Sind Federbeinpatronen universel?

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von SebyDiaman, 01.08.2004.

  1. #1 SebyDiaman, 01.08.2004
    SebyDiaman

    SebyDiaman Guest

    War beim Stossdämpfer service und die haben gesagt nur die patrone wechseln. Sie hatten nur ein modell. Sind die nadd universell fur alle autos? NUR DIE PATRONE WECHSELN UND ALLES OK?

    Danke, Sebastijan
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.970
    Zustimmungen:
    52
    Nein, sind nicht universell. Gibt für jedes Auto andere Patronen. Und nicht an jedem Auto lassen sich die Patronen einzeln tauschen. Bei einigen muß man komplette Federbeine kaufen.

    mfg Eric
     
  4. #3 SebyDiamant, 01.08.2004
    SebyDiamant

    SebyDiamant Junior Mitglied

    Dabei seit:
    11.06.2004
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Toyota Celica T18, Carina E, Corola T9 sollen gleiche Federbeineinsatz haben. Habe irgendwo eine tabell gefunden.

    Ist es so?

    Danke,
    Sebastijan
     
  5. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.970
    Zustimmungen:
    52
    Daß Celica T18 und Carina T19 sich noch einige Gleichteile, wie z.B. auch die Dämpferpatronen teilen kann ich mir noch vorstellen. Daß der Corolla die selben hat nicht. Ausserdem haben nicht alle Corolla E9 geschraubte Federbeine sondern gefalzte wo man die Patronen nicht einzeln tauschen kann.

    mfg Eric
     
  6. #5 SebyDiaman, 01.08.2004
    SebyDiaman

    SebyDiaman Guest

  7. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.970
    Zustimmungen:
    52
    Kann nicht stimmen. Laut der Liste paßt der Dämpfer für die normale Carina T19 als auch für die T19 GTi und von der GTi weiß ich, daß sie andere Dämpfer hat als die normale Carina. Ausserdem ist es mir neu, daß AL-KO Stoßdämpfer macht. OK, die bauen gute Anhängerfahrwerke, aber Dämpfer ???
    Für was für ein Auto brauchst du überhaupt Dämpfer ?

    mfg Eric
     
  8. #7 SebyDiaman, 01.08.2004
    SebyDiaman

    SebyDiaman Guest

    Fur Celica T18 STi.

    Nur die patronen kosten cca. 50 EUR von Monroe.

    Seby
     
  9. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.970
    Zustimmungen:
    52
    Ich kann zu den AL-KO-Dämpfern nix sagen, aber die Monroe sind OK, fahr ich in meiner Carina hinten auch. Optimal wären welche von Kayaba. Bekommt man auch im Zubehör. Sind optimal weil Kayaba Erstausrüster bei Toyota ist.

    mfg Eric
     
  11. MikeMM

    MikeMM Grünschnabel

    Dabei seit:
    25.10.2010
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Carina GTi

    Hallo zusammen,

    ich suche einen Federbeineinsatz für die Carina GTi, 158 PS. Vorne links - kann gerne gebraucht sein.

    Hat jemand was ruliegen?
     
Thema:

Sind Federbeinpatronen universel?