Sind die Karosserien vom Corolla E9 Compact alle gleich?

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Patrick161, 23.03.2015.

  1. #1 Patrick161, 23.03.2015
    Patrick161

    Patrick161 Grünschnabel

    Dabei seit:
    24.02.2013
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Avensis T25 D-CAT, Celica st162 2.0 GT
    Hallo Leute,

    ich hätte mal eine Frage bezüglich der Karosserie vom E9 Compact. Wollte mir einen AE92 wieder aufbauen, hätte auch zwei Stück zur Verfügung allerdings sind beide vom Blech her sehr marode. Der Aufwand wäre zu groß (Blecharbeiten) und teuer um einen wieder fit zu machen.

    Kann man alle Karossen vom E9 nehmen (z.B. ein 1,3XL 75 PS) und Fahrwerk, Innenraum, Motoraufnahme, usw austauschen?

    Klar die Bohrungen für die Seitenschweller sind nicht vorhanden, die kann man machen.

    Fakt ist: einen guten erhalten 75 PS Compact bekommt man einfacher als einen GTi ;(

    Das würde mich sehr interessieren und hoffe jemand kann mir hier helfen.....:D

    Klar, wird natürlich viel Arbeit werden..... wenn es überhaupt klappt.

    Schon mal danke

    Gruß Patrick
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. berdy

    berdy Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.01.2004
    Beiträge:
    4.803
    Zustimmungen:
    43
    Fahrzeug:
    Verso, Yaris, ex Corolla, ex Starlet, ex Avensis ;-)
    das müsste alles passen wenn du alles 1:1 übernimmst. (also komplette achsen etc)

    Aber du musst halt dann den 4age eintragen lassen, und hast somit keinen "echten" ae82 mehr.
     
  4. #3 corollae11blacktop, 23.03.2015
    corollae11blacktop

    corollae11blacktop Senior Mitglied

    Dabei seit:
    14.09.2013
    Beiträge:
    1.075
    Zustimmungen:
    18
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla e11G6S+ae82 GT Verso 2.0 D4D
    Beim E8 sind nicht alle gleich, beim E9 denk ich dann mal auch nicht, die 1,3 haben eh hinten Trommelbremsen soweit ich weiss und auch eine andere Achse, sprich keine Einzelradaufhängung, der normal 1,6 weiss ich nicht
     
  5. #4 MG 85, 23.03.2015
    Zuletzt bearbeitet: 23.03.2015
    MG 85

    MG 85 Mitglied

    Dabei seit:
    12.03.2006
    Beiträge:
    397
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Land Cruiser 300 J15 3,0 / Corolla E9 Gti 1.8 G6 / Celica TA23
    glaub die karoserien sind alle gleich (hatte selber aber nur si und gti)

    die motoraufnahmen sind geschweisst (motorseitig stimmt die position nicht)
    sprich wenn an schlacht gti hast genau ausmessen raustrennen und umschweissen

    hinterachse, die vom GTI ist mittig ans auto abgestützt (das hat nicht mal der SI aber die löcher sind vorhanden), 2 der achsstreben sind breiter zur radnabe hin, scheibenbremse hinten (auch andere bremsschläuche und handbremsseile)

    bremskraftverteiler

    domsterbe

    elektrik komplett (zumindest si zu Gti waren auch hinten einige stecker anderst zb: die zu den türen)

    abgasanlage (kat position und drehung der Flansche)

    dämpfer vorne sind original etwas dicker

    bremsanlage vorne ist grösser (glaub die 1,3l haben volle scheibe und die 1,6er innenbelüftete)
    wobei der deutsche gti mit 238mm die selbe grösser wie der si hat und der österreichische gti 255mm scheiben die auch etwas dicker sind hat (auch die sättel und sattelträger sind grösser, passen aber)

    antriebswellen gibts verschiedene sorten

    Tank und Spritpumpe müsst man vergleichen

    beschriftung in der heckscheibe :D
     
  6. #5 Patrick161, 24.03.2015
    Patrick161

    Patrick161 Grünschnabel

    Dabei seit:
    24.02.2013
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Avensis T25 D-CAT, Celica st162 2.0 GT
    Vielen Dank für die Hinweise, wollte (wenn ich es wirklich geht) nur die Karosse (einfach Nackt) von einem normalen E9 holen und 1:1 tauschen.... also von links nach rechts:) Versuche aber noch mehr Infos zu bekommen. Die 2 AE92 die ich dafür bekommen könnte besitzen alle Teile: Achse, Antriebswelle, usw. Nur der Motor ist bei einem nicht mehr da und bei dem Anderren ist er einfach nur platt.... wenn ich mehr weis dann gebe ich es direkt weiter :D

    Gruß Patrick
     
  7. #6 corollae11blacktop, 24.03.2015
    corollae11blacktop

    corollae11blacktop Senior Mitglied

    Dabei seit:
    14.09.2013
    Beiträge:
    1.075
    Zustimmungen:
    18
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla e11G6S+ae82 GT Verso 2.0 D4D
    Welcher Motor war respektiv ist da drin?
     
  8. #7 Patrick161, 24.03.2015
    Patrick161

    Patrick161 Grünschnabel

    Dabei seit:
    24.02.2013
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Avensis T25 D-CAT, Celica st162 2.0 GT
    Denke den 4AGE mit 116ps, versuche heute noch mehr infos zu bekommen. Muss den Bekannten der die 2 GTi hat noch etwas von meiner Idee zu überzeugen. Mal schauen was daraus wird.?(
     
  9. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 corollae11blacktop, 24.03.2015
    corollae11blacktop

    corollae11blacktop Senior Mitglied

    Dabei seit:
    14.09.2013
    Beiträge:
    1.075
    Zustimmungen:
    18
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla e11G6S+ae82 GT Verso 2.0 D4D
    Dann passt es 1 zu 1
     
  11. #9 Patrick161, 27.03.2015
    Patrick161

    Patrick161 Grünschnabel

    Dabei seit:
    24.02.2013
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Avensis T25 D-CAT, Celica st162 2.0 GT
    Vielen Dank für die Hinweise, werde mir überlegen welche Version am besten/ einfachsten ist. Eine GTi Karosse auftreiben oder die andere Idee verwirklichen.

    Gruß
     
Thema: Sind die Karosserien vom Corolla E9 Compact alle gleich?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota corolla karisserien

Die Seite wird geladen...

Sind die Karosserien vom Corolla E9 Compact alle gleich? - Ähnliche Themen

  1. Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert

    Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert: Guten Morgen, nach hin und her und beobachten und Toyotahändler fragen wende ich mich jetzt hilfesuchend zu euch. Mein Rolla klappert. Daten:...
  2. Hallo, ein Neuer aus Berlin und die gleichen eine Frage

    Hallo, ein Neuer aus Berlin und die gleichen eine Frage: Hallo, mein Name ist Michael, ich bin 50 Jahre alt und in Berlin zu Hause! Seit 2012 haben wir einen Toyota RAV 4 Baujahr 2005, zweitägigen in...
  3. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

    Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  4. Corolla Verso Heizung Defekt

    Corolla Verso Heizung Defekt: Hallo Fahre einen CV 1.8 Bj. 08 und habe seit heute Mittag ein Problem mit meiner Climatronic. Und zwar lässt sich an der Klimaanlage die...
  5. Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi

    Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi: Hallo Community, nachdem ich nun meinen RAV4 XA2 verkauft habe, besitze ich seit nun einer Woche einen Corolla E12 Baujahr 2002 mit dem 1.4L...