Sitze Corolla

Diskutiere Sitze Corolla im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; Hallo Leute!!<br />So langsam aber sicher verabschieden sich die Seitenwangen an meinem Vordersitz!! Der Stoff ist schon kaputt und die...

1. Marci

Marci Mitglied

Hallo Leute!!<br />So langsam aber sicher verabschieden sich die Seitenwangen an meinem Vordersitz!! Der Stoff ist schon kaputt und die Seitenwange hängt auch schon etwas runter!!!<br />Jetzt hebe ich auf einem Schrotti bei mir in der Nähe ein gechrashten Corolla entdeckt natürlich ist auch bei ihm der Fahrersitz hinüber.<br />Aber der Beifahrersitz ist noch super in schuss!!!<br />So nun zu meinem Problemchen. Wie ist es wenn ich einfach den Beifahrersitz nehme und die Technik also Gurtschloss,entriegelungshebel einfach umbaue also quasi nur die Sitzschalen tausche ist das machbar???Hat das schonmal jemand gemacht???<br />Wäre dankbar für jede Info!!!!Achso es sind beides Si Sitze vom E9<br />greets from Marci!!! :) :)

2. Anzeige

schau mal hier: Sitze Corolla. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Marci

Marci Mitglied

Hat denn niemand ne Idee ob es klappen könnte!!!! ?( ?( ?(

4. #3 SB-Corolla, 27.08.2002
    SB-Corolla

SB-Corolla Senior Mitglied

Fahrzeug:
    E11U G6,Verso AR2 Facelift 1,8 Benziner,Starlet P9
    ich weiß zwar nicht ob das hin haut aber vieleicht wenn die Sitzschiene drunter paßt könnte es gehen. Wenn nicht dann versuch doch mal ob man die Sitzbezüge tauschen kann,von dem guten Sitz auf deinen.<br />Mfg.

5. Rolly

Rolly Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Starlet KP62, EP82, Corolla E12, Yaris XP9, P1
    Mach mal einen Tagesausflug nach Holland und fahr zu denn Schrotties oder schick mir eine Mail und ich gebe dir Adressen von japanische Schrotties in Holland und du rufst die an und gehst es dann holen. Bei uns findest du einiges mehr fuer unsere Autos als bei euch.

6. Toy

Toy Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    dies und das...
    Du kannst ruhig nur den oberen Teil tauschen- das geht. Aber der E9 SI hat doch sicher Lendenwirbelstütze, oder? Und die sicher nur auf der Fahrerseite. Desweiteren ist es aufgrund der Federn gar nicht so einfach den Sitz auseinander zu nehmen.<br />Ich empfehle also auch, einfach den oberen Bezug zu tauschen...

Toy

7. #6 -=Blitz=-, 29.08.2002
    -=Blitz=-

-=Blitz=- Senior Mitglied

Man kann die Unterteile nicht einfach tauschen, das passt nicht, zumindest beim E10

8. Marci

Marci Mitglied

also die Lehne ist bei mir voll in Ordnung und ne lendenwirbelstütze hab ich nicht!! Hat nur der GTI!! Die Seitenwange vom unteren Teil ist kaputt!!! Und der Stoff geht offen!!!<br />Aber die Sitze sind doch eigentlich gleich bis auf die mechanik!! Also ich habe mal einen Kadett Sitz ausgebaut und ihn koplett zerlegt!! <br />Naja ich werd den Sitz mal ausbauen und Ihn mir ansehen!! Vielleicht gehts ja doch Irgendwie!!!<br />Trotzdem danke für eure Tippps!!<br />Greets from Marci!!

9. e.punk

e.punk Mitglied

Hallo Marci,

poste mal deine Ergebnisse. Hab das gleiche Problem und auch schon an das Auswechseln gedacht.

Gruß<br />e.punk

10. #9 Mario E9, 30.08.2002
    Mario E9

Mario E9 Mitglied

@marci<br />ich hab nen Si Bj.89, und der fahrersitz hat wohl lendenwirbelschutz (oder wie das auch immer heissen mag)!! ich kann den zumindest verstellen, die sitze sind ja fast ident wie die vom GTi!!

11. #10 EeK ThE CaT, 30.08.2002
    EeK ThE CaT

EeK ThE CaT Senior Mitglied

@mario E9: sicher dass du sowas hast? dann ists n produkltionsfehler. den lendenwirbelkrimskrams hatte echt nur der GTI....halt noch n rad an der linken seite der sitzfläche vom fahrersitz....kanns kaum glauben dass du soiwas hast...hab nen Si '92 und habs nich....wär schon komisch

12. XLarge

XLarge Super Moderator
    Mitarbeiter

Leute, ich glaub ihr verwechselt die Lordosenstütze und die verstellbaren Seitenwangen und redet daher aneinander vorbei. Die Lordosenstütze, die Toy vermutlich meint, haben meines Wissens nach auch die Si-Modelle. Die in der Breite verstellbaren Seitenwangen hat nur der GTi.

mfg Eric

13. #12 Mario E9, 31.08.2002
    Mario E9

Mario E9 Mitglied

ok, den lendenkrams hab ich verwechselt, aber die seitenwangen kann ich wohl verstellen! das geht schon!

14. #13 EeK ThE CaT, 01.09.2002
    EeK ThE CaT

lordosenstütze? seitenwangen? HÄ???? klärt mich mal auf, ich kann de vor und zurück machen und die neigung verstellen...das wars...oder gibts da was das ich nich weiß?

15. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Mario E9, 01.09.2002
    Mario E9

Mario E9 Mitglied

auf der rechten seite des sitzes haste auch noch so dreher zum verstellen! oder hast du andere sitze??

17. #15 EeK ThE CaT, 01.09.2002
    EeK ThE CaT

hab ich nich. hey du hast die ja eh nich serie drin, denn in nem 90PS-corolla...das kann kein SI sein....vielleicht hast du ja die GTI sitze drin, die ham das nämlich soweit ich weiss, meine SI ham das mal nich.

Thema: Sitze Corolla
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. corolla keine lendenwirbelstütze für den Beifahrer Forum.

Die Seite wird geladen...

Sitze Corolla - Ähnliche Themen

1. Celica T23 Sitze in Corolla E12

Celica T23 Sitze in Corolla E12: Hallo! Vorab: Ich habe das Forum durchsucht und wurde m.M.n. nicht fündig bzw. wurden meine Fragen dazu nicht hinreichend beantwortet. Ich bitte...
  2. Corolla E12 Sitzheizung nachrüsten-KEINE SITZ-AUFLAGEN!

Corolla E12 Sitzheizung nachrüsten-KEINE SITZ-AUFLAGEN!: Hat von Euch schon mal jemand die Originalen Sitzbezüge herunter genommen? Ich plane Sitzheizung bei Fahrer- und Beifahrer nach zu rüsten. Wie...
  3. Alternative Sitze Corolla E10?

Alternative Sitze Corolla E10?: Moin & Frohe Ostern :) Gibt es Sitze aus anderen Fahrzeugen, die Plug and Play in einen Corolla E10 passen? Oder gängige Sitze mit leicht zu...
  4. Neue Sitze Toyota Corolla Verso 2007

Neue Sitze Toyota Corolla Verso 2007: Hallo, ich habe ein Toyota Corolla Verso 2007 und möchte fragen ob man noch zwei neue Sitze als dritte Reihe festlegen kann. Ich habe neue Sitze...
  5. Corolla E9 Compact Si Sitze in E9 Liftback

Corolla E9 Compact Si Sitze in E9 Liftback: Hallo, ich habe die Tage ein gutes Angebot für die Sitze eines Corolla E9 Compact erhalten und wollte mal Fragen ob die Sitze auch in meinen E9...