Sintermetall-Kupplung Für T 18 dringend

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von celicablackpower, 13.05.2006.

1. #1 celicablackpower, 13.05.2006
    celicablackpower

celicablackpower Mitglied

Hallo Leute,
    brauche mal schnell Eure Erfahrungen,bez. Eure Hilfe.

Thema Kupplung :

Momentan komme ich sehr günstig an einer AP-Racing CP 2125 Sintermetall-Kupplung.Mit 2 Scheiben ran.FOlgende Größen :

Orange Höhe 28,91-31,59mm X 184mm
    max. dyn. Drehmoment 505 Nm
    Gewicht 4,15 Kg und 6 Schrauben

Mitnehmerscheibe hat 20 Zähne und einen Lochdurchmesser von 22,20
    Die Höhe wird ebenfals mit 184 mm angegeben
    Neu beträgt die Stärke 2,62 und eine Erneuerung sollte bei 2,20
    und die Gebrauchte beträgt 2,45

Der verkäufer sagte mir das Diese an allenFahrzeugen passt,stimmt das ?

Ich fahre einen Celica GTI 16 V als 2 Liter Typ : T18 / zu2: 7104 /
    zu3: 220 mit Bj.: 08-1991

Habt Ihr solche schon mal eingebaut ? Wie seit Ihr damit zufrieden ? Geht der Einbau überhaupt bei meinem ? Macht das Sinn ( Serie 156 PS jetzt ca. 190 PS mit über 200 Nm ? Ist ein Preis für unter 200 € günstig Sie ist gebraucht ?

Danke erstmal für Eure Hilfe habe nur 6 Stunden Zeit

Gruß Marcus

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. D3xt3r

D3xt3r Mitglied

Nein macht keinen Sinn bei so einer Leistung einen Mehr-Scheiben-Metall zu fahren. Vorallem garantiere ich dir das du wenig Spaß damit haben wirst vorallem in der Stadt ;)

4. #3 celicablackpower, 13.05.2006
    celicablackpower

Hallo,danke für deine Info,aber wie ist es wenn ich sowieso in ca. 3000 Km eine Brauche,dann ist doch das O.K. oder ? Ich weis das mit dem Schalten in der Stadt ist dann etwas scheiße,welche würdest du mir zusagen ? Die Firma Sachs soll ja nicht mehr super Top sein da gibt es ja jetzt eine andere Firma,welches Model würdest du da mir zusagen dann sagen wir mal bei Leistung dann bis 230 PS bis 300 Nm und gleich auch beim Turbo der mit 204 PS werde mir demnächst einen kaufen der wird auf 350 PS dann kommen und dann nach der Saison 07 wird er 2008 auf 380 bis 500 PS dann sein bei min. 500 Nm und das bei einem Gewicht dann von 1200 Kg.

Danke

5. #4 Burnmax, 13.05.2006
    Burnmax

Burnmax Lebende Foren Legende

Nen Punkt oder ein Komma setzten geht bei dir nicht?!?! Irgendwie versteh ich nicht, was du so richtig willst!

6. CHRIS

CHRIS Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Carlos Sainz
    Wie willst Du ne GTi auf 190 PS bringen? Das geht nur mit sehr viel Aufwand. Jetzt komm net mit Auspuff und offenem Luftfilter :D

Und zu Deiner Frage: Ich denke beim GTi is das unnötig...

Weisst Du überhaupt, was alles gemacht werden muss um auf 500 PS und 500 NM zu kommen bei nem 3SGTE der 2. Generation? 1200 Kg erreichst Du nur, wenn ausser dem Sitz alles draussen ist inklusive Originaltank und allen möglichen nicht benötigten Teilen am Motor, wenn Du Türen, Haube etc. durch GFK-Teile oder Carbon ersetzt. Die Turbo wiegt fast 1500 kg!

7. #6 Serialkiller, 13.05.2006
    Serialkiller

Serialkiller Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Toyota Celica ST182
    Selbst dann sind die 1200 kg ein utopischer Wert. Wenn er 1300 schafft, ist er schon sehr gut.

8. #7 celicablackpower, 13.05.2006
    celicablackpower

Hallo ,
    danke für feedback.

Also ich weis schon bei der Gewichtsreduktion alles auf mich drauf zu kommt.
    Ich selber fahre über viele Jahre schon Celica´s , aber auch der Supra und der Celica-Turbo war schon in meinem Besitz.Bei dem Turbo weis ich das Laut Papiere der Wert von 1440 KG eingetragen ist aber auch 1460 KG war auch schon dabei,wegen Ausst.Ich weis das diese Angaben nackt sind,also : Klima , Leder, SSHD , Sitzh. gehören nun mal nicht dabei.Bei diesem Turbo werden fast alle Kar. Bauteile in GFK sowie die Scheiben werden auch geändert,aber so das ich immer noch auf der Strasse fahren darf mit Eintragung also,denke mal 1250 KG bis 1350 Kg sind dann möglich,und dann sehen wir mal weiter.Desweiteren weis ich auch genau was los ist um diesen auf 500 PS zu bekommen.Ich selber habe eine Tuningfirma und um die Frage zu beantworten,mit den Sauger :Ja dieser hat die ca.190 PS .Ja er hat zwar ein K&N 57 I Performence Kid,und ein ESD von Remus aber von dem 1,6 er drauf,sicher macht das nicht die Leistung aus,aber durch die sehr krasse Bearbeitung der Ansaugbrücke sowie der Power-Bos und mit Einbau des Benzindruckreglers mit Anzeige und mit dem G-Kat der nicht mehr da ist, ist schon einiges drin,aber das beste natürlich,dieser Celica hat unsere WAES drin,damit kann ich auch allen Zeigen auf dem Prüfstand das mit dieser ich sau geil unterwegs bin,selbst Messungen mit dem G-Tech/Pro habe ich die Zeit von 7,56 sec. von 0-100 drauf,dabei ist er nach Werksangaben auf 8,4 sec. ,ach der hat 204 TKM runter.Toyota sagte das dieser Motor in einem Besten Zustand ist,besser als Motoren die nicht mal 80 TKM runter hätten.Verdichtungen abändern mit Nocke und besserer Kupplung mit Dämpfer im Motorraum soll es ja noch mehr gehen

Firma : www.car-power-tuning.de

Gruß marcus

9. D3xt3r

D3xt3r Mitglied

Wenn du selbst ne Tuningfirma hast warum frägst du uns dann welche Kupplung du kaufen sollst?

Die Sinter ist trotz dieser "Leistungssteigerung" unnötig. Was bei einer Kupplung zählt ist nicht PS sondern das Drehmoment. PS ist nichts weiter als Schall und Rauch und das Ergebnis einer mathematischen Formel.

Und für diese Leistungsbereiche beim Sauger reicht locker eine organische Kupplung die sich noch angenehm fahren läßt. Gibt es z.B. direkt von Toyota für den BEAMS Motor oder auch was nettes von TRD.

Ansonsten gibt es noch genug Alternativen angefangen von RPS, SPEC bis zu Exedy usw.

10. #9 Serialkiller, 13.05.2006
    Serialkiller

Serialkiller Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Toyota Celica ST182
    Fühl dich doch nicht gleich angepisst. Es hat dich niemand angegriffen. Wir haben nur gesagt, dass 1200 kg wahrscheinlich nicht möglich sein werden beim Turbo und das hast du ja selbst bestätigt. Ich wünsche dir, dass das mit deinem Vorhaben irgendwann Realität wird und alles so läuft, wie du willst, aber es gab hier schon viele, die geredet haben und nix ist passiert.

Ich hab auch vor bei meiner Celi noch einiges zu machen. Dies dauert aufgrund der Tatsache, dass ich Student bin, der nebenher arbeitet einfach etwas länger. Deshalb wird hier oft geglaubt, dass man es nicht durchzieht. Mit den Kommentaren muss man leider leben und den Leuten irgendwann das Gegenteil beweisen.

Aggressiv drauf zu reagieren ist aber definitiv nicht der richtige Weg.

11. #10 celicablackpower, 13.05.2006
    celicablackpower

Hallo Leutz,

An Serialkiller :
    Nee bin nicht angepi..., wollte auch nicht agr.... aussehen.Ich verstehe Dich und mein Vorhaben ist wirklich ernst,aber gut halte mein Maul und wenn dann es so ist,komme er auf Treffen,grins.

An D3xt3r : Also klar habe ich eine Firma,aber jeder weis das nur eine gute Firma sich auch auf nur spez. drauf ist,wenn ein Tuner alles verkauft muss das nicht immer gut sein,ist mir auch klar das mit der PS das nix ist und das es auf die Nm ankommt,aber da ich in dem Bereich nicht so drauf bin,dachte ich frage hier lieber nach weil bei Ebay eine verkauft wurde und das war glaube eine ...

Hier der Link.:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=8062431903&ssPageName=STRK:MEDW:IT

12. Matce

Matce Guest

hm... dexter hat vollkommen recht - bei den werten brauchst du kein upgrade - WENN schon, dann auf die "normale" art ;)

exedy hab ich günstig im programm (haben wir grad in ne 205 gebaut, sehr zufrieden, der kunde) ... Mail reicht :)

13. #12 celicablackpower, 13.05.2006
    celicablackpower

hallo danke für deine Info bis wieviel ist Sie ausgelegt Nm und was kostet Sie wenn du magst kannst mir auch über PN schreiben wegen dem Preis,kennste ja dann wegen Verkauf,weil kann Dir ja dann auch sonder Kurse geben

14. gt2-00

gt2-00 Mitglied

Fahrzeug:
    Celica T18
    Celicablackpower das mit der Wassereinspritzung würde mich mal näher intressieren!

15. Matce

Matce Guest

@celicablackpower: schick mir mal ne PM oder frag redt18 ... er hat auch gerade angefragt, er hat die preise :) - vl. könnt ihr euch ja zusammentun, dann geht was am preis? er hat angebote für Unorthodox Racing und Exedy :]

16. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. redt18

redt18 Fahrzeug Techniker

Fahrzeug:
    MKIV TT J-Spec, Celica St182 3sge-t
    nee, ich habe kein interesse mehr... ist mir zu teuer.

18. Matce

Matce Guest

naja ... du kennsts ja gg ... you get what you pay for ;)

Thema:

Sintermetall-Kupplung Für T 18 dringend

Die Seite wird geladen...

Sintermetall-Kupplung Für T 18 dringend - Ähnliche Themen

1. Celica T 20 Facelift

Celica T 20 Facelift: Suche Gurtschloss vom Beifahrersitz . Aber das Teil muss vom Facelift sein !!!
  2. Aisin CKT-034A Kupplungs Kit (93-08 Corolla 1.8)

Aisin CKT-034A Kupplungs Kit (93-08 Corolla 1.8): Neuer Artikel für den Corolla. Komplettes Kit mit Ausrichtungs-Tool. [IMG] 50€ Anfrage bitte direkt an: macbaer@outlook.com Preis: VB [IMG]
  3. 4 x 235/55/18 H Bridgestone

4 x 235/55/18 H Bridgestone: Ich verkaufe von meinem Neufahrzeug demontierte Reifen, die Reifen sind praktisch neu da nur vom LKW in die Werkstatt gefahren. Die Reifen stammen...
  4. Welches Öl für Avensis t-25 d-cat

Welches Öl für Avensis t-25 d-cat: Kann ich in den d-cat statt 5w-30 auch 5w-40 einfüllen?