Sitze abpolstern E12

Diskutiere Sitze abpolstern E12 im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Tuning; Moin, aus diversen Gründen möchte ich gerne die Sitze im E12 belassen, die drin sind. Nur ein bisschen tiefer zu sitzen, ein bisschen mehr...

  1. #1 Duke_Suppenhuhn, 13.11.2008
    Duke_Suppenhuhn

    Duke_Suppenhuhn Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    8.234
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Corolla
    Moin,

    aus diversen Gründen möchte ich gerne die Sitze im E12 belassen, die drin sind.

    Nur ein bisschen tiefer zu sitzen, ein bisschen mehr Seitenhalt wäre nett. Ich hab letzens nen netten Bericht gesehen, wo Sitze abgepolstert wurden an den Sitzflächen und am Rückenbereich. Dadurch wirkten natürlich die Wangen stärker. Vom Bezug her müsste es sogar noch drin sein am E12, die Sitzflächen gehen ab dem Knick sogar noch etwas nach oben, Material wäre also da.

    Daher meine Frage: Wie dick ist das Polster der E12 sitze? Wie ist die Schale darunter? Hart oder flexibel?

    Danke
    Fabian
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 der-alph, 13.11.2008
    der-alph

    der-alph Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    21.03.2003
    Beiträge:
    3.010
    Zustimmungen:
    0
    also ab polstern würde ich nicht unbedingt, aufpolstern der Wangen bringt da glaube ich mehr. Zumal ich befürchte, das beim Abpolstern der Stoff komisch aussehen wird.
    Tiefer sitzen? Also ich sitze ganz unten, und ich finde das schon ganz schön tief. Gut, ich liege aber auch nicht im Auto wie manch anderer
     
  4. #3 Duke_Suppenhuhn, 14.11.2008
    Duke_Suppenhuhn

    Duke_Suppenhuhn Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    8.234
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Corolla
    Naja, aufpolstern der Wangen hätte glaub ich nen ähnlichen Aspekt.

    Ich will ja auch net viel machen (lassen). Nur die Sitzfläche etwas runter, bzw. ausformen und die Wagen etwas aufpolstern ist glaub ich eine gute Idee.

    Ich werds mal in Angriff nehmen und dann berichten. :)
     
Thema:

Sitze abpolstern E12

Die Seite wird geladen...

Sitze abpolstern E12 - Ähnliche Themen

  1. Zuleitungen Airbag Corolla E12

    Zuleitungen Airbag Corolla E12: Hallo zusammen, drei Wochen, nachdem mein Wägelchen in einer Rückrufaktion, einen neuen Airbag verpasst bekommen hat, begann die Warnleuchte...
  2. Corolla E12 schleifgeräusch beim treten der Kupplung

    Corolla E12 schleifgeräusch beim treten der Kupplung: Servus Leute. Habe heute leider ein kleinesProblem bemerkt bei meinem Corolla. Habe den E12 1.6 Benziner. Nachdem ich heute ein wenig durch die...
  3. Bremssystem entlüften (E12 TSC)

    Bremssystem entlüften (E12 TSC): Moin Leute, beim Austausch des Bremskolbens vorne rechts ist mir vorhin ein kleiner Fauxpas unterlaufen. Die Bremsleitung war nicht richtig...
  4. Umbau von 5- auf 7-Sitzer

    Umbau von 5- auf 7-Sitzer: Hallo, ich habe ein Toyota Corolla Verso 2007 und möchte fragen ob man noch zwei neue Sitze als dritte Reihe festlegen kann. Ich habe neue Sitze...
  5. Neue Sitze Toyota Corolla Verso 2007

    Neue Sitze Toyota Corolla Verso 2007: Hallo, ich habe ein Toyota Corolla Verso 2007 und möchte fragen ob man noch zwei neue Sitze als dritte Reihe festlegen kann. Ich habe neue Sitze...