Sitze: Susuki Swift GS vs. Starlet P7 XL

Diskutiere Sitze: Susuki Swift GS vs. Starlet P7 XL im Showroom Forum im Bereich Toyota; und ich war nicht nur am Motor, sonder auch im Innenraum ein bisschen fleißig.. denn da ich keine sitzte vom 1.3S bekommen habe musste ich mir...

  1. KIKAO

    KIKAO Mitglied

    Dabei seit:
    12.10.2003
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    0
    und ich war nicht nur am Motor, sonder auch im Innenraum ein bisschen fleißig..

    denn da ich keine sitzte vom 1.3S bekommen habe musste ich mir halt anders helfen:

    ..orginal "ich flieg drin herum" starlet xl sitze
    [​IMG]

    ..die befestigungen der org. sitze an die "Susuki Swift GS" Sitze geschweißt
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]

    ..sieht doch aus wie echt!!
    [​IMG]
    [​IMG]

    ..und so sehen sie dann endgültig aus!
    [​IMG]

    ..hinten musste ich bei den Swift-Sitzen was abflexen, weil die viel länger waren als die vom Starlet.
    [​IMG]
    [​IMG]

    ..ansicht von oben, man erkennt auch die selbstgebauten halterungen ganz hinten: orginal waren da die gurtschienen der starletsitze dran, aber da die gurthalter bei diesen sitzen am sitz selbst mitlaufen flogen die raus
    [​IMG]
    [​IMG]

    ..das is der einzige fehler die die sitze haben!!
    [​IMG]
    [​IMG]

    ..und hier das spenderauto ;)
    [​IMG]


    falls jemand das geleiche vor hat, es is nich so einfach wie es aussieht, weil man viel ändern muss. aber falls jemand fragen hat kann ich gern weiterhelfen.


    @echt_weg: und wenn ich mal Zeit hab mach ich ne gescheite anleitung für dich...muss eh mal noch welche machen ;)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Insane

    Insane Senior Mitglied

    Dabei seit:
    09.10.2001
    Beiträge:
    1.256
    Zustimmungen:
    0
    nett gemacht!
    sehen sauber aus! :tup

    hatte das gleiche (naja, fast) problem, fahrersitz im S: lehne einseitig locker, keine S-sitze aufzutreiben...
    => E9 Si rein! :D
     
  4. #3 king_dingeling, 01.02.2005
    king_dingeling

    king_dingeling Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    07.06.2003
    Beiträge:
    4.341
    Zustimmungen:
    5
    Die Sitze sind geil :] Fast die gleichen wie in meinem :]
     
  5. KIKAO

    KIKAO Mitglied

    Dabei seit:
    12.10.2003
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    0

    jap, die hätte ich evtl auch haben können, hab mich aber dann für die vom swift entschieden..
    ich hätte auch welche vom paseo reinmachen können, aber da hatte ich das problem das ich keine gurtdurchführung für meine hosenträger hatte!

    der unterschied ist echt krass...rückenprobleme adee!!
     
  6. #5 big_ben, 02.02.2005
    big_ben

    big_ben Mitglied

    Dabei seit:
    26.05.2003
    Beiträge:
    640
    Zustimmungen:
    0
    @KIKAO

    Schon geil die Dinger.

    der Hat ja eigentlich ne Halterung zu viel. Schon ne geile Sache was man mit ner Flex und nem Punktschweißferät so machen kann.

    Bin noch nicht ganz fertig. Hast noch mehr Bilder???

    [​IMG]
     
  7. KIKAO

    KIKAO Mitglied

    Dabei seit:
    12.10.2003
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    0
    ne, leider keine bilder mehr :(
    was musst du bei deinen noch machen?

    die halterung die die swift sitze zu viel haben hat der p7 (p8???) extra an der karosse - diese leisten wo die gurtschnalle dranhängt.
    ist ja zur zusätzlichen sicherheit, das bei nem unfall nicht das ganze gewicht auf dem sitz, sondern noch auf der karosse hängt.
    deswegen hab ich des nicht einfach weggemacht, sondern ne eigene angefertigt die vom swift sitz zu den alten halterungen an die karosse gehen. hab ich dann direkt an den sitz geschweißt.
    jetzt muss ich halt 5 schrauben lösen um den sitz raus zu machen.

    aber hat gut geklappt..hoffe nur das der tüv nichtmal rumheult, oder die grünen. sonst sag ich halt des sind die org. sitze ausm 1.3S dann wissen die eh nicht was ich mein ;)
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Sitze: Susuki Swift GS vs. Starlet P7 XL

Die Seite wird geladen...

Sitze: Susuki Swift GS vs. Starlet P7 XL - Ähnliche Themen

  1. Toyota Starlet P9 welche Teile kaufen ?

    Toyota Starlet P9 welche Teile kaufen ?: Hallo, ich habe einen Starlet P9 und brauche einen Zahnriemen Satz & Kupplungssatz. Was wird an Zulieferer teilen empfohlen ? Danke im voraus.
  2. D4D vs. D-Cat

    D4D vs. D-Cat: Moin, Wo liegt der Unterschied der beiden Dieselmotoren D4D und DCAT ausser in der Leistung? Welcher ist zuverlässiger ? Wie steht es mit dem...
  3. Celica T20 Sitze ( suche )

    Celica T20 Sitze ( suche ): Hi, mein Fahrersitz ist auf der seite augerissen.... ich suche jetzt Sitze für eine T20, am liebsten natürlich in leder. gruss alex
  4. Toyota Starlet P7 1300 S

    Toyota Starlet P7 1300 S: Verkauft wird hier ein Toyota Starlet P7 mit Diversen Umbauten. VHB 1900€ Bitte alle Deteils und Fotos von dem Inserat auf Gebrauchtwagen.at...
  5. Scheinwerferlampe wechseln Carina E2,0 XL TD

    Scheinwerferlampe wechseln Carina E2,0 XL TD: Meine Frage: Beim linken ist ja Platz, aber muss ich den rechten Scheinwerfer ausbauen wenn ich die H4 wechseln will? Dann komm ich nicht mal zum...