Sitze quitschen. Was kann man tun? (Corolla E10)

Diskutiere Sitze quitschen. Was kann man tun? (Corolla E10) im Sonstiges Forum im Bereich Technik; Hallo Bei meinem E10 Facelift Hit Special quitschen beide Vordersitze. Das quitschen tritt natürlich nur auf wenn jemand auf dem jeweiligen Sitz...

  1. Jeri

    Jeri Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2002
    Beiträge:
    734
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Bei meinem E10 Facelift Hit Special quitschen beide Vordersitze. Das quitschen tritt natürlich nur auf wenn jemand auf dem jeweiligen Sitz sitzt.

    Hat dafür vielliecht jemand ne Lösung. Rein optisch sehen die Sitze von unter noch wie neu aus. Kein Rost oder ähnliches an den Federn zu sehen.

    Wäre dankbar wenn jemand einen Tipp hätte weil das quitschen nervt ganzschön.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. zero

    zero Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    15.567
    Zustimmungen:
    0
    ist bei uns auch so, kommt aber von den gurten bzw. den gurtschlössern
     
  4. Jeri

    Jeri Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2002
    Beiträge:
    734
    Zustimmungen:
    0
    Sicher? Ich ging bisher fest davon aus, dass es von den Sitzen kommt aber ich werd mal drauf achten.
     
  5. #4 donpromillo, 16.04.2009
    donpromillo

    donpromillo Mitglied

    Dabei seit:
    30.12.2008
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    0
    ... da häng ich mich jetzt einfach auch mal dran, ist nämlich bei mir auch so!

    Thx Johnny
     
  6. Jeri

    Jeri Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2002
    Beiträge:
    734
    Zustimmungen:
    0
    scheint also ein allgemeines Problem beim E10 zu sein. Zeit eine Lösung zu finden.
     
  7. #6 Mobylette, 16.04.2009
    Mobylette

    Mobylette Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.04.2002
    Beiträge:
    2.450
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mercedes-Benz 200 CDI
    Teflonspray von Caramba mal probiert?
     
  8. #7 rebellpk, 16.04.2009
    rebellpk

    rebellpk Senior Mitglied

    Dabei seit:
    23.03.2005
    Beiträge:
    1.219
    Zustimmungen:
    0
    Is bei mir auch das Problem.
    Ich handhabe das so, dass ich den BF-Sitz ganz nach hinter fahre, dann isses nämlich weg. Und wenn nen Beifahrer drauf sitzt hab ich's auch nicht, so dass ich damit ganz gut leben kann.
     
  9. Jeri

    Jeri Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2002
    Beiträge:
    734
    Zustimmungen:
    0
    @Mobylette: Und damit einfach von unten den Sitz einsprühen oder wie?
    @rebellpk: Wenn der Sitz leer ist ist nix zu hören. Bei mir ist das Prob nur wenn jemand draufsitzt.
     
  10. #9 Mobylette, 16.04.2009
    Mobylette

    Mobylette Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.04.2002
    Beiträge:
    2.450
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mercedes-Benz 200 CDI
    Haja, quitschen kanns nur, wo zwei Teile sich gegeneinander bewegen können, also würde ich die Sitze inspizieren und an den entsprechenden Stellen was hinsprühen...
     
  11. #10 Kro_OKI, 16.04.2009
    Kro_OKI

    Kro_OKI Mitglied

    Dabei seit:
    20.12.2008
    Beiträge:
    720
    Zustimmungen:
    0
    das gequitsche hab/hatte ich auch beim e11... das ist seit ich meine sitze hab neu beziehen lassen... wobei es in letzterzeit nicht wirklich aufgetreten ist
     
  12. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. Armin

    Armin Moderator

    Dabei seit:
    31.03.2001
    Beiträge:
    6.042
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Lexus LS460, Lexus GS430; Toyota Avensis T22; Toyota Corolla E10
    bei mir ist das auch der Fall...gurtschlösseer
     
  14. Jeri

    Jeri Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2002
    Beiträge:
    734
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab am WE mal drauf geachtet. Es sind wirklich die Gurtschlösser. Danke euch für den Hinweis.
    Und ich hatte schon den Beifahrersitz ausgebaut und mich geärgert, dass ich nix gefunden hab.
     
Thema:

Sitze quitschen. Was kann man tun? (Corolla E10)

Die Seite wird geladen...

Sitze quitschen. Was kann man tun? (Corolla E10) - Ähnliche Themen

  1. Toyota Corolla e12 2.0 D4-D Wartungsplan und Werkstatthandbuch

    Toyota Corolla e12 2.0 D4-D Wartungsplan und Werkstatthandbuch: Guten Tag zusammen, ich habe seit Dezember letzten Jahres einen Corolla e12 erworben. Nun hatte ich gesehen, dass es fuer diesen Wagen ein...
  2. Corolla Kombi Multi Mode

    Corolla Kombi Multi Mode: Moin moin, ich bin gerade auf der Suche nach eine Corolla Kombi mit Automatikgetriebe. Ich habe irgendwo gelesendas die Facelift Modelle ab 2004...
  3. Corolla E11 Durchmesser Auspuffschelle

    Corolla E11 Durchmesser Auspuffschelle: Hallo zusammen, ich nenne einen Corolla E11 4EFE mein eigen, Bj. 1997, 83KW. Vor kurzem ist mir aufgefallen, dass eine der Auspuffschellen...
  4. Fensterheber Schalter E10 von 97

    Fensterheber Schalter E10 von 97: Hallo, folgendes Problem: Toyota Corolla E10 mit 75PS/55KW 1.4 XLI Baujahr 02/1997 Der Schalter des Fensterhebers der Fahrerseite ist defekt und...
  5. Corolla E15 Motor - 5. Gang kann nicht eingelegt werden

    Corolla E15 Motor - 5. Gang kann nicht eingelegt werden: Hallo zusammen, ich habe folgendes Fahrzeug: Toyota Corolla 1,4 D-4D 90 DPF Type E15ES BJ 2010, 168'000 Kilomeer Seit kurzem kann der 5. Gang...