Sitzausbau Toyota Picnic

Diskutiere Sitzausbau Toyota Picnic im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; Habe in einem Erfahrungsbericht über den Toyota Picnic auf www.ciao.com gelesen, dass jemand die mittleren Sitze ausgebaut hat und so auf eine...

1. #1 Ecodriver, 30.01.2004
    Ecodriver

Ecodriver Mitglied

Fahrzeug:
    Prius III (ZVW30)
    Habe in einem Erfahrungsbericht über den Toyota Picnic auf www.ciao.com gelesen, dass jemand die mittleren Sitze ausgebaut hat und so auf eine Laderaumlänge von 1.80 m kam...

Da diese Sitze die Ladekapazität beträchtlich einschränken, würde mich brennend interessieren:

Hat jemand von Euch Erfahrung damit?

Wie schwierig ist es, diese Sitze auszubauen (es war die Rede von "nur 8 Schrauben lösen")?

Ist dies mit normalem Werkzeug überhaupt möglich und lassen sie sich einfach wieder richtig montieren?

Danke für Eure Antwort!

2. Anzeige

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Holsatica, 30.01.2004
    Holsatica

Holsatica Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Nissan Navara
    Hallo!
    Beim PicNic die Sitze auszubauen ist kein Thema.
    Jeder der Sitze ist mit 4 Schrauben fest (SW14).
    Evtl. sind die Schrauben von nem Plastikdeckel verdeckt,aber die Plastikdeckel kann man einfach hochhebeln.
    Die Schrauben kann man dann mit ner Knarre und ner halblangen Verlängerung mit 14er Nuss drauf abschrauben.Falls Du sowas nicht hast,kannst Du auch nen 14er gekröpten Ringschlüssel nehmen (kein Maulschlüssel,sonst drehst Du die Schrauben rund).

Ich habs allerdings schon öfter gehabt,dass die Schrauben der Sitze sich beim rein oder rausdrehen etwas anstellen.Man ruiniert leicht das Gewinde.Also wenn´s schwer zu drehen geht,dann sei vorsichtig.Ansonsten braucht man nur Kraft um die Schraube kurz zu lösen und der Rest sollte sehr leicht zu drehen sein.

Thema: Sitzausbau Toyota Picnic
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota picnic sitze ausbauen

,
  2. Toyota picnic sitzbezug abziehen

Die Seite wird geladen...

Sitzausbau Toyota Picnic - Ähnliche Themen

1. Toyota Previa D4d 116PS Baujahr 2001 Getriebeölwechsel

Toyota Previa D4d 116PS Baujahr 2001 Getriebeölwechsel: Hi Leute, brauche eure Hilfe. Kann mir jemand sagen welchen Imbuss ich brauche um die Ablass bzw. Einfüllschraube am Getriebe zu öffenen ? Hat...
  2. Toyota RAV4 2.0 D-4D 4WD gebraucht kaufen?

Toyota RAV4 2.0 D-4D 4WD gebraucht kaufen?: Hallo liebe Gemeinde! Ich bin durch einiges an Recherche zum u.g. Modell auf dieses Forum gestoßen. Ich bin kurz davor, mein erstes eigenes...
  3. Picnic Zigarettenanzünder

Picnic Zigarettenanzünder: Hallo zusammen, ich habe eine Frage zum Zigarettenanzünder beim Toyota Picnic (Bj 1998, Ottomotor, linkslenker). Ich habe den Zigarettenanzünder...
  4. WRC 2017 Toyota Comeback Saison

WRC 2017 Toyota Comeback Saison: Die Monte geht los. Toyota ist mit dabei! Leider ist Juho Hänninen auf der SS5 ausgeschieden, hat nen Baum getroffen. War bis dahin sehr gut...
  5. Toyota Starlet P9 welche Teile kaufen ?

Toyota Starlet P9 welche Teile kaufen ?: Hallo, ich habe einen Starlet P9 und brauche einen Zahnriemen Satz & Kupplungssatz. Was wird an Zulieferer teilen empfohlen ? Danke im voraus.