Sitze auseinanderbauen beim SW20

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von importfan, 06.08.2002.

1. #1 importfan, 06.08.2002
    importfan

importfan Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    MR2 3.0 V6 Widebody, BMW E91 320d Touring
    Hallo,

wie bekomme ich die Plastikabdeckung an der Seite von den Sitzen beim SW20 ab? Da wo der Hebel ist um die Sitze nach vorne zu klappen? Die 2 Kurbeln an der Seite und den kleinen Hebel habe ich schon ab, da steckt so ein Sicherungsring dazwischen, aber dieser Hebel den bekomme ich nicht ab! Wollte die Plastikabdeckung sowie die anderen Teile (Hebel & Kurbeln) lackieren lassen.

gruss<br />Daniel

p.s. Das Reparaturhandbuch schweigt sich zu dem Thema auch aus :(

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 importfan, 07.08.2002
    importfan

Fahrzeug:
    keiner ?( :(

4. Toy

Toy Moderator

Fahrzeug:
    dies und das...
    Also falls es beim SW20 so ist, wie bei fast allen Toyos ist der am Hebel befindliche Plastikgriff mit einer Schraube arretiert- diese rausdrehen, das Plastikteil abnehmen. Dann sollte nur noch dieser Metallhebel vorhanden sein. Wenn Du jetzt seitlich vor dem Sitz stehst (also so, als ob Du gerade einsteigst) die Verkleidung vorsichtig ein Stück zu Dir ziehen und dann nach vorne.

Toy

5. #4 importfan, 07.08.2002
    importfan

Fahrzeug:
    THX :D gleich mal probieren..

6. J.Adam

J.Adam Mitglied

Das ist klar, da es sich nicht um ein MR2-eigenes Teil handelt - siehe Sitze aus Celica, Carina etc. aus der Zeit...

ich denke mal (weiß es wirklich nicht), daß da ebenfalls ein Sicherungsring ist. Schon die "Lappen-Methode" angewandt?

Ansonsten Händler fragen, der sollte das wissen oder zumindest eine entsprechende Anleitung besitzen...

7. J.Adam

J.Adam Mitglied

Ooops, zu langsam geschrieben und dann wohl auch noch falschen Tip abgegeben... :(

8. #7 importfan, 07.08.2002
    importfan

Fahrzeug:
    @ TOY

Hat super geklappt, Sitz ist auseinander :)

gruss<br />Daniel

9. #8 midengined, 08.08.2002
    midengined

midengined Mitglied

@ importfan.

Die Plastikteile bei den Sitzen sollten bei mir auch noch weg, ich komm auf dich zu wenn ich eine frage dazu haben :) <br />Ich kann dir dann Tips geben wie anden Rest des Interieurs auseinander nimmt. Oder hast dich schon gefragt wie man den Teppich hinter den Sitzen auf den Klappen wegnimmt X(

10. #9 importfan, 08.08.2002
    importfan

Fahrzeug:
    @ midengined

Ich hab mir ja den Kopf zerbrochen, wie man das abbekommen könnte, aber jemand aus dem Forum hier hatte einen guten Tip. Alle Hebel sind ja mit so einem Sicherungsring abgesichert, der muss unbedingt raus, du musst also mit einem Schraubenzieher vorsichtig die Plastikabdeckung zurückdrücken und dann siehst du an den Hebeln diesen Sicherungsring, den musst du dann mit einem zweiten Schraubenzieher rauspopeln, aber pass auf dass er nicht wegschießt und du ihn nicht mehr findest :) <br />danach musst du noch den Hebel für die Rückenlehnenvorstellung abziehen, am besten auch mit einem Schlitzschraubendreher, der sitzt ziemlich fest drauf, geht aber irgendwann ab.

p.s. das andere Interieur habe ich schon draussen nur an das Armaturenbrett trau ich mich noch nicht ran. Sah echt horrormässig aus auf deinen Bildern, nachher bekomm ich die Kiste nicht mehr zusammen :D

Ich nehme mal an dass man den Teppich an den Klappen abreissen muss. anders gehts wohl nicht.

Leider lass ich die A-Säulen bei mir "nur" lackieren, mein Sattler wollte die nicht mit Leder beziehen (oder hatte keine Lust?).

gruss<br />Daniel

11. #10 midengined, 08.08.2002
    midengined

midengined Mitglied

Ich würde ihm nachhinein die A-Säulen auch besser lackieren lassen. Ich hab das nur mit Leder überzogen, weil ich die Uhrenhalter in der A-Säule cleaner aussehen lassen wollte. Den die von autometer sehen sowas von traurig aufgesetzt aus. Aber neuerdings gibts ja die komplette A-Säule mit integ. Uhrehalter von Lotek.<br />Zum Teppich auf den Klappen, man das ist ne Story. Der Teppich geht nicht ab ist quasi jedes einzelne Fäserchen mit dem Plastik fest verbunden. Zuerst hab ich mit einem starken Langhaarschneider die Fasern schorren wollen (kein Witz). Die Fasern sind aber so dicht das, dass Tage gehen würde. Dann nahm ich die Scherre und machte einen auf Friseur. Dir tun dan zwar die Finger weh. Dann noch mit dem Heissluftföhn die Stoppeln runtergebrutzelt. Ich würde nicht direkt den Teppich mit dem Heissluftföhn runterbrutzeln, sonst kriegst ein zu grossen Plastkgeschmorre auf der Klappe.<br />Das mit dem Sicherungsring, im werkstatthandbuch stand drin das man da mit nem lappen runterziehen muss und dann dran hin und her ziehen. Dachte erst das ist ein Scherz, hat aber voll funktionert.

@all

Ist evt Intresse daran was mein Interieur Umbau gekostet hat, damit ihr das etwa abschätzen könnt was es kostet wenn ihr sowas macht ?

[ 08. August 2002: Beitrag editiert von: midengined ]

12. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 importfan, 08.08.2002
    importfan

Fahrzeug:
    Laß mich raten, mit Teppich verlegen, Teile lackieren und Leder so ca. 4'500 € ? Alleine das Leder kostet mich schon satte 2'750 € bei meinem Sattler und da ist die A-Säule noch nicht mit drin und auch kein Handschuhfach etc.<br />Für Teppich habe ich Angebot inkl. Material für knapp 1'000 €.

14. #12 midengined, 08.08.2002
    midengined

midengined Mitglied

Hier die Liste ca. umgerechnet in Euro (1 Euro = 1.5 sFr.).

Leder und Teppich plus Arbeit = 4400 Euro<br />Die meisten Interieurteile Lackieren in weiss und silber = Gratis (ein danke geht an speedmaster)<br />Den Rest der Teile, Kleinteile lackieren = 800 Euro<br />Den Radio = 800 Euro<br />Der TFT = 900 Euro<br />Die Playstation = 100 Euro<br />Ausbau des Armaturebretts und anschluss install von Radio = Weiss ich nocht nicht (ca. 200 Euro)

Minus 4 Monate Garagenplatzmiete = ca. 300 Euro

Den Einbau der Teile und die ganze Anpassarbeit bis jetzt 6 Stunden hab ich fast selber gemacht.

Thema: Sitze auseinanderbauen beim SW20
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Toyota sw20 sitze

Die Seite wird geladen...

Sitze auseinanderbauen beim SW20 - Ähnliche Themen

1. Robustheit / Ölverbrauch bei höheren Laufleistungen beim 998ccm Motor / 69PS

Robustheit / Ölverbrauch bei höheren Laufleistungen beim 998ccm Motor / 69PS: Hallo, ich komme aus dem Daihatsu Lager und leider gibt es ja keine Daihatsu Neuwagen mehr in Deutschland. Bei meiner Überlegung nach einem neuen...
  2. Original Toyota Sitzheizung für 2 Sitze Toyota RAV 4 A3 2006-2013 PZ4AG-19060-87

Original Toyota Sitzheizung für 2 Sitze Toyota RAV 4 A3 2006-2013 PZ4AG-19060-87: Verkaufe eine neues Sitzheizungsset für den Toyota RAV 4 *A3*von 2006 bis 2013 Es ist für beide Vordersitze zugeschnitten. Es wird an den...
  3. Wo ist der Heckklappen Sensor beim Toyota Corolla Verso 2006?

Wo ist der Heckklappen Sensor beim Toyota Corolla Verso 2006?: Ich habe mir diese Woche von privat einen gebrauchten Toyota Corolla Baujahr 2006 gekauft. Tolles Auto. Aber ich habe ein kleines Problem: Die...
  4. Fehler P0403 beim Corolla nach Batteriewechsel

Fehler P0403 beim Corolla nach Batteriewechsel: Vielleicht weiß jemand Rat bei meinem Problem mit dem Toyota Corolla. Anfang der Woche wurde ein Scheinwerfer und die Batterie getauscht. Beim...
  5. Rasseln beim beschleunigen - RAV4

Rasseln beim beschleunigen - RAV4: Hallo, mein Rav4, Bj 2015 hat neuerdings so ein rasseln beim beschleunigen oder überfahren von kleinen huckeln. Wodran kann das wohl liegen? Es...