Sitz austragen- wie vorgehen!?

Dieses Thema im Forum "TÜV, DEKRA, MFK, GTU, KÜS usw." wurde erstellt von Willi, 28.07.2006.

  1. Willi

    Willi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.06.2003
    Beiträge:
    2.284
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Corolla E11 G6 / Celica T23 TS "TTE" / Yaris Verso P2/ Aygo Cool
    Hallo,

    ich habe folgende Frage:

    in meinem E10 habe ich König k5000 Halbschalensitze mit Schrothgurten verbaut. Nun bekomme ich am Montag den e11 g6 und da muss ich ja den Sitzairbag austragen lassen! Wie gehe ich da jetzt vor? Muss ich erst zum Toyotahändler? Oder erst zum Tüv? Papiere für die Sitze, Konsole und Gurte habe ich ( ABE ). Wie geht das? Was kostet mich der Spass ungefähr?

    P.s mein E10 steht hiermit zum Verkauf !! Mache aber noch ein eigenes Thema auf!! Danke euch!! Mfg,

    Willi
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Dumper

    Dumper Senior Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2006
    Beiträge:
    1.011
    Zustimmungen:
    0
    Du willst jetzt also in das neuen auto mit sitebags auch halbschalen reinpacken?

    Dann musste den Airbag stillegen und die sitze richtig anbauen. Dann zum Tüv die airbags aus und sitze eintragen lassen dann zum Amt neue papiere besoregn weil 2sitzer(wenn 3 türer)
     
  4. Willi

    Willi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.06.2003
    Beiträge:
    2.284
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Corolla E11 G6 / Celica T23 TS "TTE" / Yaris Verso P2/ Aygo Cool
    Ist der zwingend ein 2 Sitzer? Weil die Sitze sind klappbar, haben eine Rückenlehnen verstellung und man kann sich mit den Seriengurten anschallen. Schrothgurte sind quasi nur da , wenn ich mit fahrer / beifahrer fahre.

    Mein Toyotahändler kann den airbag doch ausschalten, oder? Und muss ich die sitze von ner Fachwerkstatt ein und ausbauen lassen? Weil wechseln kann ich die selber
     
  5. Dumper

    Dumper Senior Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2006
    Beiträge:
    1.011
    Zustimmungen:
    0
    soweit ich weiss ist es nicht erlaubt sich in k500 mit dem seriengurt anzubinden. kann mich da aber irren.

    Können wird es dein toyohändler ob er es macht weiss ich nicht. Renault werkstädten ist es von "oben" untersagt worden weiss nicht wie das beu "euch" gehandhabt wird. Stillegen kann man aber auch selber nur muss man dann zwingend Recarositze nehmen da die stillegung sonst nicht legal ist.

    Ausserdem ist glaube ich geregelt wie weit ein sitz nach voren mus damit man die rückbank noch nutzen darf(oder ben 5 türer).

    beste ist du fragst deinen TÜVer und gehst mit ihm das vorhaben durch.
     
  6. Willi

    Willi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.06.2003
    Beiträge:
    2.284
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Corolla E11 G6 / Celica T23 TS "TTE" / Yaris Verso P2/ Aygo Cool
    Also bei den König sitzen darf man sich mit den Seriengurten anschnallen. Dann hoffe ich mal, das mir einer sagen kann, ob Toyota den Airbag abschalten darf! Dir schonmal vielen dank!!
     
  7. Willi

    Willi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.06.2003
    Beiträge:
    2.284
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Corolla E11 G6 / Celica T23 TS "TTE" / Yaris Verso P2/ Aygo Cool
    So,

    habe heute meine König-Halbschalensitze eintragen lassen und meinen Seitenairbag stillgelegt. Die Stilllegung wurde durch einen Recaro- widerstand ermöglicht. Alles inkl. Schrothgurte wurde eingetragen, ohne Auflagen- sprich darf hinten immernoch Leute mitnehmen. Also Leute- es geht *freu*

    Mfg,

    Willi
     
  8. Dumper

    Dumper Senior Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2006
    Beiträge:
    1.011
    Zustimmungen:
    0
    Herzlichen Glückwunsch.

    :]
     
  9. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. gdh

    gdh Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.08.2006
    Beiträge:
    2.973
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    c350

    hätt ich nicht gedacht gerade beiu den sitzen, und da du nen 2 türer hast
     
  11. Willi

    Willi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.06.2003
    Beiträge:
    2.284
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Corolla E11 G6 / Celica T23 TS "TTE" / Yaris Verso P2/ Aygo Cool
    Habe zwischendurch auch nicht damit gerechnet, das ichs durch bekomme :)
     
Thema: Sitz austragen- wie vorgehen!?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wie teuer ist Sitz austragen lassen beim TÜV

Die Seite wird geladen...

Sitz austragen- wie vorgehen!? - Ähnliche Themen

  1. Original Toyota Sitzheizung für 2 Sitze Toyota RAV 4 A3 2006-2013 PZ4AG-19060-87

    Original Toyota Sitzheizung für 2 Sitze Toyota RAV 4 A3 2006-2013 PZ4AG-19060-87: Verkaufe eine neues Sitzheizungsset für den Toyota RAV 4 *A3*von 2006 bis 2013 Es ist für beide Vordersitze zugeschnitten. Es wird an den...
  2. Kein TÜV vordere bremskolben sitzen fest bitte hilfe ;-(

    Kein TÜV vordere bremskolben sitzen fest bitte hilfe ;-(: Erstaunt gewesen als es hiess sorry da können wir keine Plakette rausgeben... Corolla E12 Bj 2005 70000km bremsscheiben und klötze vor ca.1 jahr...
  3. Toyota Supra Sitze

    Toyota Supra Sitze: Verkaufe 2 Stk Sportsitze aus einen Toyota Supra inkl. Sitzkonsolen, Gurtschlösser etc... Man kann die Sitze auch in einen MR-2 oder einen Celica...
  4. Suche Toyota Sitz mit Sitzheizung

    Suche Toyota Sitz mit Sitzheizung: Suche Toyota Sitz mit Sitzheizung oder original Toyota Sitzheizung.
  5. Verso auf 7 Sitze umbauen, möglich?

    Verso auf 7 Sitze umbauen, möglich?: Hallo, unser Nachbar hat sich einen gebrauchten Verso Vorfacelift EZ 2012, glaub ich, als 5 Sitzer gekauft. Jetzt haben sie ihr drittes Kind...