Sitze abpolstern E12

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Duke_Suppenhuhn, 13.11.2008.

  1. #1 Duke_Suppenhuhn, 13.11.2008
    Duke_Suppenhuhn

    Duke_Suppenhuhn Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    8.234
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Corolla
    Moin,

    aus diversen Gründen möchte ich gerne die Sitze im E12 belassen, die drin sind.

    Nur ein bisschen tiefer zu sitzen, ein bisschen mehr Seitenhalt wäre nett. Ich hab letzens nen netten Bericht gesehen, wo Sitze abgepolstert wurden an den Sitzflächen und am Rückenbereich. Dadurch wirkten natürlich die Wangen stärker. Vom Bezug her müsste es sogar noch drin sein am E12, die Sitzflächen gehen ab dem Knick sogar noch etwas nach oben, Material wäre also da.

    Daher meine Frage: Wie dick ist das Polster der E12 sitze? Wie ist die Schale darunter? Hart oder flexibel?

    Danke
    Fabian
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 der-alph, 13.11.2008
    der-alph

    der-alph Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    21.03.2003
    Beiträge:
    3.010
    Zustimmungen:
    0
    also ab polstern würde ich nicht unbedingt, aufpolstern der Wangen bringt da glaube ich mehr. Zumal ich befürchte, das beim Abpolstern der Stoff komisch aussehen wird.
    Tiefer sitzen? Also ich sitze ganz unten, und ich finde das schon ganz schön tief. Gut, ich liege aber auch nicht im Auto wie manch anderer
     
  4. #3 Duke_Suppenhuhn, 14.11.2008
    Duke_Suppenhuhn

    Duke_Suppenhuhn Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    8.234
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Corolla
    Naja, aufpolstern der Wangen hätte glaub ich nen ähnlichen Aspekt.

    Ich will ja auch net viel machen (lassen). Nur die Sitzfläche etwas runter, bzw. ausformen und die Wagen etwas aufpolstern ist glaub ich eine gute Idee.

    Ich werds mal in Angriff nehmen und dann berichten. :)
     
Thema:

Sitze abpolstern E12

Die Seite wird geladen...

Sitze abpolstern E12 - Ähnliche Themen

  1. Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi

    Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi: Hallo Community, nachdem ich nun meinen RAV4 XA2 verkauft habe, besitze ich seit nun einer Woche einen Corolla E12 Baujahr 2002 mit dem 1.4L...
  2. Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz

    Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz: Suche Corolla E12 Stoßstange für vorne (52119-02510) in schwarz :)
  3. Corolla E12 und Live-Daten via OBD

    Corolla E12 und Live-Daten via OBD: Da bei mir letztens die Motorkontrollleuchte an ging, habe ich zum Auslesen ein Bluetooth Diagnosegerät gekauft, was mir auch den Fehler anzeigen...
  4. Corolla E12 -2004 Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch gesucht

    Corolla E12 -2004 Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch gesucht: Gibt es eine Möglichkeit sich ein Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch zu beschaffen?
  5. Yaris II-Getriebe im Corolla E12 einbauen? (1,4 D4D; 1ND-TV)

    Yaris II-Getriebe im Corolla E12 einbauen? (1,4 D4D; 1ND-TV): Hallo! Bei meinem Corolla E12 Combi 1,4 D4D hat das Getriebe den Geist aufgegeben. Nach etwas Recherche weiß ich mittlerweile, dass sowohl im...