Sitzausbau Toyota Picnic

Diskutiere Sitzausbau Toyota Picnic im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; Habe in einem Erfahrungsbericht über den Toyota Picnic auf www.ciao.com gelesen, dass jemand die mittleren Sitze ausgebaut hat und so auf eine...

  1. #1 Ecodriver, 30.01.2004
    Ecodriver

    Ecodriver Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2004
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Prius III (ZVW30)
    Habe in einem Erfahrungsbericht über den Toyota Picnic auf www.ciao.com gelesen, dass jemand die mittleren Sitze ausgebaut hat und so auf eine Laderaumlänge von 1.80 m kam...

    Da diese Sitze die Ladekapazität beträchtlich einschränken, würde mich brennend interessieren:

    Hat jemand von Euch Erfahrung damit?

    Wie schwierig ist es, diese Sitze auszubauen (es war die Rede von "nur 8 Schrauben lösen")?

    Ist dies mit normalem Werkzeug überhaupt möglich und lassen sie sich einfach wieder richtig montieren?

    Danke für Eure Antwort!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Holsatica, 30.01.2004
    Holsatica

    Holsatica Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.07.2001
    Beiträge:
    4.464
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Nissan Navara
    Hallo!
    Beim PicNic die Sitze auszubauen ist kein Thema.
    Jeder der Sitze ist mit 4 Schrauben fest (SW14).
    Evtl. sind die Schrauben von nem Plastikdeckel verdeckt,aber die Plastikdeckel kann man einfach hochhebeln.
    Die Schrauben kann man dann mit ner Knarre und ner halblangen Verlängerung mit 14er Nuss drauf abschrauben.Falls Du sowas nicht hast,kannst Du auch nen 14er gekröpten Ringschlüssel nehmen (kein Maulschlüssel,sonst drehst Du die Schrauben rund).

    Ich habs allerdings schon öfter gehabt,dass die Schrauben der Sitze sich beim rein oder rausdrehen etwas anstellen.Man ruiniert leicht das Gewinde.Also wenn´s schwer zu drehen geht,dann sei vorsichtig.Ansonsten braucht man nur Kraft um die Schraube kurz zu lösen und der Rest sollte sehr leicht zu drehen sein.
     
Thema: Sitzausbau Toyota Picnic
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota picnic sitze ausbauen

    ,
  2. Toyota picnic sitzbezug abziehen

Die Seite wird geladen...

Sitzausbau Toyota Picnic - Ähnliche Themen

  1. Toyota Aygo "Sportlich"

    Toyota Aygo "Sportlich": Beschreibung Für unsere 4 köpfige Familie ist das Auto leider zu klein geworden. Diente Lediglich als Übergangs Auto. Er Spingt ohne Probleme an...
  2. Ersatzteile? Schrauben!!! Toyota Corolla e11

    Ersatzteile? Schrauben!!! Toyota Corolla e11: Hallo Leute, ich suche Muttern für meine Lambdasonde in Original. Sonst passen da keine andere Drauf. Metrisch passen nicht. Wo kann ich sowas...
  3. 1983 Toyota Camry GL

    1983 Toyota Camry GL: Hey, hab gestern meinen Toyota Camry aus dem Jahr 1983 abgeholt. Ein wahnsinnig schönes Auto. Hab mich auf den ersten Blick verliebt. [IMG] [IMG]
  4. Toyota T25 Tuning

    Toyota T25 Tuning: Schönen Abend an alle, Nach ca.5 jahren habe ich mein Vater endlich überreden können unseren T25 zu Tunen!. Wir haben auch schon die erste und...
  5. Toyota Celica T18 GTI - Gummischutzhülle und Anschlagpuffer

    Toyota Celica T18 GTI - Gummischutzhülle und Anschlagpuffer: Hello, Wollte bei mir die Domlager neu machen lassen - die zu finden ist kein Problem. Habe mich für KYB entschieden. Jedoch suche ich noch nach...