sind Toyota Spannrollen aus Platin?

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von mFuSE, 02.04.2007.

1. mFuSE

mFuSE Mitglied

Hi,

ich hab seit einiger Zeit ab und zu ein quietschen/schleifen ausm Motorraum, Zahn-und Keilriemen wurden bei 100.000km gewechselt, jetzt hat der Wagen 130tkm runter.

Nun, festgestellt wurde das die "Spannrolle der Servo/Klima" hinüber ist.
    Nungut, ich hab mit so ~60€ für die Rolle gerechnet ... aber das Toyota dann ~190€ für die Rolle haben will hat mich dann aus allen Wolken geschmissen -.-

.... Einfache Frage - gibts das irgendwo günstiger? ;)

Laut Explosionszeichnung die ich bekommen habe wäre das die Rolle mit der Toyotateilenummer 44350, laut Zeichnung wird man vll noch das Lager 44350A brauchen oder was das sein soll?

Übrigens kann ATU kann dieses Teil nicht liefern - selbst die meinten ich müsste das direkt bei Toyota bestellen :sure

Auch die so gängigen Autoteileshops die man per google findet haben dieses Teil nicht verfügbar :(

Gäbe es da noch irgendwelche speziellen Japanautoteilezulieferer die man kennen müsste? :rolleyes:

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Evil-Homer, 02.04.2007
    Evil-Homer

Evil-Homer Lebende Foren Legende

4. #3 Roderic McBrown, 02.04.2007
    Roderic McBrown

Roderic McBrown Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    ST182,EP80,TA22
    Da das nicht die Spannrolle des Zahnriemens ist und diese Rolle nur selten
    Probleme macht, wird die kein anderer herstellen.
    Bei welchem Auto hast du das Problem ?

Irgendwo war hier mal ein Fred zum Thema Spannrolle, das es einen
    Versatz gab, d.h. der Riemen schief lief und deshalb Geräusche machte.
    Und das ging wohl auf Gewährleistung damals.
    Aber welches Model das war, kann ich nicht mehr sagen.

Gruß

Rod

5. -Kawa-

-Kawa- Lebende Foren Legende

T22 D4D

6. mFuSE

mFuSE Mitglied

@Evil-Homer
    Danke, leider hat japan-autoteile.de keine Teile für einen Avensis, bei Husch habe ich nachgefragt, mal schaun was die sagen :]

Hey ... genau mein Modell :]

War aber schon bei diversen Werkstätten bis der Fehler überhaupt mal gefunden wurde :x
    ... von einem Nachspannen hat keiner was gewusst ...

War sogar nochmal extra bei Toyota Zimmermann Stuttgart da ja vor geraumer Zeit der komplette Zahn+Keilriemenwechsel anstand - die haben nichts gewusst...

Nachdem ATU den Fehler mit der Rolle festgestellt hat musste ich nochmal zu Toyota Stuttgart Zimermann um die Rolle zu bestellen - und bin dann wegen dem Preis halt fast umgekippt :roll:

7. mFuSE

mFuSE Mitglied

so, Husch hat mir jetzt auch mitgeteilt - dieses Teil ist nicht lieferbar :(

Aber wenn ich das richtig verstehe, müsste das dann von Anfang Auftreten, oder?

Gewechselt wurde ja Zahn+Keilriemen bei 100.tkm direkt in nem Toyota Autohaus .. die sollten das doch eigentlich richtig machen :(

Jetzt hat die Karre 130tkm runter - und das Problem tritt erst seit ca 2 Wochen auf.

8. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Roderic McBrown, 02.04.2007
    Roderic McBrown

Roderic McBrown Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    ST182,EP80,TA22
  10. mFuSE

mFuSE Mitglied

Hi,

danke für die Links!

Ich hab heut morgen nur nach "T22 Spannrolle" gesucht, da findet man nicht so viel :rolleyes:

mmm, Nachdem ich mir alles durchgelesen habe, klingt das alles nach was anderem...
    Meiner hat das Problem erst seit 2 Wochen, die restlichen 129tkm war alles OK.
    Der Riemenwechsel ist jetzt fast 30tkm her ... der Riementrieb wird sich wohl nicht einfach so von selbst verstellen?

.. Ich hoffe das ganze ist mit einer neuen Rolle getan - wenn nicht kriegt AHZ den Arsch aufgerissen .. so oft wie ich jetzt bei denen war - zwar kamen zig Fehlermöglichkeiten in Frage, aber von einem verstellen Riemenspiel beim T22 D4D habe ich von denen nie was gehöhrt - und eben die haben ja die Riemen vor 30tkm gewechselt . . .

Thema:

sind Toyota Spannrollen aus Platin?

Die Seite wird geladen...

sind Toyota Spannrollen aus Platin? - Ähnliche Themen

1. Toyota Hilux rost probléme

Toyota Hilux rost probléme: Hallo, eine bekannte von mir fährt eine Hilux 3.0 D4D von 2006, langes Chassis , der Wagen ist eigentlich top aber der Unterboden ist total...
  2. Toyota Camry SV21 aus 1989 im Originalen Zustand

Toyota Camry SV21 aus 1989 im Originalen Zustand: Verkaufe hier einen Top gepflegten Toyota Camry aus 1989. Inserat mit Beschreibung bitte auf mobile.de suchen weil kann hier kein Link einfügen....
  3. Toyota Starlet, Jg. 1993, Bremsen hinten ungleich

Toyota Starlet, Jg. 1993, Bremsen hinten ungleich: hallo zusammen war schon 2x beim TÜV. leider nicht durchgekommen. Alles in Ordnung, nur Differenz grösser als 30% bei den hinteren Bremsen. Die...
  4. Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen

Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen: Hallo Leute, Ich muss die Lichtmaschine erneuern und dazu den Keilriemen entspannen. Irgendwie kriege ich das nicht hin. Kann mir einer sagen...
  5. Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017

Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017: Ich verkaufe meinen Toyota Corolla 1.4 E11, bei dem sich leider ein Lager im Getriebe verabschiedet hat. Ansonsten ist das Fahrzeug in einem...