Sitz piepen aus, Radio an

Diskutiere Sitz piepen aus, Radio an im Elektrik Forum im Bereich Technik; Hallo, 1.) kann mir jemand einen Tipp geben, wie man die Sitzkontrolle (piepen) ausschalten kann - oder deinstallieren kann? ?( 2.) ich möchte...

  1. Eddy06

    Eddy06 Grünschnabel

    Dabei seit:
    01.05.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    IS 250 C
    Hallo,

    1.) kann mir jemand einen Tipp geben, wie man die Sitzkontrolle (piepen) ausschalten kann - oder deinstallieren kann? ?(

    2.) ich möchte das Autoradio unabhängig von der Zündung einschalten können. Wer kann mir diesbezüglich eine Hilfestellung geben. ?(

    Ich fahre einen Toyota Corolla E 12 (Bj. 2006)

    Vielen Dank für Eure Infos, Gruß Eddy06
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 diosaner, 26.06.2012
    diosaner

    diosaner Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    09.12.2006
    Beiträge:
    5.305
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Än alde Avensis
  4. #3 ffmrc, 27.06.2012
    Zuletzt bearbeitet: 27.06.2012
    ffmrc

    ffmrc Grünschnabel

    Dabei seit:
    26.06.2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla E12
    Radio Aus- / Umbau Corolla E 12

    Hallo an alle die mir helfen können,

    ich habe in meinem Toyota Corolla E12 das Standart Radio und will es nun unabhängig von der Zündung einschalten können.

    Durch vieles Lesen habe ich nun rausgefunden das ich Einfach einen Dauerplus irgendwo anschließen muss.

    Ich bräuchte nun eine Genaue erklärung ?( (bin nicht so nen Autoschrauber der alles kann und weiß) in genauen schritten wie ich das Radio ausbaue wo ich wie was umklemme und dan auch wieder alles zusammen bauen kann.


    Wenn mir da einer Helfen könnte wäre das echt cool

    mfg ffmrc
     
  5. #4 Duke_Suppenhuhn, 28.06.2012
    Duke_Suppenhuhn

    Duke_Suppenhuhn Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    8.234
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Corolla
    Also, unpraktisch ist das schon, da das Radio anbleibt, wenn Du den Schlüssel ziehst.
    Wenn Du das umgehen willst, wird es ein kompliziertere Lösung da Du eine Schaltung bauen musst, die den Strom trennt, wenn Du den Schlüssel ziehst, sich aber wieder aktivieren läßt.
    Eventuell würde sich da ein Umschalter anbieten, der bei Bedarf auf den geschalteten Strom Dauerplus legt. Den könnte man gut "verstecken", beispielsweise anstelle des Kleingeldhalters einbauen.

    Aber das sind ja zum Glück nicht meine Sorgen. :)

    Also, Ausbau des Radios:

    1. Aschenbecher raus nehmen
    2. Rahmen um den Schaltsack nach oben ausclipsen
    3. Mittelkonsole packen und mit gefühlvoller Gewalt nach vorne ziehen. Hierbei dadrauf achten, dass man im Bereich des Aschenbechers auch wirklich nur die Konsole packt und nicht die Strebe dahinter. Sonst zieht man sich dumm und dämlich
    4. Stecker hinter der Konsole lösen und Konsole beiseite legen
    5. Nun sieht man vier Schrauben unter dem Radio. Diese lösen. Vorsicht, wenn die runter fallen, findet man sie meist nicht wieder
    6. Radio inkl. Rahmen und Lüftungsdüsen nach vorne ziehen
    7. Stecker hinterm Radio abziehen
    8. Radio beiseite legen
    9. Bierchen trinken
    10. Stecker umklemmen und alles wieder zusammen bauen
    11. Bierchen trinken
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Sitz piepen aus, Radio an

Die Seite wird geladen...

Sitz piepen aus, Radio an - Ähnliche Themen

  1. BJ 40 Sitze vorne

    BJ 40 Sitze vorne: Hallo Zusammen Gesucht werde die vorderen Sitze eines BJ 40. Am liebsten wären mir Originale Sitze, ist aber nicht zwingend. Grüsse Markus
  2. RAV4 III - Radio geht nicht mehr nach Motorwäsche

    RAV4 III - Radio geht nicht mehr nach Motorwäsche: Hallo Community! Vielleicht weiß jemand von euch einen Rat: Ich hatte meinen RAV4 III 2.0 VVT-i zur Rostvorsorge in einer freien Werkstatt, dabei...
  3. Einbaurahmen und CD/Radio

    Einbaurahmen und CD/Radio: Hallo, man hatte mir für den neuen Aygo (Bj 17 , 1.0 ) nur ein Radio anbieten können, das ohne CD läuft, so habe ich erst einmal ein paar...
  4. Avensis T25 Teile Schlachtfest teilweise Navi, Felgen, Radio, Xenon usw.

    Avensis T25 Teile Schlachtfest teilweise Navi, Felgen, Radio, Xenon usw.: Hallo, da mein Avensis ab Februar zum Händler geht verkaufe ich einige Teile. Es handelt sich um einen T25 Kombi Facelift BJ 2006 Executive 2.2...
  5. Toyata Starlet p9 Radio wechseln

    Toyata Starlet p9 Radio wechseln: Nabend. Meinte Freundin hat sich ein Starlet p9 gekauft (BJ 97) und möchte das Standard Kassettenradio gegen ein modernes ersetzten. Sie hat sich...