single sub mit AXX 1515 oder lieber doubble sub mit 2x axx 1010 ?

Dieses Thema im Forum "Car Hifi" wurde erstellt von HardSPacer, 18.07.2006.

  1. #1 HardSPacer, 18.07.2006
    HardSPacer

    HardSPacer Mitglied

    Dabei seit:
    18.01.2006
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    0
    Morgen Jungs,
    ein Bekannter von mir will sich nen Subwoofer für seinen Auto bauen.
    Zur Wahl stehen:

    1x Singlesub mit 1x Raveland AXX 1515 15 Zöller (hier)
    oder
    1x Doubblesub mit 2x Raveland AXX 1010 10 Zöller (hier)

    Das ganze jeweils als Bassreflex, ausreichend Leistung ist vorhanden.

    Bitte keine anderen Vorschläge da er unbedingt was mit den Raveland aufbauen will. Die sollen ja auch ganz gut gehen für das geld ;)

    Ich persönlich denke mal das er mit den 2 AXX 1010 besser fährt da die kleinen wohl schneller sein dürften als ein AXX 1515.

    Bevorzugte Musikrichtung ist Techno/Trance/House/alles was elektronisch und schnell ist :]

    Würd mich über Antworten freuen.

    Gruß
    Patrik
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 borky1102, 18.07.2006
    borky1102

    borky1102 Mitglied

    Dabei seit:
    20.07.2005
    Beiträge:
    219
    Zustimmungen:
    0
    würde da lieber nen 10" nehmen. nen kumpel von mir hat auch nen 25er SPL ist zwar ne andere preisklasse, aber schnell ist der auf alle fälle. denke mal das das der kleinere auch bei raveland sein sollte. Aber erfahrungen expezit mit dem raveland habe ich keine, sorry.
     
  4. #3 HardSPacer, 18.07.2006
    HardSPacer

    HardSPacer Mitglied

    Dabei seit:
    18.01.2006
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    0
    Jo, ich weiß Raveland is net das Goldene ^^
    Aber die AXX serie soll nunmal fürs Geld guten druck machen ;)
    Hab grade schon diverse Parameter durch gerechnet und der 15er sollte zwar mehr druck machen aber die beiden 10er sollten schneller und präziser sein.

    Werd ihm mal die 2x 10er variante vorschlagen, dann hat er auch den kofferraum net so voll *fg*
     
  5. AndOn3

    AndOn3 Mitglied

    Dabei seit:
    09.05.2006
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    0
    hab selber einen axx1010 und bin sehr zufrieden mit dem kleinen...
    Vor allem bei der genannten musikrichtung geht der ziemlich gut.
     
  6. #5 HardSPacer, 18.07.2006
    HardSPacer

    HardSPacer Mitglied

    Dabei seit:
    18.01.2006
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    0
    naja ein 1010 ?
    macht der genug druck ?
    denke 2 sollten es schon sein :]
     
  7. BRO

    BRO Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    01.08.2004
    Beiträge:
    6.957
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Yaris 1.33 DOPE Edition Im Familienbesitz: AYGO; BMW 320D
    was fürn front-sys hat er ?(?(
     
  8. #7 HardSPacer, 18.07.2006
    HardSPacer

    HardSPacer Mitglied

    Dabei seit:
    18.01.2006
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    0
    Das selbe wie ich, nen Axton CAC2.6 (16cm) ;)
     
  9. Dumper

    Dumper Senior Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2006
    Beiträge:
    1.011
    Zustimmungen:
    0
    Die Raveland können zwar nicht mit der oberklasse mithalten, stauben aber regelmäsig in der mittel/unterklasse ab und hat ein sehr geiles preis/leistungsverhältniss.(was sich noch verbessert wenn man die dinger in remscheid im fabrikverkauf holt.Lohnt aber halt nur wenn man nicht zuweit wech wohnt).
     
  10. BRO

    BRO Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    01.08.2004
    Beiträge:
    6.957
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Yaris 1.33 DOPE Edition Im Familienbesitz: AYGO; BMW 320D
    ich glaube das wissen die betroffenen hier schon ;) :P

    btt: hmm...zwei 10" würden das front-sys "wegballern"!! einer würde da schonmal reichen :] wenn nicht bzw. wenns zuwenig (s)bass is einfach noch einen dazu kaufen ;):D

    greetz
     
  11. Dumper

    Dumper Senior Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2006
    Beiträge:
    1.011
    Zustimmungen:
    0
    HardSpacer als Thread ersteller ist nicht so überzeugt davon ...
     
  12. BRO

    BRO Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    01.08.2004
    Beiträge:
    6.957
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Yaris 1.33 DOPE Edition Im Familienbesitz: AYGO; BMW 320D
    das wird er sobald er ein davon im auto hat ;) :D
     
  13. #12 HardSPacer, 18.07.2006
    HardSPacer

    HardSPacer Mitglied

    Dabei seit:
    18.01.2006
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    0
    Ähm ich hab imoh selber "nur" einen 10" im auto, zwar nen axton und keinen Raveland aber selbst der drückt nicht so dolle an 1x 450W RMS ....

    Und mein Kollege mags halt gerne etwas härter ^^

    Werd mal 2 davon ordern und Ihm überreichen ;)

    Was fürn Gehäuse empfehlt Ihr für 2 10er ? Jeder im eigenen abteil oder beide in einem abteil ?
     
  14. BRO

    BRO Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    01.08.2004
    Beiträge:
    6.957
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Yaris 1.33 DOPE Edition Im Familienbesitz: AYGO; BMW 320D
    naja AXTON!!! ;):D:P

    getrenntes abteil is wohl besser für die beiden :]
    soweit ich mich errinner spielt einer sehr gut in 45 BR. für trance und Co wäre geschlossen aber besser:]
    musste anhand der tmps ausrechnen was für volumen für geschlossen gut wär :]

    greetz
     
  15. #14 HardSPacer, 18.07.2006
    HardSPacer

    HardSPacer Mitglied

    Dabei seit:
    18.01.2006
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    0
    Hab dieses WINISD programm da, ist das automatisch ermittelte gehäusevolumen das richtige ?

    Kann dann ja noch die Ports beliebig ändern usw, dann staht da ja was von "Vent mach" der wert wird je nach BR-Rohr grün oder rot.

    Tuning frequenz ist auch noch nen aspekt wo ich nicht weiß was ich nehmen soll.
     
  16. Dumper

    Dumper Senior Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2006
    Beiträge:
    1.011
    Zustimmungen:
    0
    Thiele Small Parameter

    Klugscheisserei:

    Bro es heisst TSP nicht TMP ;)
    Thiele Small Parameter
     
  17. BRO

    BRO Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    01.08.2004
    Beiträge:
    6.957
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Yaris 1.33 DOPE Edition Im Familienbesitz: AYGO; BMW 320D
    RE: Thiele Small Parameter

    du bistn guter klugscheißer :D:D

    ja, ich hab irgendwo mal TMP gelesen und bekomm das auf meiner körperinneren hdd nicht auf TSP gewechselt :rolleyes: :D:P
     
  18. #17 HardSPacer, 22.07.2006
    HardSPacer

    HardSPacer Mitglied

    Dabei seit:
    18.01.2006
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    0
    Menno die Subs sind imme rnoch nicht da......versteh ich nicht da ich mittwoch ne absende bestätigung von conrad bekommen habe :(
     
  19. BRO

    BRO Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    01.08.2004
    Beiträge:
    6.957
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Yaris 1.33 DOPE Edition Im Familienbesitz: AYGO; BMW 320D
    pech!!

    :D :P
    am montag sollten sie kommen, so um 9 uhr ca. ;)
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 HardSPacer, 22.07.2006
    HardSPacer

    HardSPacer Mitglied

    Dabei seit:
    18.01.2006
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    0
    Hehe, dann haben wir nix davon da ich von MO-FR auf Montage bin .... :P
    Beginnen dann also mit dem Bau erst am nächsten WE ;(
     
  22. #20 HardSPacer, 27.07.2006
    HardSPacer

    HardSPacer Mitglied

    Dabei seit:
    18.01.2006
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    0
    Sind heue angekommen die beiden kleinen und wir haben Sie direkt in ihr neues zuhause eingebaut :D

    Gehäuse ist aus 19er mdf und pro sub mit 18L netto abgekastet, 1 BR-Rohr pro sub (68x220mm).

    Haben Testweise 2x 150RMS druff gejagt und saßen wie gebannt im auto :]
    Die Dinger ziehen einem ja die hose aus :P
    Wollten morgen mal mit ner 2x 600W Endstufe testen was da och so kommt, denn die 2x 150W scheinen recht mager zu sein ^^
     
Thema: single sub mit AXX 1515 oder lieber doubble sub mit 2x axx 1010 ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. raveland axx 1515 gehäuse

    ,
  2. 2x axx1515

    ,
  3. axx1515 bassreflex

    ,
  4. raveland axx 1515,
  5. axx 1515
Die Seite wird geladen...

single sub mit AXX 1515 oder lieber doubble sub mit 2x axx 1010 ? - Ähnliche Themen

  1. 2x SCHROTH Gurte Hosenträgergurte mit Rollen und Gurtpolster

    2x SCHROTH Gurte Hosenträgergurte mit Rollen und Gurtpolster: Verkaufe 2 Schroth Gurte mit Rollen und Gurtpolstern. Guter Zustand, Gebrauchsspuren vorhanden. Aus Nichtraucherauto. Ebay kleinanzeigenlink...
  2. Endstufe und Sub. an B9002 ?

    Endstufe und Sub. an B9002 ?: Mahlzeit zusammen, nach langen suchen im Internet nach einer Lösung für mein Problem, habe ich mir hier angemeldet und hoffe das mir jemand...
  3. Toyota Lexus original car DVD video 2x LCD DIVX DVD USB

    Toyota Lexus original car DVD video 2x LCD DIVX DVD USB: New, 2x DVD player with a complete mounting kit for Toyota and Lexus. Toyota Lexus original car DVD video 2x LCD DIVX DVD USB SD Card New, 2x DVD...
  4. 2x Sparco Schalensitz Touring VTR

    2x Sparco Schalensitz Touring VTR: Biete Zwei Sparco Sitze an, müssten aus dem Yaris Cup sein, glaube ich! Link:...
  5. 2x Sparco Schalensitz Touring VTR Toyota Yaris Cup Yaris TS

    2x Sparco Schalensitz Touring VTR Toyota Yaris Cup Yaris TS: Hallo, Verkaufe 2x Sparco Sitze, müssten aus dem Yaris Cup sein. Alles weitere bei Ebay- Kleinanzeigen! Link:...