Sitzhaltung im Corolla E12

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von AristokraT, 03.04.2007.

1. #1 AristokraT, 03.04.2007
    AristokraT

AristokraT Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    GT86 & E12 TS VF
    Hi,

hat vielleicht außer mir hier im Forum noch jemand Probleme mit der Sitzhaltung im E12 (zumindest im Vorfacelift E12 TS)?

Wenns mit den Beinen passt, dann ist das Lenkrad zu weit weg.....wenn ich ans Lenkrad gut rankomme, dann sind die Beine sehr geknickt :)

Ich bin genau 1,80

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 der-alph, 03.04.2007
    der-alph

der-alph Lebende Foren Legende

du bist nicht allein... :rolleyes:
    ich bin zwar kein riese mit 1,84 aber naja,
    also wenn ich ganz tief unten sitze gehts gut mit der sitzhaltung, aber dann wird das vorwärtseinparken zur qual, weil ich nciht im geringesten sehe, wo mein auto aufhört. aber ich park meist rückwärts also fällt das nciht so ins gewicht

4. #3 AristokraT, 03.04.2007
    AristokraT

Fahrzeug:
    GT86 & E12 TS VF
    Aber mein Sitz ist schon ganz unten. Hm, vielleicht sollte ich den einfach mal mehr anch oben machen?

Dachte bisher, dass es nur mir so geht, weil ich vom E10 umgestiegen bin, aber im russischen Forum habe ich die gleiche Diskussion gesehen :)

5. RTR

RTR Mitglied

tja, bin stolze 1,83 :D ...weis garnicht warum ihr so rumheults *g*

nein, spass bei seite, kenne das problem... habs aber irgendwie hinbekommen durch oftes herumstellen, dass es mich nicht mehr stört... :]
    allerdings habe ich meine automaße gut im gefühl, sodass ich keine probleme beim parken habe... denke aber das ist gewohnheitssache.
    gibt ja bekanntlich 3 möglichkeiten für dieses problem:
    1.) damit leben
    2.) auto umbauen, damits passt
    3.) sich operieren lassen (kürzere Füße, oder so..)
    hoffe ich konnte euch helfen :rofl ...

6. #5 veilside, 03.04.2007
    veilside

veilside Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Corolla TS+diverse andere
    Das gefühl kenne ich :( Manchmal muss man sich schon echt gedanken macht was sich Toyta für Gedanken macht beim bau der Autos :(
    Eine in der Länge verschiebbare Lenksäule und das problem gäbs nicht aber die hätt bei de produktion ja warscheinlich 2 oder 3 Euro gekostet :(

7. ToCo83

ToCo83 Mitglied

Fahrzeug:
    Audi A6 Avant
    Also ich bin 187cm groß und habe absolut keine Probleme bisher...

8. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. eciman

eciman Mitglied

Die Sitzhaltung scheint beim E12 kein Problem der Körpergröße zu sein, sondern der hat eine generell etwas eigenartige Ergonomie.

Ich bin 1,78m und finde im Corolla auch keine optimale Sitzpostion. Tatsächlich sitze ich sogar im Starlet besser, obwohl man da gar nichts einstellen kann. Die Ergonomie im Carina gefällt mir auch besser.

Es geht aber noch deutlich schlimmer: Ich habe neulich einen Mazda 3 Probe gefahren, da habe ich mich wirklich gefragt, bei welcher Spezies die Entwickler Maß genommen haben...

Grüße
    eciman

10. #8 AristokraT, 27.04.2007
    AristokraT

Fahrzeug:
    GT86 & E12 TS VF
    Beim nächsten Autokauf achte ich mehr darauf......

Thema:

Sitzhaltung im Corolla E12

Die Seite wird geladen...

Sitzhaltung im Corolla E12 - Ähnliche Themen

1. Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger

Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger: Hallo Zusammen Hat noch jemand so nen Dachträger über ? Ich hab einen für einen 4 türer,den bekomme ich aber nicht fest im bereich der...
  2. Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert

Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert: Guten Morgen, nach hin und her und beobachten und Toyotahändler fragen wende ich mich jetzt hilfesuchend zu euch. Mein Rolla klappert. Daten:...
  3. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  4. Corolla Verso Heizung Defekt

Corolla Verso Heizung Defekt: Hallo Fahre einen CV 1.8 Bj. 08 und habe seit heute Mittag ein Problem mit meiner Climatronic. Und zwar lässt sich an der Klimaanlage die...
  5. Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi

Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi: Hallo Community, nachdem ich nun meinen RAV4 XA2 verkauft habe, besitze ich seit nun einer Woche einen Corolla E12 Baujahr 2002 mit dem 1.4L...