Sitze auffrischen?

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von dirk76, 07.09.2008.

1. dirk76

dirk76 Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota Celica T18 GTI Wide Body
    Hi,
    habe endlich meine gewünschte Innenaustattung gefunden. Leider ist der Stoff an den hinteren Sitzen etwas ausgeblichen( Sonne)
    Hat jemand eine Tip ob man den Stoff wieder einfärben kann. Farbe, Schwarz.

Gruß Dirk

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Duke_Suppenhuhn, 07.09.2008
    Duke_Suppenhuhn

Duke_Suppenhuhn Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Corolla
    Ich weiß nicht, wie gut der ist, aber das Lederzeugs vom selben Hersteller ist gut.

Es gibt von Foliatec so nen Stofffärbespray.

Ansonsten hilft nur abziehen, richtige Farbe zum Färben kaufen und neu färben.

4. NB-T

NB-T Lebende Foren Legende

färben kannste vergessen, da machste ja das die "bunten streifen" mit schwarz, würd einfach die heckscheiben tönen....fällt ja auch nur auf wenn man genau dahinter steht und draufklotzt :D

edit: oder waren auf dem obersten teil der rückbank gar keine bunten streifen mehr??? weiss grad nich

5. dirk76

dirk76 Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Die bunten Streifen sind nur in der Mitte. Muß ich mal probieren mit dem Spray. Sowas in der art hatte ich im Kopf, vielleicht hat da ja jemand erfahrung mit ?(

Gruß Dirk

6. NB-T

mein kumpel hat mit schwarzem polsterspray von atu mal seine seitenverkleidungen eingefärbt, sah gut aus und sieht es auch immer noch!

7. #6 Dominik, 07.09.2008
    Dominik

Dominik Mitglied

würd au die scheiben einfach tönen

mfg

8. #7 the_iceman, 07.09.2008
    the_iceman

the_iceman Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    G6S by TTE, Skoda Pickup Fun
    bei dem spray hätte ich angst, dass meine hosen danach schwarz sind.

9. NB-T

nein iss absolut griff und abriebfest!!!

10. dirk76

dirk76 Senior Mitglied

Fahrzeug:
    genau das soll natürlich nicht passieren, nur müsste man ein passendes Produkt finden, welches auch Farbecht ist.

11. dirk76

dirk76 Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Mit den getönten Scheiben wäre eine Lösung, aber kommt für mich nicht in Frage. Damit ist das Problem nur Versteckt, nicht behoben.

12. dirk76

dirk76 Senior Mitglied

Fahrzeug:
    wie es NB-T bereits sagte, gibt es ein Spray für solche Zwecke. bis jetzt habe ich es bei Folia Tec und D&W gefunden. Das von Folia Tec soll aber ziemlich stinken. Werde mir mal son ein Zueg holen und probieren, wenns klappt berichten :D
    Oh man wie ich diese Läden hasse :D

13. #12 Viruz-X, 09.09.2008
    Viruz-X

Viruz-X Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Supra MK3,323 BF1
    hab bei meiner celica das gleiche problem.die hinteren sitzte sind nicht mehr schwarz,sondern bläulich.sieht echt kacke aus :(

sag mal wie die produkte waren,wenn du die gebraucht hast

14. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 Redfire, 09.09.2008
    Redfire

Redfire Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    GT 86, Corolla E9 RT/G6, Corolla E9 wb
    Auto einfach 2 - 3 Naechste mit offenen Tueren und Kofferraum in der Garage abstellen, falls vorhanden. Oder was ich ueber eine Woche dank GFK gemacht habe. Morgend aufm Weg zur Arbeit die Fenster runter, Schiebedach auf, Heizung an gut is :)

16. dirk76

dirk76 Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Ich wollte ja berichten :D
    Also, das Spray find ich jetzt nicht so der Hammer. Da es nicht wirklich günstig ist, ärgert es mich noch mehr.
    Anwendung, wie ne normale Farbspayflasche.
    Deckraft, mässig, man braucht schon einige schichten bis das Zeug wirklich deckend augetragen ist. Dadurch passiert dann folgendes, der Stoff verhärtet sich, die Haptik ist einfach nur noch Sch.....
    Der Gestank hält sich in Grenzen.
    Trockenen tut es sehr schnell, ein abfärben konnte ich noch nicht feststellen.
    Fazit, schöne Spielerei ohne hohe Ansprüche. Für mich, bzw. für meine Celi kommts nicht in Frage.

mfg. Dirk

Thema:

Sitze auffrischen?

Die Seite wird geladen...

Sitze auffrischen? - Ähnliche Themen

1. Original Toyota Sitzheizung für 2 Sitze Toyota RAV 4 A3 2006-2013 PZ4AG-19060-87

Original Toyota Sitzheizung für 2 Sitze Toyota RAV 4 A3 2006-2013 PZ4AG-19060-87: Verkaufe eine neues Sitzheizungsset für den Toyota RAV 4 *A3*von 2006 bis 2013 Es ist für beide Vordersitze zugeschnitten. Es wird an den...
  2. Kein TÜV vordere bremskolben sitzen fest bitte hilfe ;-(

Kein TÜV vordere bremskolben sitzen fest bitte hilfe ;-(: Erstaunt gewesen als es hiess sorry da können wir keine Plakette rausgeben... Corolla E12 Bj 2005 70000km bremsscheiben und klötze vor ca.1 jahr...
  3. Toyota Supra Sitze

Toyota Supra Sitze: Verkaufe 2 Stk Sportsitze aus einen Toyota Supra inkl. Sitzkonsolen, Gurtschlösser etc... Man kann die Sitze auch in einen MR-2 oder einen Celica...
  4. Suche Toyota Sitz mit Sitzheizung

Suche Toyota Sitz mit Sitzheizung: Suche Toyota Sitz mit Sitzheizung oder original Toyota Sitzheizung.
  5. Verso auf 7 Sitze umbauen, möglich?

Verso auf 7 Sitze umbauen, möglich?: Hallo, unser Nachbar hat sich einen gebrauchten Verso Vorfacelift EZ 2012, glaub ich, als 5 Sitzer gekauft. Jetzt haben sie ihr drittes Kind...