Sitze und Endschalld. T16 Cabrio

Diskutiere Sitze und Endschalld. T16 Cabrio im Oldies Forum im Bereich Toyota; Hallo zusammen, Wir (mein Sohn und ich) haben uns eine Celica T16 Cabrio aus dem Jahre des Herren 1988 zugelegt. Es ist die 2 liter mit 140 Ps...

  1. #1 granduser, 03.11.2008
    granduser

    granduser Junior Mitglied

    Dabei seit:
    23.09.2008
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    Wir (mein Sohn und ich) haben uns eine Celica T16 Cabrio aus dem
    Jahre des Herren 1988 zugelegt.
    Es ist die 2 liter mit 140 Ps und in einem recht guten Zustand.
    Sie hat 2 Macken und die sind:
    1) Endschalldämpfer ist durchgerostet.
    2) Die Sitze sind nichts mehr.
    Und jetzt meine Fragen:
    Wer kann was Empf. oder Ablehnen?
    Welche erfahrungen habt ihr?
    Gut beim Entschalldämper ist die Auswahl wohl eh nicht so groß,
    aber bei Sitzen schon.
    Sportsitze, Schalensitze, Vollschalen,usw,usw.
    Auch die Preise sind recht unterschiedlich von 100 Euro bis 2000 Euro!
    Also wer was sagen kann und möchte, soll es bitte tun.
    Vielen Dank für eure Hilfe.
    Gruß
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Celi GT, 03.11.2008
    Celi GT

    Celi GT Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    2.279
    Zustimmungen:
    0
    Bezüglich Endschalldämpfer kann ich dir nur zu einem Sebring raten.
    Die haben auf der T16 so wunderbar geklungen!
     
  4. cetoy

    cetoy Mitglied

    Dabei seit:
    08.05.2006
    Beiträge:
    313
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Celica RA61, T16, T23, ex: KE70, TE71, MA61
    Vor allem wunderbar laut!

    Letztens hab ich einen neuen Sebring bei einer T16 angehört. Klingt gut, insbesondere wenn man draußen steht, aber im Innenraum wäre es mir persönlich zu laut. Vor allem bei längerer Fahrt auf der Autobahn ist sowas nicht auszuhalten (ab 3000 U/min aufwärts).
     
  5. #4 granduser, 04.11.2008
    granduser

    granduser Junior Mitglied

    Dabei seit:
    23.09.2008
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Ne aus dem alter der Krachmacher bin ich raus und mein sohn noch nicht drin. :D
    Ich hab nichts gegen einen kernigen Klang, aber man soll schon noch angenehm Reisen können.
     
  6. #5 Frank_MR2, 05.11.2008
    Frank_MR2

    Frank_MR2 Mitglied

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    0
    Aufgrund des Alters (des Autos) würde ich würde die Sitze von einem Sattler neu machen lassen :]

    es ist ja nicht mehr weit bis zum Youngtimer 8)
     
  7. #6 granduser, 05.11.2008
    granduser

    granduser Junior Mitglied

    Dabei seit:
    23.09.2008
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Hab ich auch schon dran gedacht, aber das soll nicht billig sein und
    nen Sattler kenn ich auch nicht.
    Aber wenn du einen Kennst immer raus mit der Adresse.
    Danke.
    granduser
     
  8. #7 Frank_MR2, 05.11.2008
    Frank_MR2

    Frank_MR2 Mitglied

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    0
    Ich weiß ja nicht von wo du kommst ?

    Schau einfach mal in die Gelben Seiten unter Autosattler.

    Ich habe für meine Sitze inkl. Heizung, Türverkleidung, Lenkrad, Schaltknauf 1500€ bezahlt.

    Kommt natürlich darauf an, welchen Stoff/Leder du haben möchtest,
    müssen die Sitze auch neu aufgepolstert werden, wer zieht den alten Stoff ab und den neuen auf....
     
  9. #8 granduser, 05.11.2008
    granduser

    granduser Junior Mitglied

    Dabei seit:
    23.09.2008
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Da es noch die ersten Sitze sind, bedarf es einer Kernsanierung. :]
    Ich komme aus Köln, und hier sind die Preise nicht zu bezahlen,
    dass weiss ich noch deshalb weil ich mal mit einem Grannysitz da war.
    Fahrersitz mit Sitzheizung abziehen teilpolstern und neu beziehen:
    900 Euros.
     
  10. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 toyotafreack, 01.05.2012
    Zuletzt bearbeitet: 01.05.2012
    toyotafreack

    toyotafreack Grünschnabel

    Dabei seit:
    01.05.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    toyota celica t16 bj 1989
    sitze

    schlachte eine celica t16 aus sitze noch gut erhalten auch sonst noch einige brauchbare teile bei interesse bitte mai danke
     
  12. #10 Molokaii59, 04.05.2012
    Molokaii59

    Molokaii59 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    04.01.2011
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Celica T18C
    Ersatzteile Celica

    Wie schauen denn die Sitze so aus, unsere Ledersitze fangen an an den Nähten sich zu öffnen und weiterhin ist der Ledersack am Schaltknauf leicht beschädigt ?
     
Thema:

Sitze und Endschalld. T16 Cabrio

Die Seite wird geladen...

Sitze und Endschalld. T16 Cabrio - Ähnliche Themen

  1. Celica T20 Sitze ( suche )

    Celica T20 Sitze ( suche ): Hi, mein Fahrersitz ist auf der seite augerissen.... ich suche jetzt Sitze für eine T20, am liebsten natürlich in leder. gruss alex
  2. Stoßdämpfer für Celica T16

    Stoßdämpfer für Celica T16: Hallo Leute, ich verkaufe einen Satz Stoßdämpfer (Vorderachse) für eine Celica T16 2.0 GT. Hersteller ist Optimal (Artikelnummer A 8111 G). Die...
  3. Celica T18 Cabrio - Kaufberatung

    Celica T18 Cabrio - Kaufberatung: Hallo zusammen, ich möchte mir im neuen Jahr eine Celica T18 Cabrio zulegen und suche hier Spezialisten, die mir mit ein paar Tipps zur...
  4. Celica T16 Cabrio Teile

    Celica T16 Cabrio Teile: 4 ATS Felgen 4 Loch KBA Nr 42506 195/50/15 100,00€ 1 4A-FE 52X Motor (Vergaser) ohne Anbauteile...
  5. Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen

    Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen: Hallo Leute, Ich muss die Lichtmaschine erneuern und dazu den Keilriemen entspannen. Irgendwie kriege ich das nicht hin. Kann mir einer sagen...