Sitzbezüge im E10

Diskutiere Sitzbezüge im E10 im Sonstiges Forum im Bereich Technik; Hallo! Gibt es eine Möglichkeit den Original Sitzbezug der Rückenlehne des Fahrersitzes runterzunehmen ohne diesen dabei zu zerstören? Wenn ja,...

  1. Gast

    Gast Guest

    Hallo!

    Gibt es eine Möglichkeit den Original Sitzbezug der Rückenlehne des Fahrersitzes runterzunehmen ohne diesen dabei zu zerstören? Wenn ja, wie mach ich das?<br />Ich möchte mein Sitz am Rücken mit etwas Schaumstoff aufpolstern, da dieser auf längeren Fahrten sehr unbequem wird. Das liegt zu 99% an der fehlenden oder mittlerweile breitgesessenen Lendenwirbelstützte.

    mfg,<br />Manuel
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Holsatica, 29.06.2002
    Holsatica

    Holsatica Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.07.2001
    Beiträge:
    4.464
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Nissan Navara
    Hi!<br />Als erstes baust Du den Sitz mal aus.Bei einigen Sitzen muss man die komplette Rückenlehne abmontieren,bei manchen geht es auch so.Musst Du mal gucken!<br />Du musst dann am unterem Ende der Rückenlehne anfangen den Bezug abzumachen.Der Bezug ist mit kleinen Metallringen an Stangen im Sitzgestell befestigt.Die Ringe kann man mit nem Seitenschneider aufbiegen.Wenn Du nachher alles wieder zusammenbaust,kannst Du anstatt der Metallringe Strapse zum befestigen nehmen.Die Strapse halten genauso gut und machen beim befestigen weniger arbeit,als die ganzen Ringe wieder hinzubiegen.
     
Thema:

Sitzbezüge im E10

Die Seite wird geladen...

Sitzbezüge im E10 - Ähnliche Themen

  1. Innenausstattung E10/E11

    Innenausstattung E10/E11: Guten Tag Bin neu hier im Forum und wollte mich mal Vorstellen. Mein Name ist Kevin, komme aus Bochum und fahre einen Corolla E10 Bj. 96. Nun zu...
  2. Corolla E10

    Corolla E10: Verkaufe meinen geliebten E10. Er muss weg, da ich mir einen Lexus angeschafft habe. Er hat originale 82000km wurde bis jetzt nur im Sommer...
  3. MR2 vs. E10 eine Abstruse Überlegung;

    MR2 vs. E10 eine Abstruse Überlegung;: Guten Abend Werte Gemeinde. Ich habe heute zu viel Zeit zum Nachdenken gehabt. Aber ist es möglich einen Corolla e10 so aufzubauen dass er mit...
  4. Riemenscheiben Corolla E10

    Riemenscheiben Corolla E10: Servus zusammen, kurze Frage: wenn ich von oben in den Motorraum blicke, laufen zwei sichtbare Riemenscheiben auf der linken Motorseite. Die (auf...
  5. Toyota Corolla E10 Sicherheitsgurt Fahrerseite

    Toyota Corolla E10 Sicherheitsgurt Fahrerseite: Hallo Gemeinde, der TÜV Fuzzi hat bei der letzten Vorstellung meinen leicht verfransten Fahrergurt zurecht bemängelt und um einen zeitnahen...