Sitzhaltung im Corolla E12

Diskutiere Sitzhaltung im Corolla E12 im Sonstiges Forum im Bereich Toyota; Hi, hat vielleicht außer mir hier im Forum noch jemand Probleme mit der Sitzhaltung im E12 (zumindest im Vorfacelift E12 TS)? Wenns mit den...

  1. #1 AristokraT, 03.04.2007
    AristokraT

    AristokraT Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    19.10.2006
    Beiträge:
    2.639
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    GT86 & E12 TS VF
    Hi,

    hat vielleicht außer mir hier im Forum noch jemand Probleme mit der Sitzhaltung im E12 (zumindest im Vorfacelift E12 TS)?

    Wenns mit den Beinen passt, dann ist das Lenkrad zu weit weg.....wenn ich ans Lenkrad gut rankomme, dann sind die Beine sehr geknickt :)

    Ich bin genau 1,80
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 der-alph, 03.04.2007
    der-alph

    der-alph Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    21.03.2003
    Beiträge:
    3.010
    Zustimmungen:
    0
    du bist nicht allein... :rolleyes:
    ich bin zwar kein riese mit 1,84 aber naja,
    also wenn ich ganz tief unten sitze gehts gut mit der sitzhaltung, aber dann wird das vorwärtseinparken zur qual, weil ich nciht im geringesten sehe, wo mein auto aufhört. aber ich park meist rückwärts also fällt das nciht so ins gewicht
     
  4. #3 AristokraT, 03.04.2007
    AristokraT

    AristokraT Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    19.10.2006
    Beiträge:
    2.639
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    GT86 & E12 TS VF
    Aber mein Sitz ist schon ganz unten. Hm, vielleicht sollte ich den einfach mal mehr anch oben machen?

    Dachte bisher, dass es nur mir so geht, weil ich vom E10 umgestiegen bin, aber im russischen Forum habe ich die gleiche Diskussion gesehen :)
     
  5. RTR

    RTR Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2005
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    0
    tja, bin stolze 1,83 :D ...weis garnicht warum ihr so rumheults *g*

    nein, spass bei seite, kenne das problem... habs aber irgendwie hinbekommen durch oftes herumstellen, dass es mich nicht mehr stört... :]
    allerdings habe ich meine automaße gut im gefühl, sodass ich keine probleme beim parken habe... denke aber das ist gewohnheitssache.
    gibt ja bekanntlich 3 möglichkeiten für dieses problem:
    1.) damit leben
    2.) auto umbauen, damits passt
    3.) sich operieren lassen (kürzere Füße, oder so..)
    hoffe ich konnte euch helfen :rofl ...
     
  6. #5 veilside, 03.04.2007
    veilside

    veilside Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.12.2004
    Beiträge:
    3.604
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla TS+diverse andere
    Das gefühl kenne ich :( Manchmal muss man sich schon echt gedanken macht was sich Toyta für Gedanken macht beim bau der Autos :(
    Eine in der Länge verschiebbare Lenksäule und das problem gäbs nicht aber die hätt bei de produktion ja warscheinlich 2 oder 3 Euro gekostet :(
     
  7. ToCo83

    ToCo83 Mitglied

    Dabei seit:
    25.08.2004
    Beiträge:
    781
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Audi A6 Avant
    Also ich bin 187cm groß und habe absolut keine Probleme bisher...
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. eciman

    eciman Mitglied

    Dabei seit:
    25.08.2005
    Beiträge:
    305
    Zustimmungen:
    0
    Die Sitzhaltung scheint beim E12 kein Problem der Körpergröße zu sein, sondern der hat eine generell etwas eigenartige Ergonomie.

    Ich bin 1,78m und finde im Corolla auch keine optimale Sitzpostion. Tatsächlich sitze ich sogar im Starlet besser, obwohl man da gar nichts einstellen kann. Die Ergonomie im Carina gefällt mir auch besser.

    Es geht aber noch deutlich schlimmer: Ich habe neulich einen Mazda 3 Probe gefahren, da habe ich mich wirklich gefragt, bei welcher Spezies die Entwickler Maß genommen haben...

    Grüße
    eciman
     
  10. #8 AristokraT, 27.04.2007
    AristokraT

    AristokraT Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    19.10.2006
    Beiträge:
    2.639
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    GT86 & E12 TS VF
    Beim nächsten Autokauf achte ich mehr darauf......
     
Thema:

Sitzhaltung im Corolla E12

Die Seite wird geladen...

Sitzhaltung im Corolla E12 - Ähnliche Themen

  1. E12 TS Empfehlung Domlager Bilstein B16

    E12 TS Empfehlung Domlager Bilstein B16: Hi, in meinen TS soll ein B16 rein :-) In dem Zug natürlich direkt neue Domlager. Jetzt steh ich vor der Frage: Normale Domlager von Kayaba /...
  2. Corolla E11 16 Zoll ohne Tieferlegung

    Corolla E11 16 Zoll ohne Tieferlegung: Hallo ! Ich würde auf meinem E11 G6 Liftback gerne Felgen mit Reifen in der Größe 195/40/16 schrauben. Allerdings sollen sich die Kosten so gering...
  3. Wie heißen diese Felgen ? ( E11 Corolla )

    Wie heißen diese Felgen ? ( E11 Corolla ): Hallo, kann mir jemand von eich sagen, wie diese Felgen heißen ? Danke im Voraus ![IMG][ATTACH] Gesendet von iPhone mit Tapatalk
  4. Suche Nebelscheinwerfer für Corolla G6S (TTE)

    Suche Nebelscheinwerfer für Corolla G6S (TTE): Servus liebes Forum:) Ich suche Nebelscheinwerfer für die TTE Front vom Corolla G6 ! Vielleicht hat jemand welche zu verkaufen oder weiß...
  5. E12 Zubehör-Scheinwerfer

    E12 Zubehör-Scheinwerfer: Servus Zusammen, bei meinem Corolla sind wie bei den meisten in dem Alter mittlerweile die Scheinwerfer blind. Hab mich erkundigt was Originale...