Sitze reinigen

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Rammstein, 19.07.2008.

1. #1 Rammstein, 19.07.2008
    Rammstein

Rammstein Grünschnabel

Hallo Ihr,

wie bekommt man den die Sitze ( Mittelarmlehne) am Avensis T25 wieder richtig sauber?
    Habe es schon mit dem Polsterreiniger von Aral versucht ging aber nicht.
    Es sind nur leichte Flecken von Wasser usw. Keine Schokoladenflecken oder ähnliches.

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. zero

zero Lebende Foren Legende

wasserflecken sind recht schlimm... aber geh mal in den putzschrank von deiner frau und probier silit bang!! ned lachen das zeug ist echt ein wundermittel!!

4. #3 Rammstein, 19.07.2008
    Rammstein

Rammstein Grünschnabel

Und was passiert dann mit dem Stoff? Bleicht da nix aus?

5. zero

zero Lebende Foren Legende

ich sag mal so... hat bei mir immer geklappt und was fürs sofa gut ist kann im auto nicht schaden....

weiß etz ned wie es bei toyota stoffen ist aber probiers halt vorher mal an einer "nicht sichtbaren" stelle aus
    mazda stoffe können das ab und wirken danach echt wieder frisch

6. #5 Rammstein, 19.07.2008
    Rammstein

Rammstein Grünschnabel

Danke werde es mal morgen probieren ob es auch Toyota Stoffe abkönnen ;-)

7. #6 Mercurius, 20.07.2008
    Mercurius

Mercurius Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Mazda 3 BL
    Egal was du nutzt, wenn du es nur auf einem "Punkt" anwendest bleibt gerne ein Reinigungsfleck übrig... d.h. die eine Stelle super sauber, das aussenrum bissl dreckig.
    Von daher muss man in den meisten Fällen den ganzen "Teil" reinigen, damit es nicht komisch aussieht.

8. #7 Bezeckin, 20.07.2008
    Bezeckin

Bezeckin Lebende Foren Legende

kannsts ja auch mal mit rasierschaum probieren. klingt komisch, geht aber auch ganz gut, bzw. sogar besser als der polsterreiniger, dens im atu gibt.

9. #8 alex_tte, 20.07.2008
    alex_tte

alex_tte Mitglied

Hallo,

ich wollte auch mal meine Sitze säubern. Geht da auch so ein Naßsauger ?

gru0 alex_tte

10. #9 Rammstein, 25.07.2008
    Rammstein

Rammstein Grünschnabel

Mit dem Nassauger wäre ich vorsichtig. Bei mir gibts vom Wasser sehr schnell unschöne Flecken. Habe als Tipp bekommen das man die Sitze mit einer harten Bürste abbürsten solle , das würde gehen.

11. #10 Torsten, 26.07.2008
    Torsten

Torsten Mitglied

Ich hab den Vanish Schaumreiniger genommen. Beide Seitze sind richtig geil sauber geworden.
    Mußt du nur gut einreiben und wenns dann trocken ist (hat bei mir 2 Tage gedauert, da meine Sitze sher verdreckt waren und ich ne ganze Dose verballert hab) hab ich die Rest mit ner harten Bürste einfach raus geschrubbt und bin noch mal m,it nem Staubsauger drüber. Danach sahen sie aus wie neu.

Doofnur, dass ich dieRücksitzbank dann gleich hinterher machen mußte, weil das doch schon ganz schön aufgefallen ist.

12. #11 pic-nic, 29.07.2008
    pic-nic

pic-nic Junior Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota Picnic und Corolla E11 G6
    hast du schonmal glasreiniger getestet ? das hat bei mir immer geholfen auch gegen dreck von der arbeit und cola und so(kinder können ganz schön rumsauen!!!!)

13. #12 reggaefi, 30.07.2008
    reggaefi

reggaefi Mitglied

also meine sitze hab ich mal vor ca. sechs wochen mit teppichschaum "sauber" gemacht. erst die sitze fußraum usw. eingesprüht und mit einer weichen bürste eingerieben, danach 1 bis 1,5 stunden einwirken lassen und dann abgesaugt - also streng nach anleitung. 8)
    hat auch ganz gut funktioniert die farben der sitze sind auch wieder sichtbar intesiver geworden, :] nur... dafür wo der schaum eingentlich sein sollte, also flecken entfernen, hat nich so ganz hingehauen.
    hab vom vorbesitzer so ne art schweiß-wasser-fleck ?( auf der beifahrerseite - unmittelbar nach der reinigung auch weg - der jetzt auch schon wieder seit längeren sichtbar ist. und dazu kommen noch cola ähnliche ränder im fußraum. :§$%
    denke, dass ich mal den von "pic-nic" empfohlenen glasreiniger nutzen werde.
    ich hasse es einfach nur, wenn ein auto verdreckt und keimig aussieht

grüße

14. suYin

suYin Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Yaris TS 1.5
    Die "Waschbären" meiner Firma haben dafür nen Allzweckreiniger.. auf die Stelle sprühen und mit einer harten Bürste (Art Wurzelbürste) alles rausschruben. Danach mit dem Staubsauger absaugen

Sauber

15. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Rammstein, 17.08.2008
    Rammstein

Rammstein Grünschnabel

So habe nun so gut wie alles ausprobiert.
    Hier nun die Lösung:
    Das beste ist eine raue Bürste mit der geht alles raus.
    Den ganzen Chemie schnickschnack könnt Ihr euch sparen.

17. -GD-

-GD- Lebende Foren Legende

weils bei mir auch grad aktuell war: ich hatte mir dieses WE bei Müller so nen Teppichreiniger (Nasssauger) ausgeliehen. Nachdem ich in der Wohnung fertig war, kam das Auto dran: von den Fußmatten und dem Teppich, der so noch überall im Auto rumliegt, hab ich rcihtig viel Dreck rausbekommen. Aus den Sitzen kam fast sauberes Wasser wieder raus, was wohl aber daran liegt, dass ich immer mit Schonbezügen unterwegs bin.
    Auto ist nach 1 Tag in der Sonne und nem Millimeterspalt geöffneten Fenstern auch wieder zu 90% trocken. Flecken gabs keine.
    So eine Grundreinigung kann ich jedem nur empfehlen, vorallem dann, wenn man sich nen neuen Gebrauchten zulegt...

Thema:

Sitze reinigen

Die Seite wird geladen...

Sitze reinigen - Ähnliche Themen

1. Original Toyota Sitzheizung für 2 Sitze Toyota RAV 4 A3 2006-2013 PZ4AG-19060-87

Original Toyota Sitzheizung für 2 Sitze Toyota RAV 4 A3 2006-2013 PZ4AG-19060-87: Verkaufe eine neues Sitzheizungsset für den Toyota RAV 4 *A3*von 2006 bis 2013 Es ist für beide Vordersitze zugeschnitten. Es wird an den...
  2. Einspritzdüsen reinigen und überprüfen lassen. Wo?

Einspritzdüsen reinigen und überprüfen lassen. Wo?: Ich möchte die Einspritzdüsen meines 3sgte im Ultraschallbad reinigen und auf Funktion prüfen lassen. Kennt ihr nen Anbieter, der das kann?
  3. Kein TÜV vordere bremskolben sitzen fest bitte hilfe ;-(

Kein TÜV vordere bremskolben sitzen fest bitte hilfe ;-(: Erstaunt gewesen als es hiess sorry da können wir keine Plakette rausgeben... Corolla E12 Bj 2005 70000km bremsscheiben und klötze vor ca.1 jahr...
  4. Toyota Supra Sitze

Toyota Supra Sitze: Verkaufe 2 Stk Sportsitze aus einen Toyota Supra inkl. Sitzkonsolen, Gurtschlösser etc... Man kann die Sitze auch in einen MR-2 oder einen Celica...
  5. Suche Toyota Sitz mit Sitzheizung

Suche Toyota Sitz mit Sitzheizung: Suche Toyota Sitz mit Sitzheizung oder original Toyota Sitzheizung.