Sind die Federn Neu oder Gebraucht ???

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von BlackTiger, 27.02.2006.

1. #1 BlackTiger, 27.02.2006
    BlackTiger

BlackTiger Mitglied

Hallo,

habe soeben meine H&R Federn bekommen.

Da ich diese als NEU gekauft habe und leider feststellen musste, dass die saumäßig aussehen (waren übrigends genauso saumäßig verpackt, so dass sie dem Zusteller auf dem Weg bestimmt schon zig Mal aus dem Paket gefallen sind :( ) frage ich mich nun, ob die auch wirklich neu/unverbaut sind?

Kann mir jemand was anhand der Pics sagen, ob die einfach nur besch... gelagert wurden oder sonst was....naja...Ebay eben...aus ner Lagerauflösung... X(

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Poschi

Poschi Mitglied

Naja, also wenn sie eingebaut waren dann nicht lange ... aber für sowas würde ich kein Verständnis haben, wenn die Ware als Neu verkauft wird. Wenn es dir nicht mehr zusagt, dann sprech den Verkäufer bei Ebay an, das die Artikelbeschreibung nicht stimmt, somit ist er verpflichtet die Federn zurück zunehmen.

MFG

4. P7er

P7er Lebende Foren Legende

Die sind NICHT neu und waren schon eingebaut. Man sieht eindeutig die Spuren an den Windungen.

5. #4 BlackTiger, 27.02.2006
    BlackTiger

BlackTiger Mitglied

Danke Poschi, dass weiß ich...als Jurastudent :]

Ich bin mir nur halt nicht sicher, ob die megaschei... gelagert wurden oder doch mal verbaut waren... ?(

War natürlich auch n Guter Preis...

Ebay: 8038250924

6. P7er

Wenn die Beschädigungen nur außen wären, könnte das auf schlechte Lagerung hindeuten. Die Spuren oben und zwischen den Windungen sind aber eindeutig darauf zurückzuführen, daß die Windungen aufeinander lagen. Und das passiert nur eingebaut.

7. #6 celiroos, 27.02.2006
    celiroos

celiroos Senior Mitglied

waren schon verbaut :]

8. Poschi

Poschi Mitglied

kann aber auch sein, das die auf dem Boden hin her geschoben wurden ... dann siehts genau so aus .... :]

9. P7er

Wie sieht denn bei Dir der Boden aus? An den Federn sind Abnutzungsspuren zwischen den Windungen, die Sache ist eindeutig.

10. Peer

Peer Mitglied

Fahrzeug:
    ST205, GT86
    Würde auch sagen die Abdrücke usw. schließen zu 100% darauf das die Federn schonmal verbaut wurden. Haben halt die typischen Spuren, lässt sich schelcht erklären aber die waren schonmal verbaut :D

11. pime

pime Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Corolla E12 TS
    Die sehen definitiv gebraucht aus! :]
    Ja sorry ist aber so!

12. Miro

Miro Guest

Kann auch nur noch die Meinung der anderen bestätigen. Die sind auf jeden Fall Gebraucht. :( Nichts wie weg damit. :]

13. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 BlackTiger, 27.02.2006
    BlackTiger

BlackTiger Mitglied

Vielen Dank euch allen für eure Meinungen, werd dem jetzt mal ne schöne Mail verfassen, so geht das ja nicht X(

Also, dann gehts vielleicht doch an das FK Gewinde Fahrwerk aus dem anderen Thread.

15. #13 Nenen II, 28.02.2006
    Nenen II

Nenen II Mitglied

Die parallelen Macken an den Windungen sehen nach Kontakt mit einem Federspanner aus. Und zwar intensiver als das was die Federn abbekommen könnten wenn der nur im selben Regal gelegen hätte... ;)

Thema:

Sind die Federn Neu oder Gebraucht ???

Die Seite wird geladen...

Sind die Federn Neu oder Gebraucht ??? - Ähnliche Themen

1. Neuer aus Regensburg

Neuer aus Regensburg: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Bin Chris 43 Jahre und komme aus Regensburg. Fahre seit 24 Jahren nun den 7 Toyota meine Chronik ist wie folgt -Corolla...
  2. Hallo, ein Neuer aus Berlin und die gleichen eine Frage

Hallo, ein Neuer aus Berlin und die gleichen eine Frage: Hallo, mein Name ist Michael, ich bin 50 Jahre alt und in Berlin zu Hause! Seit 2012 haben wir einen Toyota RAV 4 Baujahr 2005, zweitägigen in...
  3. Tieferlegungssatz 25/20 mm für den Toyota GT86 neue Preis

Tieferlegungssatz 25/20 mm für den Toyota GT86 neue Preis: Verkaufe einen neuen Tieferlegungssatz 25/20 mm für den Toyota GT86 oder Subaru BRZ Es ist ein noch nie verbautes Set. Es ist ein Original...
  4. Toyota Schaltknauf NEU - original - lang! Auris E15, Yaris, etc.

Toyota Schaltknauf NEU - original - lang! Auris E15, Yaris, etc.: Ich habe hier noch einen originalen Toyota Knauf liegen. Nagelneu. 5-Gang silberne Platte und silberner Konus unten. Sportlich perforiertes Leder....
  5. Bremsscheiben Hinterachse Corolla E12 TRW neu

Bremsscheiben Hinterachse Corolla E12 TRW neu: Hallo liebe Gemeinde. Verkaufe hier einen Satz Bremsscheiben von TRW. TRW DF4335 ist die Teilenummer. Der Preis versteht sich mit Versand....