Sind die Ausgänge von Toyota Radios im Radio gefiltert?

Dieses Thema im Forum "Car Hifi" wurde erstellt von Alex-T25, 14.11.2004.

  1. #1 Alex-T25, 14.11.2004
    Alex-T25

    Alex-T25 Mitglied

    Dabei seit:
    04.08.2004
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    0
    Weiss jemand ob die Ausgänge vom Toyota Radio Frequenztechnisch gefiltert sind?
    Nachdem ich jetzt die Hi-Lo Adapter dran habe und die Soundstream,sowie Steg Endstufe werde ich den Eindruck nicht los das ich einstellen kann wie ich will,aber eine richtige Dynamik will in der Musik nicht rüberkommen.
    Habe das Gefühl als würde ein gewisser Frequenzbereich nach oben und unten garnicht erst vom Radio bereit gestellt.Speziell eben Bass und höhen.
    Mein Ground Zero mit Steg kommt bei POP eigentlich recht gut,aber bei Hip Hop und Fresstyle hinkt er gewaltig hinterher.
    Weiss da jemand was?
    Will es nämlich nciht ausschliessen das Radioseitig Freuquenzen ausgeknippst werden die mit Werksspeakern nicht recht rüberkommen wollen.
    Wie im Profil zu lesen,Avensis T25 ist mein Autolein

    Überlege daher nun wirklich mir zu einachten das kleine ALpine mit Mp3 untern Gabentisch zu legen.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. menzel

    menzel Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2002
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Alex,

    die Ausgänge des Radios sind nicht gefiltert.

    Das Problem wird eher der High-Low Adapter sein. Da gibt es gute und schlechte Modelle.

    Welchen hast Du?
    Marke, Typ?
     
  4. Bernd

    Bernd Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    10.03.2001
    Beiträge:
    6.887
    Zustimmungen:
    0
    ....Du suchst doch nur nach 'nen Grund, Dir so ein pretty nice Alpine zu kaufen... oder?! ;) :hat2
     
  5. #4 Alex-T25, 15.11.2004
    Alex-T25

    Alex-T25 Mitglied

    Dabei seit:
    04.08.2004
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    0
    Nuja,die Hi-Lo adapter sind 2 verschiedene.
    Woltle 2 gleiche aber leider war einer der beiden bei Lieferung defekt.
    Einer von CHP Car Audio,Frequenzgang 20 Hz - 20 kHz,Stückpreis 8 euro :D
    Der andere ein älterer Monacor,der auch nicht viel anders im Frequenzgang sein dürfte.
    20 khz nach oben könnte die Sache natürlich etwas unspektakulär machen.

    Jo mehr oder minder verstärkt Gründe für Alpine, den wenn ich immer feststelle das ich bei CD gewechsel mit dem Slot In CD von Toyota erstens nen schlenker nach rechts mache und ständig am kramen bin und wieder nen Rohlingsverbrauch hoch 10 habe lande ich eigentlich wieder bei nem Mp3.
    Hab nur etwas panik die Blende fürs Radio nicht so 1a hinzubekommen,muss man ja selbst bauen für den T25.

    Wieso ist das 9827 eigentlich so im Kurs gefallen?
    Kommt da ein Nachfolgemodell?

    P.S.: Meine Rainbow`s sind auch seit 2 Monaten nur am rumliegen,bei dem Wetter trau ich mich nicht recht an diese blöden vernieteten Werkslautsprecher weil ich nicht recht weiss wie ich die MDF Ringe,die ich auchnoch sägen müsste, in die Türen schraube,da wo die Nieten sind werd ich ja kaum schrauben können :(
     
  6. Bernd

    Bernd Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    10.03.2001
    Beiträge:
    6.887
    Zustimmungen:
    0
    ...das 9827 hat schon immer nur UVP 269,- Euro gekostet....


    ....könnte aber durchaus wieder mit der Car+Sound was Neues rauskommen... (als März/April 2005) und dann senkt Alpine meist gerne nochmal bissl die Preise. Mir persönlich ist in diese Richtung aber noch nix bekannt.... (war aber auch schon 2 oder 3 Wochen nimmer bei meinem Händler-Spezls)


    EDIT: Ach ja.... im Netz (vorallem ebay) gibt's einige Händler mit Grau-Importen bzw. Geräten von USA. Bei letztgenannten ist kein RDS drin... (und auch ein begrenztes Frequenzband), bei den anderen hat man im Bedarfsfall ein Problem um das Ding via Garantie repariert zu bekommen.
    Kannst mir ja gerne mal Deine "Bezugsquelle" posten, dann kann ich Dir vielleicht 'ne Info geben.....
     
  7. #6 Alex-T25, 15.11.2004
    Alex-T25

    Alex-T25 Mitglied

    Dabei seit:
    04.08.2004
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    0
    Hab gerade nen Kurs von 216 für das Alpine gesehen,deswegen war ich stutzig
     
  8. Bernd

    Bernd Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    10.03.2001
    Beiträge:
    6.887
    Zustimmungen:
    0
    ....würde ich bei dem Preis auch werden, wenn er offiziell ausgeschrieben ist...
     
  9. Harti

    Harti Mitglied

    Dabei seit:
    26.06.2004
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    Mann,ein High/Low-adapter ist die zweit schlechteste Lösung direkt nach einem Kassettenadapter :D
     
  10. Bernd

    Bernd Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    10.03.2001
    Beiträge:
    6.887
    Zustimmungen:
    0
    ...na ja... die drittschlechteste.... der FM-Modulator kommt noch davor.... ;) :D
     
  11. #10 Alex-T25, 17.11.2004
    Alex-T25

    Alex-T25 Mitglied

    Dabei seit:
    04.08.2004
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    0
    Ich weiss,bin ja auch schon wieder davon runter.
    Dezember gönn ich mir Alpine oder JVC.
    Werd jetzt erstmal die Rainbows ins Ebay knüppeln,hab nämlich keine Laune die vernieteten Werksspeaker rauszubohren und da mit GFK rumzubasteln,zu kalt,keine Lust mehr.

    Mir langt dann das Gefummel an der Mittelkonsole und mit der selbst zu bauenenden Blende,es sei den mein Toyo Händler sagt mir das es da doch mittlerweile was gibt,wo ich nicht dran glaube.
    Wenigstens hab ich dann Mp/WMA und nichtmehr das dusselige Cd gewechsel.
    Und klanglich sollte sich ja auch was tun,zumindest bei Alpine.

    Gibts eigentlich für kleinen Aufpreis ein Alpine mit Filtern für die Türlautsprecher?

    Dann schmeiss ich die Soundstream auch raus,bin zwar zufrieden damit,letztlich macht sie aber nix anderes als bissl mehr Leistung und Freuquenzfilterung.
    Wenn das das neue Radio eh kann brauch ich die eigentlich nicht und das Fremdradio ist sicher sowieso etwas stabiler was den Verstärkerpart angeht als das Werksradio.Sag ich jetzt einfach mal so.

    Andere Sache ist auch die das mein Elko wirklich nen schlag hat,den das Ding schaltet nicht richtig ab,bleibt ab und zu mal eine Ziffer im Display an,statt einschalten kommt ein Dauerpiepser,etc und manchmal funzt das ding wie es soll.

    Dazu kommt noch zu allem Übel das meine GFK kiste zwar toll passt aber instabil ist sobald der Bass loslegt,sprich das Ding verformt sich und richtig berechnen kann ichs auch nicht durch die Form,entsprechend bekomm ich keinen knackigen Bass hin.

    Also ist jetzt angesagt,anderes Radio im Dezember,anderer Elko,bzw nen neuen auf Garantie weil ich mein das der noch keine 2 Jahre alt ist
    Die GFK kiste fliegt raus und ich bau mir da dann halt einfach ne MDF Kiste,den ausgeschnittenen MDF Deckel der GFK kiste kann ich ja weiternutzen dann brauch ich quasi nur Seitenteile und Bodenteil aus MDF schnibbeln und verkleben,soltle stabiler und leichter berechenbar sein.
     
  12. #11 Alex-T25, 25.11.2004
    Alex-T25

    Alex-T25 Mitglied

    Dabei seit:
    04.08.2004
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    0
    Wie ist den eigentlich die Meinung zu den DVD Radio`s ?
    DVD mit Mp3 fände ich praktischer,geht ja auf Weinachten zu und so langsam muss was passieren.
    Taugen die den was?
    Oder nur Geld fürs DVD Laufwerk und das wars?
    Oder durchaus akzeptabel?
     
  13. Bernd

    Bernd Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    10.03.2001
    Beiträge:
    6.887
    Zustimmungen:
    0
    Hmmm... bei DVD stelle ich immer die Frage: "Was willst Du damit machen....?!"


    Alpine: ja, ab der Swing-Reihe sind Aktivweichen in die Headunits verbaut.

    Diese sind auch verstärkermäßig überdurchschnittlich stark (gegenüber den anderen Nachrüst-Radios) .... gegenüber dem Werksradio natürlich deutlich.
     
  14. #13 Alex-T25, 26.11.2004
    Alex-T25

    Alex-T25 Mitglied

    Dabei seit:
    04.08.2004
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    0
    DVD und mit MP3`s in minimum 192er Quali draufbügeln.
    ACR hat doch da 2 im Programm,komme nur gerade nicht an den Flyer weil ich shcnell noch was für Alter tun muss bevor es 12 geschlagen hat.
     
  15. Bernd

    Bernd Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    10.03.2001
    Beiträge:
    6.887
    Zustimmungen:
    0
    Nimm eine normales CD-Deck und nimm auch MP3 mit >= 192 kbit/sec ...

    Da bekommst Du immer noch genügend CD's auf eine Scheibe (ca. 6 bis 10 Stück), hast deutlich weniger Kosten und bekommst was Gutes.


    DVD würde ich nur dann empfehlen, wenn man auch DVD SCHAUEN (!) will....


    (Du meinst wahrscheinlich dieses Zenec-Zeugs....)
     
  16. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. #15 Alex-T25, 26.11.2004
    Alex-T25

    Alex-T25 Mitglied

    Dabei seit:
    04.08.2004
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    0
    Genau,das von Zenec oder wie auch immer.

    DVD schauen ist erstmal sekundär, mir gehts nur darum die DVD mit MP3 Files zu füttern.
    Hatte ja schon ein CD-Mp3 Auoradio vor dem Avensis,da ich aber aus verschiedenen Gründen immer ne fast volle 50er DVD Spindel daheim habe,würde es sich anbieten.
    Und die laufen 12x im Brennmodus auf meinem 16er NEC Brenner.

    Aber wenn ich dich richtig verstehe,hältst du nichts vom Zenec?
     
  18. Bernd

    Bernd Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    10.03.2001
    Beiträge:
    6.887
    Zustimmungen:
    0
    ....no comment... :D ;)
     
Thema:

Sind die Ausgänge von Toyota Radios im Radio gefiltert?

Die Seite wird geladen...

Sind die Ausgänge von Toyota Radios im Radio gefiltert? - Ähnliche Themen

  1. Toyota Corolla E11G6R Original Seitenschweller

    Toyota Corolla E11G6R Original Seitenschweller: Hallo, verkaufe einen gebrauchten Satz Original Toyota Corolla e11g6r Seitenschweller. Sollten auch am e10 passen,hatte sie mal angehalten....
  2. Schlachte Toyota Paseo Silber BJ 1996

    Schlachte Toyota Paseo Silber BJ 1996: Moin zusammen, Ich schlachte gerade einen 1996er Toyota Paseo es ist noch alles da. Die Frontstoßstange hat einen Riss. die Heckstoßstange hat mal...
  3. Toyota Hilux rost probléme

    Toyota Hilux rost probléme: Hallo, eine bekannte von mir fährt eine Hilux 3.0 D4D von 2006, langes Chassis , der Wagen ist eigentlich top aber der Unterboden ist total...
  4. Toyota Camry SV21 aus 1989 im Originalen Zustand

    Toyota Camry SV21 aus 1989 im Originalen Zustand: Verkaufe hier einen Top gepflegten Toyota Camry aus 1989. Inserat mit Beschreibung bitte auf mobile.de suchen weil kann hier kein Link einfügen....
  5. Yaris XP9 Radio tauschen

    Yaris XP9 Radio tauschen: Hallo zusammen. Ich würde gern am XP9 meiner Frau das Radio tauschen, da sie sich USB und (vielleicht) Bluetooth inkl. Freisprechen wünscht. USB...