sind wir sklaven? und es gibt eine lösung?

Dieses Thema im Forum "OFF-TOPIC" wurde erstellt von gdh, 05.12.2010.

  1. gdh

    gdh Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.08.2006
    Beiträge:
    2.973
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    c350
    du röhre

    ein 2 stunden video, dass aufzeigt, wie geld funktioniert

    der hauptpunkt beschäftigt sich aber mehr mit unserem gesellschaftssystem,
    und der lösung sämtlicher probleme.

    ein sehr intressanter beitrag, jedoch harter tobak, der nicht soo einfach zu verstehen ist. sehr komplex
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 bluevision, 05.12.2010
    bluevision

    bluevision Senior Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2006
    Beiträge:
    1.370
    Zustimmungen:
    0
    Tobak ist genau das richtige Wort.

    Ja, alles was wir haben basiert auf unserem Geldsystem. Aber ohne genau dieses, gäbe es das alles auch nicht...

    Werde mir wenn ich die Zeit finde das mal anschauen. Aber die Beschreibung reicht ja schon aus :rolleyes:

    Tatsächlich ist es so, dass das Geldsystem nur solange funktioniert, wie das Volk darauf vertraut. Was passiert wenn das Vertrauen verloren geht, dass das Geld bei der Bank sicher ist? Das hier: Wikipedia: bank run und damit der Zusammenbruch des Geldsystems.

    Das Problem ist doch eher, dass Menschen Neid empfinden. Hier regen sich Menschen auf, dass andere mehr verdienen.
    Schuld soll das Geldsystem, der Kapitalismus oder die Gesellschaft überhaupt sein.
    Dabei sehen sie aber nicht, das sie ohne all das im Wald leben würden und jede Minute in Angst verbringen müssten, dass ihnen gleich einer eine Keule über den Schädel zieht.

    Warum kann man nicht einfach mal das schätzen was man hat? Egal ob andere vermeintlich mehr haben. Die haben nämlich in der Regel auch mehr dafür getan.

    Wie ich Neider hasse... Anstatt ihre Energie in Neid und Hass zu stecken sollten sie lieber mal arbeiten. Sie können das gerne unentgeldlich machen wenn ihnen Geld nichts wert ist ;)
     
  4. #3 Torsten-T25, 06.12.2010
    Torsten-T25

    Torsten-T25 Tena Men :)

    Dabei seit:
    28.08.2007
    Beiträge:
    10.524
    Zustimmungen:
    71
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T27 Combi 2.2 D-CAT Executive Plus Edition
    Wir werden alle sterben! ... Äh, moment! ... Wir werden alle ... unsere Sparkassenbücher verbrennen!!! :D
     
  5. #4 Mister_Two, 06.12.2010
    Mister_Two

    Mister_Two Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.12.2004
    Beiträge:
    5.547
    Zustimmungen:
    5
    Ohne Geld dreht sich die Erde auch weiter ;)
     
  6. gdh

    gdh Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.08.2006
    Beiträge:
    2.973
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    c350
    @blue vision schau dir den beitrag mal an, speziell was zu dem "venus" projekt gesagt wird.

    was die sich da vorstellen klingt interessant, und könnte auch funktionieren denke ich


    ich glaube dass wir sogar technologisch weiter wären, hätten wir nicht das geld system, sondern ein resourcensystem.

    ein konkretes bsp. wäre das patentrecht.
    ich bremse andere leute aus, damit ich mein produkt auf den markt werfen kann.
    ich bin eine große ölfirma
    xy hat nen elektroauto gebaut, dass viel besser ist. ich kaufe die idee, mach nen patent drauf, aber verkaufe das produkt nicht, da ich mit dem öl mehr geld verdiene.

    ich behindere also wegen profit den technischen fortschrit
     
Thema:

sind wir sklaven? und es gibt eine lösung?

Die Seite wird geladen...

sind wir sklaven? und es gibt eine lösung? - Ähnliche Themen

  1. Welche Lackfarben (Silber) gibt es) Toyota Avensis

    Welche Lackfarben (Silber) gibt es) Toyota Avensis: Hallo zusammen, leider ist mir meine Stoßstange gestern kaputt gegangen. Mein Toyota hat die Farbe Silber, ich hätte sogar eine neue Stoßstange...
  2. Auris 2 - was gibt es auf dem Markt?

    Auris 2 - was gibt es auf dem Markt?: Hallo, hat irgendwer schon etwas gefunden außer dem Zeug von TRD, welches m.M. nicht gut aussieht und auch noch überteuert ist? Z.B....
  3. Letzte Chanze sonst gibts viele Teile

    Letzte Chanze sonst gibts viele Teile: Breaking News!!! Letzte Chance dieses Einzelstück im ganzen zu Kaufen. Sollte sich bis 31.10.2015 kein Käufer gefunden haben wir der Yaris in...
  4. gibt es Liberty Walk für Corolla e11?

    gibt es Liberty Walk für Corolla e11?: gibt es Liberty Walk für Corolla e11? oder wie kann ich die Kotflügel wie auf dem Bild machen. Sieht richtig geil aus.
  5. Gibt es noch eine weiße LHD ST205 Celica?

    Gibt es noch eine weiße LHD ST205 Celica?: Hallo Hab die Frage schon im Österreich Forum gestellt. Mich interessiert schon seit längerem ob es noch eine originale weiße ST205 Celica gibt....