sind effektlacke längst vergangenheit?

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Jan, 01.03.2009.

  1. Jan

    Jan Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.04.2001
    Beiträge:
    2.915
    Zustimmungen:
    3
    moin,
    ich wollt nur mal ne meinung von euch haben wies um effektlacke ausschaut. die ganzen richtig bunten flip flop lacke sind ja vor 10 jahren ma cool gewesen. dann warens irgendwann 2 ton lackierungen, jetz is richtig cool MATT.

    da meine karre nu ma lackiert werden muss, frag ich mich halt solche fragen...das kennt bestimmt jeder der scho ma ne komplettlackierung wollte. ich will was dunkles, schwarz oder so. das ganze soll aber in der sonne schon irgendwie schimmern oder glitzern (pigmente?) dazu hatte ich jetz die wohl schwarz uni mit grünen flakes.
    1: [​IMG]

    oder halt sowas
    2: [​IMG]

    bei ebay war ma nen golf drin wo der lack geil war, aber bisher kam ich da net weiter was das ist
    [​IMG]
    Ich steh auf grün. :D

    achso, ich hab noch keiner dieser lackierungen in LIVE gesehen, weiß daher auch nicht wie das in echt so rüber kommt.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. schaaf

    schaaf Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    02.05.2002
    Beiträge:
    2.369
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Seat Leon FR 5F / Suzuki GSR 600
    Schreib mal Thorsten Riedel hier im Forum an. Sein MR2 hat meiner Meinung nach nen recht ähnlichen Lack...

    Ansonsten finde ich persönlich im Moment Candy-Lacke recht cool. Ist halt die Frage, wie lange der Trend noch hält...
     
  4. timber

    timber Guest

    scheiss auf trends... mach was dir gefällt
     
  5. #4 veilside, 01.03.2009
    veilside

    veilside Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.12.2004
    Beiträge:
    3.604
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla TS+diverse andere
    Fahr mal zum lackiere deines vertrauens und erklär im was du haben willst ist fast alles machbar und er kann dir sicher auch paar Muster machen.
     
  6. Jan

    Jan Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.04.2001
    Beiträge:
    2.915
    Zustimmungen:
    3
    den Mr2 von torsten riedel kenn ich, das ist mir schon irgendwie zu hell. hatte ich auch schon mal live gesehen. ich sammel derzeit bilder von lacken die so meine richtung treffen. die will ich dann dem lacker zeigen, ma sehn was der zur machbarkeit sagt. nur will ich auch net das die karre wie ne kirmesbude glitzert....was dunkles dezentes, was erst bei sonne schimmert.
     
  7. #6 paseo_rulez, 01.03.2009
    paseo_rulez

    paseo_rulez Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    31.05.2006
    Beiträge:
    7.709
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Celica GT-Four (ST205), Corolla E12 Sol (ZZE121), Subaru Justy
    Dem ist nichts hinzuzufügen :tup
     
  8. TrAxX

    TrAxX Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    08.09.2003
    Beiträge:
    10.527
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Weißes Dreirad
    Wie es Timber schon sagte .... mach das , was dir gefällt.
    Schließlich musst du ja mit dem Wagen rumfahren.

    Wenn du nach Trends gehst ändert sich alle paar Monate was. Was Anfangs grelle FlipFlops waren ging irgendwann über in Two-Tones und neuerdings in Weiß bzw. Matt.

    Letzteres atet momentan jedoch in solche Dimensionen aus , dass ich schon fast kein Weiß mehr sehen kann.
     
  9. Markus

    Markus Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    30.12.2000
    Beiträge:
    3.111
    Zustimmungen:
    0
    Trends kommen immer wieder !

    Effektlacke sind vergessen, jetzt haben alle schwarz, weiss oder matt ... bald hat es jeder drauf dann kommen wieder effektlacke ... !

    Jeder will sich von der Masse abheben ... deshalb wechseln Trends auch :]
     
  10. Jan

    Jan Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.04.2001
    Beiträge:
    2.915
    Zustimmungen:
    3
    ja, da habt ihr alle recht, ich muss mit der karre dann rum fahrn...mir is auch egal was andre meinen. wollte nur mal ne andre meinung hören ob halt effektlacke vertretbar sind. viele der heutigen effektlacke sind ja nicht mehr so extrem bunt wie vor 10 jarhen als jeder nen buntes auto wollte.

    aber sich über ne farbe klar zu werden is gar net so einfach, zumal wenn man was will, was sonst keiner hat. kumpel hat sein prelude auch weiß machen lassen, weil er scho nen andren gesehn hatte und daher wusste wie das aussieht.... alles ganz schön mist
     
  11. zero

    zero Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    15.567
    Zustimmungen:
    0
    welches auto soll den die farbe bekommen??
     
  12. Jan

    Jan Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.04.2001
    Beiträge:
    2.915
    Zustimmungen:
    3
    der corolla.. jetz ist er ja schwarz. ursprünglich sollte er grau metallic werden. dann kam aber übergangsweise schwarz drauf weil es günstig war. jetz wird aber mein datsun 280zx grau metallic. also brauch der corolla ne andre farbe. das schwarz steht im gut, aber es muss neu gemacht werden. darum wollt ich was dunkles. und grün find ich geil...aber halt net so knalliges kawasakigrün wie mein kadett früher ma hatte :D
    [​IMG]
     
  13. TrAxX

    TrAxX Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    08.09.2003
    Beiträge:
    10.527
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Weißes Dreirad
    Welche Farbe ich sehr geil finde ist Bordeaux - Rot , evtl. sogar mit ein paar Flakes drin.
     
  14. #13 Starmotion, 01.03.2009
    Starmotion

    Starmotion Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    02.12.2006
    Beiträge:
    5.311
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    Starlet EP91
    ganz deiner meinung :]

    mich erinnern solche flake lacke immer an autoscooter und kämen für mich nicht in frage, aber wie bereits gesagt dir muss es gefallen ;)
     
  15. #14 Authrion, 02.03.2009
    Authrion

    Authrion Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.03.2003
    Beiträge:
    13.519
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Impreza STI, Corolla GTI, Pajero DID
    definitiv! :]

    ich finde, dass ein dunkler metallic-lack immer recht edel wirkt!..
    ist halt die frage, was DU willst!
     
  16. E10

    E10 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    28.02.2003
    Beiträge:
    3.760
    Zustimmungen:
    0
    Schau was du dir live ansehen kannst und mach es dann so wie es dir gefällt!
     
  17. -GD-

    -GD- Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.11.2004
    Beiträge:
    4.137
    Zustimmungen:
    0
    einen dezenten Effekt bekommst du hin, wenn du dem Klarlack leicht einfärbst. Mein Mopped wird dieses Jahr vermutlich sowas in der Art drauf kriegen. Hauptsache mein Lacker kommt bald ausm Urlaub :(
     
  18. #17 Ädam`s, 03.03.2009
    Ädam`s

    Ädam`s Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.10.2004
    Beiträge:
    7.201
    Zustimmungen:
    14
    Fahrzeug:
    E10 20V BT G6, ST246W GT4, AE86
    ich hab keine lust mehr auf flip flop.
    mach meinen jetzt warscheinlich dunkel grau
     
  19. simiko

    simiko Mitglied

    Dabei seit:
    20.06.2008
    Beiträge:
    305
    Zustimmungen:
    0
    Auch meine meinung.
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Neon

    Neon Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    25.05.2008
    Beiträge:
    4.152
    Zustimmungen:
    5
    kann ich nur unterstützen
     
  22. -GD-

    -GD- Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.11.2004
    Beiträge:
    4.137
    Zustimmungen:
    0
    Schau dir mal das Avalongrau beim neuen Focus an. Sieht sehr dezent aus und flopt ganz leicht. Bei direkter Sonneneinstrahlung und bei bedecktem Himmel sieht der Lack vollkommen anders aus.
     
Thema:

sind effektlacke längst vergangenheit?

Die Seite wird geladen...

sind effektlacke längst vergangenheit? - Ähnliche Themen

  1. Toyota Schaltknauf NEU - original - lang! Auris E15, Yaris, etc.

    Toyota Schaltknauf NEU - original - lang! Auris E15, Yaris, etc.: Ich habe hier noch einen originalen Toyota Knauf liegen. Nagelneu. 5-Gang silberne Platte und silberner Konus unten. Sportlich perforiertes Leder....
  2. Klima Corolla E12 ohne Leistung nach längerer Fahrt

    Klima Corolla E12 ohne Leistung nach längerer Fahrt: Hallo, hatte bei der letzten längeren Fahrt Probleme mit der Klimaanlage. Anlage war auf 21 Grad eingestellt und draußen warmes aber nicht...
  3. ABS Kontrollleuchte geht nach längerer Fahrt an (Corolla E10)

    ABS Kontrollleuchte geht nach längerer Fahrt an (Corolla E10): Hallo Community, ich habe mich bei Euch angemeldet, da mein Corolla (Baujahr 05.95) seit 3 Tagen ein Problem mit dem ABS hat. Wenn ich am...
  4. Rote D1Spec Lugnuts 20 Stück M12x1.5 Länge 42mm Inbuss

    Rote D1Spec Lugnuts 20 Stück M12x1.5 Länge 42mm Inbuss: Rote D1Spec Lugnuts 20 Stück M12x1.5 Länge 42mm Inbuss Artikelname und kurze Beschreibung: D1Spec Lugnuts M12x1.5 ROT Preis: VHB 55€...
  5. Sienna lange stehen lassen

    Sienna lange stehen lassen: Hallo, ich war 2 Jahre lang in New Mexico und, da ich wahrscheinlich in absehbarer Zeit zurückkehren werde, habe ich meinen Sienna dort bei einem...