Sitze neu beziehen

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von foerbsn, 06.08.2007.

  1. #1 foerbsn, 06.08.2007
    foerbsn

    foerbsn Mitglied

    Dabei seit:
    09.09.2006
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    0
    Hallo.
    Nachdem ich momentan einen Ferienjob habe, und dadurch immerhin in gewissem rahmen mittel zur verfügung habe, würde ich gerne meie sitze neu beziehen. das große problem an den sitzen ist, dass am fahrersitz seitlich das leder schon durch ist, und auch sonst überall das leder schon brüchig ist und risse bildet.
    deswegen wollte ich jetzt mal nachfragen, auf was ich achten muss, wenn ich die sitze neu beziehen lasse, und wie viel mich das in etwa kosten würde.
    ich würde die sitze gern schwarz mit roter sitzfläche machen (passend zum außenlack)
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. rubia

    rubia Curry Fee

    Dabei seit:
    17.11.2003
    Beiträge:
    5.930
    Zustimmungen:
    22
    Fahrzeug:
    Starlet P8
    Brauche mehr Infos ...

    Nur Vordersitze?
    Sitze mit Seitenhalt, Sportsitze, ... ?
    Eine Art von Leder oder Stoffbezug?

    Das das Leder rissig ist, spielt eigentlich keine Rolle - es muss eh runter.
    Maßgeblicher ist das, was unter dem Leder ist ;)
    Soll heissen, man muss schauen, wie das Innenleben des Sitzes ausschaut und ob der Sattler dort gegebenenfalls nachpolstern muss -das spielt dann auch in den Preis rein.

    Auf was du achten solltest?
    Puh, im Bezug auf den Sattler oder im Bezug auf die Sitze?

    Ne Preistendenz kann ich dir geben, wenn ich mehr Daten habe ...
    greetz rubia
     
  4. #3 foerbsn, 07.08.2007
    foerbsn

    foerbsn Mitglied

    Dabei seit:
    09.09.2006
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    0
    alle sitze, wobei aber die hinteren sitze nur diese schmale doppel-bank sind (hab ja n cabrio)
    http://www.duw.de/Picture_Pool/271362za.jpg
    das sollten die sitze sein, falls die das bild reicht. hab ich in google gefunden, ansonsten würde ich dir noch n foto machen.
    Die sitze sind in grauem Leder, und es soll schwarzes und rotes leder drauf.

    v.a. was ich bei der auswahl des materials beachten muss, obs irgend ein speziell gutes leder gibt, oder ob anderes materiel vl besser ist etc, und auch, was ich beim sattler beachten sollte....
     
  5. rubia

    rubia Curry Fee

    Dabei seit:
    17.11.2003
    Beiträge:
    5.930
    Zustimmungen:
    22
    Fahrzeug:
    Starlet P8
    Ach Gott, du kannst Fragen stellen ;)
    Nen speziell gutes bzw. besonderes Leder gibt es eigentlich nicht, es ist eher ne Frage des Geldbeutels und des Geschmackes. Hab ich aber alles schonmal geschrieben, wenn ich mir richtig erinner - schau mal hier rein: klick
    Und wenn du dann noch Fragen hast, frag ...

    Auf was man bei nem Sattler achten sollte?
    Auf Dinge, auf die man bei jeder Dienstleistung wert legt :)
    Was soll ich gross dazu schreiben.
    Achte halt drauf, ob er freundlich und kompetent rüberkommt. Desweiteren, ob er dir deine Fragen beantworten kann und will.
    Lass dich einfach beraten und entscheide danach. Wenn du in die Werkstatt reinkommen solltest (was nicht zwingend der Fall sein muss) schau dich dort um.
    Gut ist natürlich immer, wenn man jemanden kennt, der schonmal dort war.

    rubia
     
  6. hotrod

    hotrod Grünschnabel

    Dabei seit:
    26.02.2007
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    deine sitze und rücksitzbank in echtleder (2 farbig schwarz/rot) für 800euro
     
Thema:

Sitze neu beziehen

Die Seite wird geladen...

Sitze neu beziehen - Ähnliche Themen

  1. Neuer aus Regensburg

    Neuer aus Regensburg: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Bin Chris 43 Jahre und komme aus Regensburg. Fahre seit 24 Jahren nun den 7 Toyota meine Chronik ist wie folgt -Corolla...
  2. Hallo, ein Neuer aus Berlin und die gleichen eine Frage

    Hallo, ein Neuer aus Berlin und die gleichen eine Frage: Hallo, mein Name ist Michael, ich bin 50 Jahre alt und in Berlin zu Hause! Seit 2012 haben wir einen Toyota RAV 4 Baujahr 2005, zweitägigen in...
  3. Tieferlegungssatz 25/20 mm für den Toyota GT86 neue Preis

    Tieferlegungssatz 25/20 mm für den Toyota GT86 neue Preis: Verkaufe einen neuen Tieferlegungssatz 25/20 mm für den Toyota GT86 oder Subaru BRZ Es ist ein noch nie verbautes Set. Es ist ein Original...
  4. Toyota Schaltknauf NEU - original - lang! Auris E15, Yaris, etc.

    Toyota Schaltknauf NEU - original - lang! Auris E15, Yaris, etc.: Ich habe hier noch einen originalen Toyota Knauf liegen. Nagelneu. 5-Gang silberne Platte und silberner Konus unten. Sportlich perforiertes Leder....
  5. Bremsscheiben Hinterachse Corolla E12 TRW neu

    Bremsscheiben Hinterachse Corolla E12 TRW neu: Hallo liebe Gemeinde. Verkaufe hier einen Satz Bremsscheiben von TRW. TRW DF4335 ist die Teilenummer. Der Preis versteht sich mit Versand....