Sitzheizung nachrüsten?

Dieses Thema im Forum "4x4" wurde erstellt von Dani2503, 14.08.2013.

  1. #1 Dani2503, 14.08.2013
    Dani2503

    Dani2503 Grünschnabel

    Dabei seit:
    01.08.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    nach wie vor interessiere ich mich für einen RAV 4 BJ 2006 bis 2008. Nun meine Frage... Lässt sich bei einem RAV 4 eine Sitzheizung ohne Probleme nachrüsten bzw. worauf sollte ich achten?

    Lieben Gruß aus Köln
    Dani
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Nera, 21.08.2013
    Zuletzt bearbeitet: 21.08.2013
    Nera

    Nera Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.08.2009
    Beiträge:
    3.556
    Zustimmungen:
    35
    Fahrzeug:
    Celica T23 S & ST202
    Nachrüsten lassen sich Sitzheizungen normal gut. Hab in der T23 eine zweistufige Carbon-Sitzheizung drin schon seit 4 Jahre.
    Die Frage ist ob bei diesem RAV-Modell der Stoff quasi wie ein Bezug ist oder mit dem Sitzkern verklebt ist.
    Könntest bspw. mal bei einem Sattler in deiner Nähe vorbei schauen, oder vielleicht kennst du auch einen. Die können normalerweise Sitzheizungen auch nachrüsten und dir sagen ob das machbar ist.
     
  4. Andi76

    Andi76 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    01.03.2007
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Sitzheizung

    Nachrüstung beim RAV geht ohne Probleme. Hab bei meinem vor 3 Jahren auch eine nachgerüstet.
    Bezug ist nicht verklebt!
     
  5. #4 toyotafreddy, 19.09.2013
    toyotafreddy

    toyotafreddy Grünschnabel

    Dabei seit:
    17.09.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Avensis
    Kostenpunkt? Überlege ob ich das machen lasse.
     
  6. Nera

    Nera Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.08.2009
    Beiträge:
    3.556
    Zustimmungen:
    35
    Fahrzeug:
    Celica T23 S & ST202
    meine für die beiden Vordersitze hat glaub so um 100€ mit Einbau gekostet. Ist eine 2-stufige Carbon-Sitzheiung die man soviel ich weiß sogar teilweise zuschneiden kann damit sie sich gut dem Sitz anpasst.

    Ist halt regional abhängig was der Einbau kostet und wenn du es in einer Werkstatt bzw. beim Sattler machen lässt und er besorgt auch die Sitzheizung wird es wohl paar Euro mehr kosten.
    Bei Ebay sind die so um 50€ drin.
     
Thema:

Sitzheizung nachrüsten?

Die Seite wird geladen...

Sitzheizung nachrüsten? - Ähnliche Themen

  1. Parksensoren nachrüsten

    Parksensoren nachrüsten: Ich habe ein Einparkhilfeset (URF7) von Bosch erworben und auch montiert, bis auf den +12V - Anschluss. Der für Toyota Einparkhilfeset...
  2. [Verso-S] Standheizung nachrüsten - Kosten und Empfehlungen?

    [Verso-S] Standheizung nachrüsten - Kosten und Empfehlungen?: Hallo zusammen, jetzt wo die eisigen Temperaturen so langsam die Regel werden überlege ich ernsthaft, ob ich mir noch kurzfristig eine...
  3. Toyota Corolla Verso DPF Nachrüsten

    Toyota Corolla Verso DPF Nachrüsten: Hallo, ich hoffe, dass mir jemand von Euch helfen kann. Ich suche ganz dringen eine Nachrüstmöglichkeit eines DPF für meinen Toyota Corolla Verso....
  4. Original Toyota Sitzheizung für 2 Sitze Toyota RAV 4 A3 2006-2013 PZ4AG-19060-87

    Original Toyota Sitzheizung für 2 Sitze Toyota RAV 4 A3 2006-2013 PZ4AG-19060-87: Verkaufe eine neues Sitzheizungsset für den Toyota RAV 4 *A3*von 2006 bis 2013 Es ist für beide Vordersitze zugeschnitten. Es wird an den...
  5. Ölkühler nachrüsten

    Ölkühler nachrüsten: Hallo Community, da ich nun zwei Sommer hintereinander bedenkliche Öltemperaturen hatte möchte ich einen Ölkühler nachrüsten. Da ich das Auto...