Sitzentriegelung Kaputt?

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von JohnMcClane, 29.06.2006.

  1. #1 JohnMcClane, 29.06.2006
    JohnMcClane

    JohnMcClane Senior Mitglied

    Dabei seit:
    04.03.2003
    Beiträge:
    1.254
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Ich muste gestern mit entsetzen feststellen, das sich bei meinem 3 türer e12 der beifahrersitz nicht mehr verriegeln lässt.
    Die lehne hängt ganz lasch hinten und wackelt vor und zurück.
    der entriegelungshebel an der seite lässt sich auch ganz leicht ohne wiederstand anheben. Wenn ich da aber stwas dran herum ziehe, klappt es manchmal, das der sitz halb einrastet.
    was ist kaputt? bzw. wie komm ich da ran. habe versucht das polster vom sitz zu lösen, unten ist zwar eine kunststoffleiste, aber ich bekomm die nicht ab.

    wer kann mir weiterhelfen?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Toyotapower, 14.07.2006
    Toyotapower

    Toyotapower Grünschnabel

    Dabei seit:
    17.10.2003
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Am vernüftigsten wär es mal den Sitz auszubauen und umzudrehen, um auf die Mechanik zu schauen! Dann sollte man den Fehler recht schnell haben!
    Beim Ausbau ist nur zu beachten, daß du Seiten airbags hast!
    Also Zündschlüssel abziehen und erst wieder rein wenn Sitz vollständig wieder eingebaut und Airbag wieder angeschloßen! (Kabel zur Sitzmitte mit Drehverschluß, wenn ich mich richtig entsinne)
    Wenns noch Probleme gibt einfach nochmal melden!

    Mfg Jürgen
     
Thema:

Sitzentriegelung Kaputt?

Die Seite wird geladen...

Sitzentriegelung Kaputt? - Ähnliche Themen

  1. Avensis T25 D-4D, Bj.2005: Kaputtes Zweimassenschwungrad und fatale Folgen für's Getriebe

    Avensis T25 D-4D, Bj.2005: Kaputtes Zweimassenschwungrad und fatale Folgen für's Getriebe: Hallo werte Toyota-Fans, Ich bin noch vor einer Woche glücklich als 2.Besitzer 40ooo km ohne große Probleme gefahren. Ich hatte in den letzten 2...
  2. Klimakompressor kaputt

    Klimakompressor kaputt: Hallo, mein Name ist Michi und ich hoffe, ich bekomme von euch etwas Hilfe. Ich habe einen Toyota Corolla und meine Klimaanlage ist kaputt. Laut...
  3. Klimakompressor kaputt

    Klimakompressor kaputt: Hallo, heute war unser E12 zum Klimaservice in einer Werkstatt (keine Toyota WS). Seit wenigen Wochen hat die Anlage nicht mehr funktioniert und...
  4. iQ 1.0 überhitzt, Kat kaputt

    iQ 1.0 überhitzt, Kat kaputt: Hallo, meine Ma fährt seit 3 Jahren und 1 Monat einen iQ 1.0. Sie fährt damit wenig, der Wagen hat seit der Auslieferung nicht einmal 30.000km...
  5. Die 7 Todsünden beim Autofahren oder ENDLICH kaputt !!!

    Die 7 Todsünden beim Autofahren oder ENDLICH kaputt !!!: Müsst Ihr Euch mal anschauen aber aus dem Leben gegriffen ...... https://www.youtube.com/watch?v=EDKEYiEX9qM