themen

1. [Verso-S] Standheizung nachrüsten - Kosten und Empfehlungen?

[Verso-S] Standheizung nachrüsten - Kosten und Empfehlungen?: Hallo zusammen, jetzt wo die eisigen Temperaturen so langsam die Regel werden überlege ich ernsthaft, ob ich mir noch kurzfristig eine...
  2. Toyota Corolla Verso DPF Nachrüsten

Toyota Corolla Verso DPF Nachrüsten: Hallo, ich hoffe, dass mir jemand von Euch helfen kann. Ich suche ganz dringen eine Nachrüstmöglichkeit eines DPF für meinen Toyota Corolla Verso....
  3. Original Toyota Sitzheizung für 2 Sitze Toyota RAV 4 A3 2006-2013 PZ4AG-19060-87

Original Toyota Sitzheizung für 2 Sitze Toyota RAV 4 A3 2006-2013 PZ4AG-19060-87: Verkaufe eine neues Sitzheizungsset für den Toyota RAV 4 *A3*von 2006 bis 2013 Es ist für beide Vordersitze zugeschnitten. Es wird an den...
  4. Ölkühler nachrüsten

Ölkühler nachrüsten: Hallo Community, da ich nun zwei Sommer hintereinander bedenkliche Öltemperaturen hatte möchte ich einen Ölkühler nachrüsten. Da ich das Auto...
  5. Auris E15 facelift Navi nachrüsten

Auris E15 facelift Navi nachrüsten: Hi. Welche Möglichkeiten habe ich bei einem Auris Club E15 facelift ab 2010 mit CD Radio ohne großes display, lenkrad Fernbedienung und usb...