Sitz Corolla E11 Compact

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Norman Bates Jr., 03.02.2014.

  1. #1 Norman Bates Jr., 03.02.2014
    Norman Bates Jr.

    Norman Bates Jr. Mitglied

    Dabei seit:
    22.09.2005
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    BMW 328i, Corolla E11 G6, Ex Corolla E9
    Mahlzeit,
    da ich recht viel fahre, bin ich mit der Sitzposition in meinem Winter E11 nicht wirklich zufrieden. Ich habe den Sitz ganz hinten und stoße immernoch mit den Beinen am Lenkrad an. (Dabei bin ich mit 1.86m garnicht so groß)
    Ist es möglich den Sitz (bzw. die Schiene) weiter nach hinten zu bauen? Hat das schonmal jemand versucht?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Corollamark, 04.02.2014
    Corollamark

    Corollamark Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    03.01.2002
    Beiträge:
    3.105
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Lexus IS200, Mitsubishi CS0 Kombi (Familie: E12 T + Yaris Verso)
    Bist Du sicher das der Sitz ganz hinten ist?
    Ich bin auch 1,87, aber stoße überhaubt nicht mit den Knien irgendwo an...
    Das Lenkrad kannst Du in der Höhe verstellen, damit mal versucht besser zu sitzen?
    Je nach Ausstattung kannst Du auch die Sitzhöhe verstellen.
     
  4. #3 Norman Bates Jr., 04.02.2014
    Norman Bates Jr.

    Norman Bates Jr. Mitglied

    Dabei seit:
    22.09.2005
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    BMW 328i, Corolla E11 G6, Ex Corolla E9
    Ja, hab alles kontrolliert. Sitz ist ganz hinten,wenn ich das Lenkrad höher mache seh ich den Tacho nichtmehr und die sitzhöhe ist ganz unten.?(
     
  5. mana

    mana Grünschnabel

    Dabei seit:
    15.01.2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla e11, Land Cruiser KZJ73, Land Cruiser HZJ75
    Ich habe Smart- Sitze in einen Cruiser gebaut, das war eine größere Baustelle als ich dachte.

    Vielleicht sind die Schienen beim Kombi oder Liftback länger, das wäre die einfachste und wahrscheinlich auch günstigste Lösung.

    Oder vielleicht gibt es im Zubehörmarkt eine Lösung.

    Die bestehenden Schienen umzuschweißen ist auch nicht mal so eben. Vorne müsste der Verschraubungspunkt versetzt werden, wobei der Winkel einzuhalten ist. Und hinten müsste eine neue seitliche Abstützung angeschweißt werden. Dadurch fällt die einfache Idee mit einer Stahl- oder Aluplatte als Adapter aus.
    Es klingt einfach die Schienen zu verändern, ist aber Aufwendiger als es scheint, denn es gilt die originalen Winkel und Abstände einzuhalten. Arbeitest du nicht exakt, ist der Sitz nacher äußerst schwergängig.
    Da Gurtschloß, Grutstraffer und Seitenairbag am Sitz, somit auch an den Schienen befestigt sind, ist die Frage was der Tüff dazu sagt.

    Grüße, Marcus.
     
  6. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Sitz Corolla E11 Compact
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vordersitz für Corolla e11 ebay

    ,
  2. corolla e11 sitzschiene

    ,
  3. corolla e11 sitz nach hinten

    ,
  4. corolla e11 höhenverstellbare sitze,
  5. vordersitze corolla e11 unbequem ebay
Die Seite wird geladen...

Sitz Corolla E11 Compact - Ähnliche Themen

  1. Dachträger e11

    Dachträger e11: Hallo Ich bin auf der suche mach der richtigen befestigen des grundträger für einen 3türer e11g6 compakt. AE111 Wie wird dieser im Bereich der...
  2. Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger

    Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger: Hallo Zusammen Hat noch jemand so nen Dachträger über ? Ich hab einen für einen 4 türer,den bekomme ich aber nicht fest im bereich der...
  3. Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert

    Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert: Guten Morgen, nach hin und her und beobachten und Toyotahändler fragen wende ich mich jetzt hilfesuchend zu euch. Mein Rolla klappert. Daten:...
  4. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

    Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  5. Corolla Verso Heizung Defekt

    Corolla Verso Heizung Defekt: Hallo Fahre einen CV 1.8 Bj. 08 und habe seit heute Mittag ein Problem mit meiner Climatronic. Und zwar lässt sich an der Klimaanlage die...