Sitze Corolla

Diskutiere Sitze Corolla im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; Hallo Leute!!<br />So langsam aber sicher verabschieden sich die Seitenwangen an meinem Vordersitz!! Der Stoff ist schon kaputt und die...

  1. Marci

    Marci Mitglied

    Dabei seit:
    11.06.2001
    Beiträge:
    679
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute!!<br />So langsam aber sicher verabschieden sich die Seitenwangen an meinem Vordersitz!! Der Stoff ist schon kaputt und die Seitenwange hängt auch schon etwas runter!!!<br />Jetzt hebe ich auf einem Schrotti bei mir in der Nähe ein gechrashten Corolla entdeckt natürlich ist auch bei ihm der Fahrersitz hinüber.<br />Aber der Beifahrersitz ist noch super in schuss!!!<br />So nun zu meinem Problemchen. Wie ist es wenn ich einfach den Beifahrersitz nehme und die Technik also Gurtschloss,entriegelungshebel einfach umbaue also quasi nur die Sitzschalen tausche ist das machbar???Hat das schonmal jemand gemacht???<br />Wäre dankbar für jede Info!!!!Achso es sind beides Si Sitze vom E9<br />greets from Marci!!! :) :)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Marci

    Marci Mitglied

    Dabei seit:
    11.06.2001
    Beiträge:
    679
    Zustimmungen:
    0
    Hat denn niemand ne Idee ob es klappen könnte!!!! ?( ?( ?(
     
  4. #3 SB-Corolla, 27.08.2002
    SB-Corolla

    SB-Corolla Senior Mitglied

    Dabei seit:
    07.08.2002
    Beiträge:
    1.227
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    E11U G6,Verso AR2 DCat,Starlet P9
    ich weiß zwar nicht ob das hin haut aber vieleicht wenn die Sitzschiene drunter paßt könnte es gehen. Wenn nicht dann versuch doch mal ob man die Sitzbezüge tauschen kann,von dem guten Sitz auf deinen.<br />Mfg.
     
  5. Rolly

    Rolly Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.05.2001
    Beiträge:
    2.559
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    Starlet KP62, EP82, Corolla E12 Kombi
    Mach mal einen Tagesausflug nach Holland und fahr zu denn Schrotties oder schick mir eine Mail und ich gebe dir Adressen von japanische Schrotties in Holland und du rufst die an und gehst es dann holen. Bei uns findest du einiges mehr fuer unsere Autos als bei euch.
     
  6. Toy

    Toy Moderator

    Dabei seit:
    28.12.2000
    Beiträge:
    10.709
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    dies und das...
    Du kannst ruhig nur den oberen Teil tauschen- das geht. Aber der E9 SI hat doch sicher Lendenwirbelstütze, oder? Und die sicher nur auf der Fahrerseite. Desweiteren ist es aufgrund der Federn gar nicht so einfach den Sitz auseinander zu nehmen.<br />Ich empfehle also auch, einfach den oberen Bezug zu tauschen...

    Toy
     
  7. #6 -=Blitz=-, 29.08.2002
    -=Blitz=-

    -=Blitz=- Senior Mitglied

    Dabei seit:
    15.02.2001
    Beiträge:
    1.494
    Zustimmungen:
    0
    Man kann die Unterteile nicht einfach tauschen, das passt nicht, zumindest beim E10
     
  8. Marci

    Marci Mitglied

    Dabei seit:
    11.06.2001
    Beiträge:
    679
    Zustimmungen:
    0
    also die Lehne ist bei mir voll in Ordnung und ne lendenwirbelstütze hab ich nicht!! Hat nur der GTI!! Die Seitenwange vom unteren Teil ist kaputt!!! Und der Stoff geht offen!!!<br />Aber die Sitze sind doch eigentlich gleich bis auf die mechanik!! Also ich habe mal einen Kadett Sitz ausgebaut und ihn koplett zerlegt!! <br />Naja ich werd den Sitz mal ausbauen und Ihn mir ansehen!! Vielleicht gehts ja doch Irgendwie!!!<br />Trotzdem danke für eure Tippps!!<br />Greets from Marci!!
     
  9. e.punk

    e.punk Mitglied

    Dabei seit:
    11.07.2001
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Marci,

    poste mal deine Ergebnisse. Hab das gleiche Problem und auch schon an das Auswechseln gedacht.

    Gruß<br />e.punk
     
  10. #9 Mario E9, 30.08.2002
    Mario E9

    Mario E9 Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2002
    Beiträge:
    407
    Zustimmungen:
    0
    @marci<br />ich hab nen Si Bj.89, und der fahrersitz hat wohl lendenwirbelschutz (oder wie das auch immer heissen mag)!! ich kann den zumindest verstellen, die sitze sind ja fast ident wie die vom GTi!!
     
  11. #10 EeK ThE CaT, 30.08.2002
    EeK ThE CaT

    EeK ThE CaT Senior Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2002
    Beiträge:
    1.265
    Zustimmungen:
    0
    @mario E9: sicher dass du sowas hast? dann ists n produkltionsfehler. den lendenwirbelkrimskrams hatte echt nur der GTI....halt noch n rad an der linken seite der sitzfläche vom fahrersitz....kanns kaum glauben dass du soiwas hast...hab nen Si '92 und habs nich....wär schon komisch
     
  12. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.974
    Zustimmungen:
    52
    Leute, ich glaub ihr verwechselt die Lordosenstütze und die verstellbaren Seitenwangen und redet daher aneinander vorbei. Die Lordosenstütze, die Toy vermutlich meint, haben meines Wissens nach auch die Si-Modelle. Die in der Breite verstellbaren Seitenwangen hat nur der GTi.

    mfg Eric
     
  13. #12 Mario E9, 31.08.2002
    Mario E9

    Mario E9 Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2002
    Beiträge:
    407
    Zustimmungen:
    0
    ok, den lendenkrams hab ich verwechselt, aber die seitenwangen kann ich wohl verstellen! das geht schon!
     
  14. #13 EeK ThE CaT, 01.09.2002
    EeK ThE CaT

    EeK ThE CaT Senior Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2002
    Beiträge:
    1.265
    Zustimmungen:
    0
    lordosenstütze? seitenwangen? HÄ???? klärt mich mal auf, ich kann de vor und zurück machen und die neigung verstellen...das wars...oder gibts da was das ich nich weiß?
     
  15. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Mario E9, 01.09.2002
    Mario E9

    Mario E9 Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2002
    Beiträge:
    407
    Zustimmungen:
    0
    auf der rechten seite des sitzes haste auch noch so dreher zum verstellen! oder hast du andere sitze??
     
  17. #15 EeK ThE CaT, 01.09.2002
    EeK ThE CaT

    EeK ThE CaT Senior Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2002
    Beiträge:
    1.265
    Zustimmungen:
    0
    hab ich nich. hey du hast die ja eh nich serie drin, denn in nem 90PS-corolla...das kann kein SI sein....vielleicht hast du ja die GTI sitze drin, die ham das nämlich soweit ich weiss, meine SI ham das mal nich.
     
Thema:

Sitze Corolla

Die Seite wird geladen...

Sitze Corolla - Ähnliche Themen

  1. Corolla 2005 Radio spinnt (nur einige Tasten funktionieren)

    Corolla 2005 Radio spinnt (nur einige Tasten funktionieren): Hallo zusammen, bei meinem Corolla (2005) spinnt seit meinem letzten Werkstattbesuch (wo Bremsen gemacht wurden) das Autoradio. Das Radio an sich...
  2. Corolla E12 Benziner Kaufberatung

    Corolla E12 Benziner Kaufberatung: Hallo Freunde, wie der Titel schon sagt, würde ich mir gerne einen Corolla E12 anschaffen. Das Budget liegt bei knapp unter 5000€. Ein 4/5...
  3. TTE Schweller Corolla Verso R1

    TTE Schweller Corolla Verso R1: Suche TTE Schweller für R1 Verso. Zustand egal.
  4. Toyota Corolla e12 2.0 D4-D Wartungsplan und Werkstatthandbuch

    Toyota Corolla e12 2.0 D4-D Wartungsplan und Werkstatthandbuch: Guten Tag zusammen, ich habe seit Dezember letzten Jahres einen Corolla e12 erworben. Nun hatte ich gesehen, dass es fuer diesen Wagen ein...
  5. Corolla Kombi Multi Mode

    Corolla Kombi Multi Mode: Moin moin, ich bin gerade auf der Suche nach eine Corolla Kombi mit Automatikgetriebe. Ich habe irgendwo gelesendas die Facelift Modelle ab 2004...