Sitz LABDA SONDE ? MKIII

Diskutiere Sitz LABDA SONDE ? MKIII im Sonstiges Forum im Bereich Technik; hi ..hab vor mir ein air/fuel meter selbst zu basteln... nun meine frage, konn ich die schon vorhandene lambda sonde nuzten oder besser eine 2....

  1. Fantic

    Fantic Guest

    hi ..hab vor mir ein air/fuel meter selbst zu basteln... nun meine frage, konn ich die schon vorhandene lambda sonde nuzten oder besser eine 2. einbauen? wenn ja wohin ? wenn nein wo ist die alte ?

    <br />danke
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Andreas-M, 21.07.2002
    Andreas-M

    Andreas-M Guest

    Die alte sitzt im Bogen zum Auspuff, gleich nach dem Turbolader.
     
  4. Fantic

    Fantic Guest

    ich möchte ja keinem das geschäft kaputt machen aber wenn ich seh was die leute für so ein air/fuel meter haben wollen werd ich sauer !!!!

    schaut mal da rauf <br />http://www.taunus-biker.de/~mdvp/Lambda/Lambda.pdf

    ...wer eins braucht kann es sich basteln...

    welche werte spuckt die lambda sonde beim supra aus in v ???
     
  5. #4 Christian, 21.07.2002
    Christian

    Christian Senior Mitglied

    Dabei seit:
    24.12.2000
    Beiträge:
    1.412
    Zustimmungen:
    0
    na dann bastel mal schön :) das Problem mit dem Abgreifen der Spannung an der vorhandenen Lambda wurde schon vor Monaten ausführlich diskutiert - es ist sinnlos ! nett, wenn man gerne schätzt aber schrott, wenn man es !wirklich! wissen will.

    Nimm entweder eine EGT oder ein Wideband O2 - alles andere gehört in die Tonne !

    Gruß Christian
     
  6. Fantic

    Fantic Guest

    mh... aber die sind alle schweineteuer und ich denke da steckt nichts anderes drinnen ??

    kann mir mal jemand sagen in welchem thread das wegen der lambda sonde stand ?

    meine such funktion geht immernoch nicht

    <br />danke
     
  7. #6 HASEHASESUPRASE, 22.07.2002
    HASEHASESUPRASE

    HASEHASESUPRASE Mitglied

    Dabei seit:
    24.11.2001
    Beiträge:
    610
    Zustimmungen:
    0
    Wofür willst Du denn die Daten überhaupt wissen??

    Wofür ist das wichtig ????
     
  8. Fantic

    Fantic Guest

    um den motor nicht zu klotten zu fahren .. benzin luftgemisch einstellen..dabei ein wenig auf die lambda spannung achten, damit man weiss ob der motor zu mager oder zu fett läuft

    welche abgastemperatur ist beim supra perfekt ? müsste damit doch auch gehen ?
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 andi k., 24.07.2002
    andi k.

    andi k. Senior Mitglied

    Dabei seit:
    02.02.2002
    Beiträge:
    1.012
    Zustimmungen:
    0
    wat is dat den???????

    geht des soooooo einfach ?????

    du komst trotz geändertem lamda wert in den feulcut oder bin ich blond?

    nenene jetz mal langsam für mich <br />bitte um ausführliche erklärung
     
  11. Fantic

    Fantic Guest

    sorry für die verspätung,

    ja den fuel cut werd ich trotz der einstellmöglichkeiten erreichen - aber habe ein fcd bestellt

    wenn ich nun den ladedruck noch höher schraub wurd mir gesagt das des luft/bezin gemisch nicht mehr passt - abgastemperatur wird zu hoch

    die lambda gibt ne kleine spannung aus an der man feststellen kann ob gemisch optimal verbrennt siehe http://www.taunus-biker.de/~mdvp/Lambda/Lambda.pdf <br /> man kann des auch aufm prüfstand machen lassen (für die einstellungen) aber da ich bestimmt mehr dran rumspielen werde ist so ein air/fuel meter evtl. ne kostengünstigere lösung ??

    wenn was falsch ist bitte nicht prügeln - o.a. text unter vorbehalt ;-)
     
Thema:

Sitz LABDA SONDE ? MKIII

Die Seite wird geladen...

Sitz LABDA SONDE ? MKIII - Ähnliche Themen

  1. BJ 40 Sitze vorne

    BJ 40 Sitze vorne: Hallo Zusammen Gesucht werde die vorderen Sitze eines BJ 40. Am liebsten wären mir Originale Sitze, ist aber nicht zwingend. Grüsse Markus
  2. Kaufberatung zuverlässiger Van 7-Sitzer

    Kaufberatung zuverlässiger Van 7-Sitzer: Moin, Dank AGR / Partikelfilter-Problematik steht unser Corolla Verso R1 2.2 D-Cat Executive evt. kurz vor der Ausmusterung. Für den Fall würde...
  3. Diverse Celica T18 Teile (Motorhauben, Heckklappe, Stossstangen, Sitze usw.)

    Diverse Celica T18 Teile (Motorhauben, Heckklappe, Stossstangen, Sitze usw.): Hallo zusammen Ich möchte meine gute Freundin beim Verkauf der T18 Teile unterstützen und poste darum dies in unsere Forum. Zur Zeit sind...
  4. Gepäckgitter Toyota Verso 7-Sitzer

    Gepäckgitter Toyota Verso 7-Sitzer: Hallo, ich habe einen Toyota Verso 7-Sitzer. Meines Wissens ist das Original-Toyota-Trenngitter nicht für den 7-Sitzer geeignet, da es fest...
  5. Umbau von 5- auf 7-Sitzer

    Umbau von 5- auf 7-Sitzer: Hallo, ich habe ein Toyota Corolla Verso 2007 und möchte fragen ob man noch zwei neue Sitze als dritte Reihe festlegen kann. Ich habe neue Sitze...