Sitzheitung E12

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von blueenergy, 11.04.2007.

1. #1 blueenergy, 11.04.2007
    blueenergy

blueenergy Grünschnabel

hallo,

ich bin grad dabei mir in meinen corolla ne sitzheizung einzubauen. jetzt habe ich 2 fragen:

1: wo habt ihr die schalter hingesetzt? dort wo sie orginal sind (rechts vom ziegerettenanzünder), ist ja die plaste leicht rund und ich befürchte dann unschöne kantenm wenn ich dort löcher bohre (meine schalter sind rund). meine idee wäre unter dem handbremshebel auf diesem länglichen stück.....!??
    hat vielleicht jemand bilder?

2. woher holt ihr die spannung? den plus sicher vom zündschloss und der Minus? geht ihr irgendwo an den rahmen oder legt ihr direkt eine leitung zur batterie? (wenn ja, wo führt ihr das kabel durch?)

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 blueenergy, 11.04.2007
    blueenergy

blueenergy Grünschnabel

hat keiner eine Antwort???

4. Danny

Danny Senior Mitglied

Hi
    also bei mir wurde es so gelöst. Habe zwei Runde Kippschalter neben den Zigianzünder dahinter wird der Strom ganz einfach vom Zigi anschluss angezapft. Das hab ich nicht gemacht das hat der Schweizer Toyota Import sogeacht. Ist zwar Billig aber funktzioniert.

5. #4 blueenergy, 04.05.2007
    blueenergy

blueenergy Grünschnabel

hallo danny,

könntest du mir bitte ein bild von den eingebauten runden kippschaltern zuschicken? mich würde echt interessieren wie dies aussieht, bevor ich dort löcher bohre. ich habe auch die befürchtung, dass die schalter dort nicht halten, da die konsole dort halbrund ist und die schalter gerade.

grüße blueenergy

6. #5 spiderpig, 04.05.2007
    spiderpig

spiderpig Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Lexus IS 300 Limo
    von hinten die schalter mit heißkleber fixieren

7. #6 Nonsens, 04.05.2007
    Nonsens

Nonsens Senior Mitglied

von da aber nur den steuerstrom klauen
    arbeitsstrom wär von der batt. sehr schön

8. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Danny

Danny Senior Mitglied

Mail mit Foto ist unterwegs zu dir.

10. XLarge

XLarge Super Moderator

Bei meinem E12 wurde durch den Vorbesitzer eine Lederausstattung nachgerüstet. Im Zuge dieses Umbaus hiehlt auch eine Sitzheizung Einzug. Die hat ebenfalls runde Schalter und die wurden in die längliche Blende unterm Handbremshebel montiert. Ist in Sachen Handhabung nicht wirklich optimal weil die Schalter im Fahrbetrieb nicht ohne Verrenkungen erreichbar sind und die in die Schalter integrierten Kontollleuchten nicht sichtbar sind. Würd die eher seitlich oder hinter den Schaltsack in die Schalthebelumrandung setzen. Werd meine evtl auch dahin umsetzen wenn es die längliche Blende einzeln neu zu kaufen gibt.

mfg Eric

Thema:

Sitzheitung E12

Die Seite wird geladen...

Sitzheitung E12 - Ähnliche Themen

1. Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi

Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi: Hallo Community, nachdem ich nun meinen RAV4 XA2 verkauft habe, besitze ich seit nun einer Woche einen Corolla E12 Baujahr 2002 mit dem 1.4L...
  2. Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz

Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz: Suche Corolla E12 Stoßstange für vorne (52119-02510) in schwarz :)
  3. Corolla E12 und Live-Daten via OBD

Corolla E12 und Live-Daten via OBD: Da bei mir letztens die Motorkontrollleuchte an ging, habe ich zum Auslesen ein Bluetooth Diagnosegerät gekauft, was mir auch den Fehler anzeigen...
  4. Corolla E12 -2004 Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch gesucht

Corolla E12 -2004 Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch gesucht: Gibt es eine Möglichkeit sich ein Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch zu beschaffen?
  5. Yaris II-Getriebe im Corolla E12 einbauen? (1,4 D4D; 1ND-TV)

Yaris II-Getriebe im Corolla E12 einbauen? (1,4 D4D; 1ND-TV): Hallo! Bei meinem Corolla E12 Combi 1,4 D4D hat das Getriebe den Geist aufgegeben. Nach etwas Recherche weiß ich mittlerweile, dass sowohl im...