Sind Weitec Federn gut?

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von K21Panther, 02.03.2003.

  1. #1 K21Panther, 02.03.2003
    K21Panther

    K21Panther Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2002
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    0
    Schaut mal hier

    Sind die gut?

    Gruß
    Alex
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 K21Panther, 04.03.2003
    K21Panther

    K21Panther Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2002
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    0
    Was denn, kennt denn echt keiner die Federn von Weitec?

    Ach ja, noch eine Frage dazu: Habe momentan 195er Reifen drauf. Musste hinten Kanten umlegen lassen. Wenn ich ihn jetzt noch 40 mm tiefer lege, kann es mir dann passieren, dass ich nochmal bördeln lassen muss?

    Gruß
    Alex
     
  4. Jan

    Jan Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.04.2001
    Beiträge:
    2.915
    Zustimmungen:
    3
    Also ichahb weitec im E10 drin und find diee ganz gut. Sind zwar keine harten rennfedern, aber sidn OK. der kompfort ist noch recht hoch für tieferlegungsfedern.
     
  5. #4 K21Panther, 04.03.2003
    K21Panther

    K21Panther Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2002
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    0
    Erst einmal schönen Dank für die Info. Wie ist denn der Tiefgang der Federn? Werden die versprochenen 40 mm gehalten?

    Gruß
    Alex
     
  6. TheMR

    TheMR Junior Mitglied

    Dabei seit:
    16.11.2002
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Servus,

    ich habe zwar jetzt nur Federn drinnen aber im E9 hatte ich ein komplettes Fahrwerk drinnen und bin super gefahren damit. Die Federn allein sind auch schon ausreichend, bringt aber nix weiter ausser das der Karrn etwas runterkommt.

    4mm sind wohl kaum zu erreichen weil da mehrerer faktoren zusammen kommen, aber er kommt jedenfalls tiefer. Ja ansonsten mit dem Boerdeln, ich habe die Federn drinnen (die gruenen *gg*) hab Distancen drauf und 195, da ist nix was stoert bei nem E10


    MfG

    TheMR
     
  7. #6 K21Panther, 05.03.2003
    K21Panther

    K21Panther Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2002
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    0
    @TheMR: Danke für die Info. Hoffe schon mal, dass es ein wenig was bringt. Mein E11 1.4 VVTi hat von Haus aus ziemlich straffe Dämpfer, nur die Federn sind ein wenig weich. Hatte gehofft, das damit ein wenig ausgleichen zu können.

    Wie wären denn H&R - Federn zur Alternative? Oder dann doch lieber Original TTE?

    Gruß
    Alex
     
  8. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Jan

    Jan Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.04.2001
    Beiträge:
    2.915
    Zustimmungen:
    3
    Also meine Federn waren mit 30/30 angegeben. Diese wurden auch exakt erreicht. beimir zumindest. Bin absolut zufrieden.
     
  10. #8 Frank W, 05.03.2003
    Frank W

    Frank W Mitglied

    Dabei seit:
    20.03.2001
    Beiträge:
    958
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Alfa Romeo 156 SW , Celica TA23, Corolla E11 1.6 G6 Corolla E12
    Hatte in meinen letzten drei Fahrzeugen(MR2 SW20,Celica T16+T18)welche drinn und war zufrieden....
    Tieferlegung in mm wurde auch eingehalten laut Gutachten.

    Gruß Frank
     
Thema:

Sind Weitec Federn gut?

Die Seite wird geladen...

Sind Weitec Federn gut? - Ähnliche Themen

  1. AE86 Sportfahrwerk oder Federn mit Papieren?

    AE86 Sportfahrwerk oder Federn mit Papieren?: Moin zusammen, Ich suche für meinen AE86 ein Sportfahrwerk oder einen Satz Federn bei dem ein Gutachten/ABE oder irgendwas dabei ist, für eine...
  2. Einbau H&R Federn hinten

    Einbau H&R Federn hinten: So ich hab ein kleines Problem. Ich war heute beim TüV um meinen AE86 zu TüVen. War auch alles okay, Käfig, Gurte, Sitze, Felgen nur beim Koni...
  3. Corolla E11 Preface: Gut gebrauchten Sport-ESD

    Corolla E11 Preface: Gut gebrauchten Sport-ESD: Hi, bin noch auf der Suche für meinen 99er G6R nach einem gut gebrauchten TTE-, Remus- oder Ulter-ESD (Single-Rohr). Gruß Thomas
  4. Corolla E12 Kombi D4D Stoßdämpfer Empfehlung bei 30er Eibach Federn

    Corolla E12 Kombi D4D Stoßdämpfer Empfehlung bei 30er Eibach Federn: Hallo zusammen Wollte mal ein paar Meinungen ein holen zwecks neuen Stoßdämpfer in Verbindung mit 30er Eibach Federn für den Corolla E12 Kombi...
  5. Toyota MR2 W3 *guter Zustand*

    Toyota MR2 W3 *guter Zustand*: Hallo zusammen, ich möchte einem guten Kumpel helfen, sein Toyota MR2 zu verkaufen. Er benötigt nun doch ein anderes Auto, da er vor kurzem erst...