Sitzheizung im E11 ?

Diskutiere Sitzheizung im E11 ? im Elektrik Forum im Bereich Technik; Hat jemand die orginale Sitzheizung im Corolla E11? Wenn ja, wie wird die eingbaut und was kostet das ? Hab mir auch schon überlegt so eine...

  1. #1 Matthias007, 01.02.2004
    Matthias007

    Matthias007 Mitglied

    Dabei seit:
    06.03.2003
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    0
    Hat jemand die orginale Sitzheizung im Corolla E11?
    Wenn ja, wie wird die eingbaut und was kostet das ?
    Hab mir auch schon überlegt so eine universelle einzubauen, aber wie bekomme ich die unter die Sitzbezüge?
    Und wo plaziere ich die Schalter?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. G6-R

    G6-R Mitglied

    Dabei seit:
    25.01.2003
    Beiträge:
    587
    Zustimmungen:
    0
    die complete sitsze raus hohlen und dan kondest du ergent die verkleidung abhohlen die Schalter in middel konsole reinbauen
     
  4. #3 Matthias007, 02.02.2004
    Matthias007

    Matthias007 Mitglied

    Dabei seit:
    06.03.2003
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    0
    kann denn niemand dazu was sagen?
    ist ja schwach :-(
     
  5. #4 Michael_E11, 02.02.2004
    Michael_E11

    Michael_E11 Mitglied

    Dabei seit:
    21.04.2002
    Beiträge:
    784
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Alfa Romeo Mito QV 101
    Hi,

    ähm, ja da muss ich mal gucken.Mein Vorbesitzer hat bei meinem ne Sitzheizung eigebaut.Weis jetzt net ob die original ist oder Universal.
    Die Heizmatten sind auf jedenfall unter den Sitzbezügen verbaut, und zwar Sitzfläche und Rückenlehne.
    Schalter hab ich am Mitteltunnel neben dem Handbremshebel.
    Preis weis ich auch net.
    Hab keinen Scanner, aber wenn du willst kann ich dir die Einbauanleitung vielleicht kopieren und per Post zuschicken.
    Hab mir die auch noch net angeguckt.
    Bin jedenfalls sehr froh mit der Sitzheizung.

    Gruss Michael
     
  6. #5 Toyo Tom, 03.02.2004
    Toyo Tom

    Toyo Tom Senior Mitglied

    Dabei seit:
    11.12.2001
    Beiträge:
    1.067
    Zustimmungen:
    0
    Hi

    Klar kann man mehr dazu sagen.Sind nur alle zu Faul :D
    So eine Sitzheizung kann jeder einbauen.
    Sitz ausbauen Sitzbezug abmachen.Auflage aufbringen zusammenbauen und Kabel verlegen.Sitz einbauen und einschalten.Dann Popo wärmen. :D
    Was willst du nun wissen?

    Gruß Tom
     
  7. #6 Matthias007, 03.02.2004
    Matthias007

    Matthias007 Mitglied

    Dabei seit:
    06.03.2003
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    0
    steht doch oben was ich wissen will.. :-) ..wie ich die Sitzbezüge abbekomme? und wo ich die Schalter hinbauen soll....?
    Lohnt es sich die orginale von Toyota zu nehmen oder reicht so eine universelle von WAECO für 80 Euro ?
    Und falls jemand sowas drin hat wären Bilder echt nett....

    DANKE
     
  8. #7 Michael_E11, 03.02.2004
    Michael_E11

    Michael_E11 Mitglied

    Dabei seit:
    21.04.2002
    Beiträge:
    784
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Alfa Romeo Mito QV 101
    äh, Bilder?
    Da sieht man doch nix :D
     
  9. #8 Lanny555, 03.02.2004
    Lanny555

    Lanny555 Mitglied

    Dabei seit:
    30.09.2001
    Beiträge:
    704
    Zustimmungen:
    0
    Das Ausbauen der Sitze könnte ein Problem sein für E11er mit Side Airbags.
    Da müsstest du dann die Sitzbezüge im Fahrzeug abnehmen.
    Ich hab aber keine Ahnung wie das geht.

    MFG, Frank
     
  10. #9 Toyo Tom, 03.02.2004
    Toyo Tom

    Toyo Tom Senior Mitglied

    Dabei seit:
    11.12.2001
    Beiträge:
    1.067
    Zustimmungen:
    0
    Hi

    Nee unter dem Sitz sind Stecker.Beim lösen des Bezuges ist hier aber auf das Halteseil des Airbags zu achten.

    Gruß Tom
     
  11. #10 Matthias007, 04.02.2004
    Matthias007

    Matthias007 Mitglied

    Dabei seit:
    06.03.2003
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    0
    OK, warn nun beim Toyo-Händler.....die bauen mir für 300,- Euronen ein Komplettsystem ein für Fahrer/Beifahrer....
    Preis is mit Einbau und Verkabelung....
    bischen happig aber was will man machen.....an den Airbags vergreife ich mich nicht...also müssen die das machen...
    Was sagt ihr zum Preis? normal oder zu teuer?
     
  12. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 Toyo Tom, 05.02.2004
    Toyo Tom

    Toyo Tom Senior Mitglied

    Dabei seit:
    11.12.2001
    Beiträge:
    1.067
    Zustimmungen:
    0
    Hi

    Laut Prospekt kostet alleine die Heizung so viel.

    Gruß Tom
     
  14. #12 Matthias007, 11.03.2004
    Matthias007

    Matthias007 Mitglied

    Dabei seit:
    06.03.2003
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    0
    So hab die Sitzheizung nun drin.
    naja was soll ich sagen, bin nicht wirklich zufrieden.....
    aber das ist warscheinlich weil ich die VW-Sitzheizung von der Arbeit gewohnt bin....

    Eingebaut haben die mir so eine universelle von Waeco oder wie die heißen.....
    Also erstmal finde ich sind die "Heizmatten" viel zu klein....d.h. sie wärmen nur die hälfte der Sitzfläche...was im klartext bedeutet hinten warm und vorne kalt. :-( X(
    Sie hat 2 Stufen wo bei man die 1 unter Ulk verbuchen kann und die Stufe 2 ist es bischen warm aber nicht wirklich angenehm....kommt anscheinend zu wenig durch die Sitze ?die Wärme mein ich...
    Hmm naja bischen ärgert mich das schon aber besser als gar keine
    hat nicht zufällig jemand die orginale rumliegen? :D
     
Thema:

Sitzheizung im E11 ?

Die Seite wird geladen...

Sitzheizung im E11 ? - Ähnliche Themen

  1. E11, Bj. 1998, rumpelt hinten

    E11, Bj. 1998, rumpelt hinten: Hallo Leute, kurz zu mir: Jonas, Bj.1980, Dipl. Sozialpädagoge, wohnhaft in Siegen. Vor kurzem habe ich einen Corolla E11, 4A-FE, Bj. 1998 aus...
  2. E11, Bj.1998 tourt langsam ab

    E11, Bj.1998 tourt langsam ab: Hallo Leute, kurz zu mir: Jonas, Bj.1980, Dipl. Sozialpädagoge, wohnhaft in Siegen. Vor kurzem habe ich einen Corolla E11, 4A-FE, Bj. 1998 aus...
  3. Corolla E11 Durchmesser Auspuffschelle

    Corolla E11 Durchmesser Auspuffschelle: Hallo zusammen, ich nenne einen Corolla E11 4EFE mein eigen, Bj. 1997, 83KW. Vor kurzem ist mir aufgefallen, dass eine der Auspuffschellen...
  4. E11 Gänge gehen schwer rein

    E11 Gänge gehen schwer rein: Habe das Problem das bei meinem E11 Bj 97 Laufleistung 117tsd km die gänge im Kalten zustanden schwer reingehen bzw haken und manchmal auch...
  5. Corolla E11 startet nur schwer und hat einen unrunden Leerlauf im warmen Zustand

    Corolla E11 startet nur schwer und hat einen unrunden Leerlauf im warmen Zustand: Hallo, ich habe schon die Suchfunktion verwendet, aber leider nix für mein Problem gefunden. Ich habe einen Corolla E11 EZ 2000, 1.6 16v 110ps und...