Sind die Motorenöl-"Händler" alle zur Rücknahme des Altöls verpflichtet?

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von P8-Peter Koyota, 05.03.2003.

1. #1 P8-Peter Koyota, 05.03.2003
    P8-Peter Koyota

P8-Peter Koyota Guest

hat mir zumindest jemand erzählt.
    Nehmen die dann genau die Menge zurück die man gekauft hat?

wenn ich einen Ölwechsel beim P8 mache, mit wieviel Litern muss ich rechnen(damit das Altöl nicht über die Auffangwanne unterm Auto läuft:D) ?
    Ein Ölfilterwechsel wäre dann auch angebracht.
    Sind die alle genormt oder für jeden Autotypen unterschiedlich ausgelegt?

Danke
    Gruß Peter

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 carthum, 05.03.2003
    carthum

carthum Senior Mitglied

Der Händler muß genau die Menge Altöl zurücknehmen, die du als Frischöl gekauft hast. Also Kassenzettel aufheben.

Ölmenge schätze ich auf ~ 3 l.

Ölfilter sind nicht universell.

4. #3 goozilla, 05.03.2003
    goozilla

goozilla Guest

Ja der händler ist dazu verpflichtet, aber nur mit kassenbon

Thema:

Sind die Motorenöl-"Händler" alle zur Rücknahme des Altöls verpflichtet?

Die Seite wird geladen...

Sind die Motorenöl-"Händler" alle zur Rücknahme des Altöls verpflichtet? - Ähnliche Themen

1. Händler für Toyota und Peugeot Neuwagen

Händler für Toyota und Peugeot Neuwagen: Guten Abend, ich bin auf der Such nach einem Vertragshändler für Peugeot und Toyota Automobile. Keine EU-Fahrzeuge. Für jeden Hinweis bin ich...
  2. gekündigte Toyota Händler Verträge

gekündigte Toyota Händler Verträge: Hallo zusammen es ist ja schon eine Sauerei das Toyota seinen alten immer treuen Händlern seine Verträge kündigt. Über 100 sollen es sein....
  3. Corolla e12 Bemani Motorenöl

Corolla e12 Bemani Motorenöl: Hallo zusammen Ich habe ein Corolla 1.8 TS Baujahr 2002 mit Kompressor-Umbau mit 272 PS. Nun habe ich den Wagen komplett geleert was...
  4. R-parts - offizieller Händler von Team Dynamics

R-parts - offizieller Händler von Team Dynamics: Neuer Hersteller im Sortiment: R-parts ist offizieller Händler von Team Dynamics http://www.teamdynamics.de/ Im Shop:...
  5. Volk Racing Händler gesucht

Volk Racing Händler gesucht: Suche jemanden der zu guten Preisen neue Volk Felgen besorgen kann.