Sitzflecken E12 Teil II

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von kalle.g, 18.01.2006.

  1. #1 kalle.g, 18.01.2006
    kalle.g

    kalle.g Grünschnabel

    Dabei seit:
    14.10.2005
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    HI,
    ich habe heute von meinem Händler erfahren, das die Austauschsitzbezübe erst zm 14 März lieferbar sind. Muß man soetwas hinnehmen ? Ich habe erst mal nach Toyota eine E-Mail geschrieben und mich darüber beschwert. mal sehen was zurrück kommt Die Flecken werden immer schlimmer und die Sitze sehen langsam aus wie vom Schrottplatz. Macht langsam keinen Spaß mehr Toyota zu fahren.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Sushi

    Sushi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    08.02.2003
    Beiträge:
    8.475
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Hybrid
    Mache ne Fahrgemeinschaft zur Arbeit und meinem Kolegen ist heut sein Drosselklappen Poti kaputt gegangen (Octavia) kostet ca 300Euro....keine Kulanz nix....

    soviel zum Thema es macht keinen Spass toyota zu fahren... :D :D :D
     
  4. -Kawa-

    -Kawa- Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    9.559
    Zustimmungen:
    0
    Holla....

    du musst es so sehen:

    Wenn die ganze welt (ja genau, die ganze, denn ich denke mal, so etwas tritt nicht nur in deutschland auf) die neuen sitzbezüge haben will, dann kommt es zu gaaaaanz extremen staus in der bestellung....
    ich glaube, wir können alle froh sein, das toyota sich so extrem drum bemüht, das ganze so schnell wie möglich zu beseitigen, wobei schnell natürlich relativ ist.....
    Ihr müsst euch immer vor augen führen, was würde sein wenn ich einen VauW** fahre, und dort das ganze ist mit den sitzen....

    Denkt da mal drüber nach... Toyota tut glaube ich alles für seine kunden...............

    Mfg
     
  5. #4 tommyblue, 19.01.2006
    tommyblue

    tommyblue Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.05.2003
    Beiträge:
    2.235
    Zustimmungen:
    0
    nicht alles, aber das was möglich is :D


    @kalle.g : ich glaub, jetzt hast du schon so lange gewartet, dann schaffst du das auch noch, Schakra du schaffst es :D
    Lass doch die Sitze bis dahin vom Händler reinigen ;)
     
  6. #5 daiap98, 19.01.2006
    daiap98

    daiap98 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    01.09.2004
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E 12 1,4 D4D
    Hi,
    wir haben heute den Händler gewechselt. Seit September rennen wir hin und wollen die Sitze gemacht haben, da sagt er uns letzte Woche er hatte uns ganz vergessen und diese Woche sagt er: er könne nichts machen!!! Er weiß nicht wie er es mit Toyota abrechnen soll es wäre nicht bekannt X(
    Waren heute bei einem anderen Händler und der hat anstandslos neue Bezüge für vorne und hinten bestellt. Allerdings wie oben geschrieben dauert die Lieferung etwas länger. Aber lieber so als "vergessen" zu werden.
    MFG
     
  7. redt18

    redt18 Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    01.04.2002
    Beiträge:
    2.419
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    MKIV TT J-Spec, Celica St182 3sge-t
    mann kann sich aber auch anstellen wegen ein paar sitzbezuegen....
     
  8. #7 Da_boy_voodoo, 20.01.2006
    Da_boy_voodoo

    Da_boy_voodoo Mitglied

    Dabei seit:
    23.01.2005
    Beiträge:
    930
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ex 12TS - A3 2,0 TDI
    naja würde ich nicht sagen hab bei mir schon die 3tten :D :D :D drin und die sehen auch so aus als würde sich dadrin jede nur denkebare pilzkultur ausbreiten warte jetzt auch mal auf die neuen dann wird man sehen
     
  9. #8 topperharley, 20.01.2006
    topperharley

    topperharley Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    31.01.2005
    Beiträge:
    3.259
    Zustimmungen:
    0
    was sind das für flecken ...was meinst du ....ich habe aufm beifahrersitz einen großen "wasser"-fleck ich weiß nicht wo der herkommt!
     
  10. #9 corolla2003, 20.01.2006
    corolla2003

    corolla2003 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    17.02.2003
    Beiträge:
    2.112
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    E12
    [​IMG]

    Das sind die Flecken die bei mir waren.

    Nach fast 3 Monaten wurden sie endlich ausgetauscht. Die Dinger waren einfach die ganze Zeit vorbestellt.
     
  11. ukhh

    ukhh Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.02.2004
    Beiträge:
    15.386
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    T27 D-CAT, Pinarello
    @popper

    Die Flecken kommen von einem Vlies unter dem bezug. Hier lösen sich feinste Partikel (vielleicht sogar karzinogen??). Die kommen dann als Staub nach oben und sehen wie Wasserflecken aus. ;)

    Bei dir tippe ich allerdings auf Altersinkontinenz.





    Tipp: Oben am Sitz, wo kein Wassertropfen hinkommt, sind die auch festzustellen.
     
  12. TobiDD

    TobiDD Junior Mitglied

    Dabei seit:
    12.12.2004
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    hatte mir anfang januar auch neue bezüge bestellt um diese mit der gestrigen 15tkm durchsicht ersetzen zu lassen. gestern dort, 15tkm durchsicht kein prob, bezüge wird nix, kommen erst im märz....

    ich ok, ich ziehe aber im feb um (mehrere km weg) und dann komm ich nich wegen den bezügen nochmal zu ihnen, also die bezüge bitte an andere stadt ausliefern... meinte der typ, geht nicht, ich müsse im neuen autohaus neu bestellen und mich in der warteschlange wieder hinten anstellen, er storniert dann meine bestellung .....


    toller service, nicht mal in der lage bestellte bezüge woanders hin zu liefern...
     
  13. #12 Martina, 21.09.2006
    Martina

    Martina Guest

    Wasserflecken

    Hallo,

    die Bezüge würden bei uns im April diesen Jahres ausgetauscht. Die Neuen (!) weisen aber jetzt nach gerade mal 4 Monaten mit wenig Regen wieder die Flecken auf.

    Gruß
     
  14. -Kawa-

    -Kawa- Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    9.559
    Zustimmungen:
    0
    RE: Wasserflecken

    Es wird ab Oktober/November wieder geänderte geben

    Mfg
     
  15. #14 Bassdriver, 21.09.2006
    Bassdriver

    Bassdriver Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.06.2003
    Beiträge:
    4.240
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Golf VI GTI
    Also ich kenne die Probleme jetzt nicht.
    Aber kann mir schon gut vorstellen dass wenn u.a. ein Auto viel in der Sonne steht etc. dass den Sitzen nicht so gut bekommt.

    Um sowas zu vermeiden und weil die Optik der mausgrauen E12 sitze scheiße ist hab ich die hier drin.

    Passgenau und sehen nicht mal schlecht aus. ;)
    [​IMG]
     
  16. #15 Dadwyler, 21.02.2007
    Dadwyler

    Dadwyler Mitglied

    Dabei seit:
    18.12.2004
    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    0
    Macht es überhaupt Sinn die Sitze zu reinigen oder kommt der Mist wieder durch? Ich weiss garnicht ob ich mit meinem Corolla da zum Händler gehen soll. Der Beifahrersitz sieht aus als hätte ich da ne Orgie veranstaltet..aber der Vorbesitzer hat damit wohl keine Probleme gehabt.Hab ich nach 5 Jahren da ne Chance? Was meint ihr ?
     
  17. #16 the_mole, 21.02.2007
    the_mole

    the_mole Senior Mitglied

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    1.106
    Zustimmungen:
    0
    also bei unserem 05er e12 kommen die flecken nur auf der sitzfläche durch und liegen höchst wahrscheinlich daran, dass wenn es regnet (oder irgendwie sonst das dach nass ist) und die türen offen sind, es auf die sitze tröpfelt -.-

    voll beschiss...
     
  18. -Kawa-

    -Kawa- Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    9.559
    Zustimmungen:
    0
    Reinigen bringt nur kurzzeitigen Erfolg, von daher gleich zum Händler und Kulanz Antrag stellen, sollte ohne Probleme genehmigt werden, da es ein sehr verbreitetes Problem ist


    Mfg
     
  19. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  20. Almera

    Almera Mitglied

    Dabei seit:
    16.12.2005
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Corolla E12 Bj. 2006
    Hallo,

    ab welchem Monat/Jahr hat Toyota das Problem mit den Bezügen in den Griff bekommen? Ist mein E12 Bj. 09/2006 evtl. auch noch davon betroffen?


    Gruß Almera
     
  21. -Kawa-

    -Kawa- Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    9.559
    Zustimmungen:
    0
     
Thema:

Sitzflecken E12 Teil II

Die Seite wird geladen...

Sitzflecken E12 Teil II - Ähnliche Themen

  1. Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi

    Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi: Hallo Community, nachdem ich nun meinen RAV4 XA2 verkauft habe, besitze ich seit nun einer Woche einen Corolla E12 Baujahr 2002 mit dem 1.4L...
  2. Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz

    Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz: Suche Corolla E12 Stoßstange für vorne (52119-02510) in schwarz :)
  3. verschenke T18 Teile Rücksitze + Verkleidung

    verschenke T18 Teile Rücksitze + Verkleidung: Rücksitzbank + Lehne viele Innenverkleigungen/Plastikteil,..(Kofferaum hinten Seite schon weg) ggf noch andere teile.. Abholung bevorzugt. Kann...
  4. Corolla E12 und Live-Daten via OBD

    Corolla E12 und Live-Daten via OBD: Da bei mir letztens die Motorkontrollleuchte an ging, habe ich zum Auslesen ein Bluetooth Diagnosegerät gekauft, was mir auch den Fehler anzeigen...
  5. Corolla E12 -2004 Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch gesucht

    Corolla E12 -2004 Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch gesucht: Gibt es eine Möglichkeit sich ein Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch zu beschaffen?