Sind die alle doof??

Dieses Thema im Forum "TÜV, DEKRA, MFK, GTU, KÜS usw." wurde erstellt von Jan, 07.01.2002.

1. Jan

Jan Lebende Foren Legende

Hi,

hab zig mail an die Dekra und den TÜV geschrieben um zu erfahren ob ich löcher in meine Stoßstange sägen daft(recht große) für nebler. Die haben aber immer nur was von anbringungshöhe und verstellung bla, bla, bla erzählt, aber nie was davon ob ich halt löcher sägen darf.

Hab da auch mal angerufen und der hat acuh nix gesagt zu den löchern. Eigentlcih passiert ja nix, denn ich tu da ne halterung wieder einkleben und nieten für die stabilität.

ABER WARUM SAGT MIR NIEMAND VOM TÜV OB ICH BELIEBIGE LÖCHER SÄGEN DAFT??? Gibts da keine gesetzte???

Wills aber auch nciht einfach machen und wenn ich dann in 2 Monaten zum TÜV mus gesagt bekommen das geht nicht. Und dann war die ganze arbeit imsonst.

Weiß jemand von euch ob ich das einfach sägen darf??

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Holsatica, 07.01.2002
    Holsatica

Holsatica Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Nissan Navara
    Hi<br />Sicher bin ich mir auch nicht,aber ich denke schon!Wieviele fahren mit zersägter Stoßstange rum?Das sind wohl einige.Außerdem wird bei der Nachrüstung von Nebelscheinwerfern meistens eh gesägt.z.B. beim Yaris sägt man,um Originallampen anzubauen,2Löcher in die Stoßstange.Die Lampen werden dann von Innen befestigt und von Aussen wird dann noch ne schwarze Blende raufgeklebt.<br />Wenn das so erlaubt ist,dann sicher auch bei Deinen Leuchten!<br />Olli

4. #3 Hagbard23rd, 07.01.2002
    Hagbard23rd

Hagbard23rd Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Corolla E10 Kombi (EX) & Mazda 323 & Legnum VR4 RHD
    @ Jan <br />könntest du mir evtl. (per Mail baddUncle@gmx.de) mal die Daten zum Einbau schicken oder evtl. den DEKRA oder TÜV link schicken, auf der Seite find ich nix.

@ ALL <br />und noch ein kosmetisches Problem... was haltet ihr davon die nebler so zu verbauen:

http://djgajda.bei.t-online.de/details/nebler.jpg

Ich weiß, hab mir net viel Mühe gegeben aber ihr wisst bestimmt was ich meine. Wie kann man das am Besten machen? kann mann die einfach HINTER das Gitter kleben (also ohne spachteln oder sägen?)?<br />Oder wären Ovale da Vorteilhafter?

Hagbard23rd

5. #4 sp00kie, 07.01.2002
    sp00kie

sp00kie Guest

Ich möchte gerne die Gitter & die mittlere Lamelle beim E10 raussägen und ein Renngitter reinsetzen - geht sowas wohl auch noch klar?

6. #5 evolution.vii, 08.01.2002
    evolution.vii

evolution.vii Mitglied

du meinst eins für rennmäuse????

:D :D :D

7. Gast

Gast Guest

@Hagbard23rd

was fürn link willst du?? einen wo man fragen an dei Dekra oder TÜV stellen kann oder was??? ?( ?(

Ich hatte auch erst ovale Nebler an der selben stelle, sah ganz gut aus, aber mit der zeit gefiels mir nicht mehr.Aber ohen sägen und so kann man keine Nebler sonst einbauen.Ich will jetzt nebler mit 16cm Durchmesserdrin, so wie im subaru einbauen.

@sp00kie

hmm die mittlerelamelle, Mienst dch die wo das nummernschild dran befestigt ist,oder??<br />Ich würd die neicht raussägen, weil das die Stabilität der Stoßstange verringert und ob das so gut ist, ich weiß ja nicht.<br />Aber ein Gitter kannste auch so einbauen,ohne die lamelle rauszusägen. Musst einfach das gitter Über die Lamelle drüberbauen und die lamelle schwarz machen. Wie du da genacu machst kann ich dir nicht sagen, aber SpeedDriver hat das gemaht und es sieht geil aus, auch ohen sägen.

8. #7 Hagbard23rd, 08.01.2002
    Hagbard23rd

Hagbard23rd Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Corolla E10 Kombi (EX) & Mazda 323 & Legnum VR4 RHD
    Sorry, war vielleicht 'n bissel doof formuliert.<br />Ich wollte eigentlich nur wissen was der TÜV über den Einbau von Neblern sagt, und ob es das evtl. auf einer Webseite genau erklärt ist (welche Anbringungshöhe , welche Größe maximal etc.).

("Die haben aber immer nur was von anbringungshöhe und verstellung bla, bla, bla erzählt").

Aber wenn du die Nebler auch mal so angebaut hattest wie ich das vorhabe, wird es wahrscheinlich OK sein.

Das mit deinen Neblern (Subaru-Style) hab ich in einem anderen Thread von dir schon gesehen (Fotomontage). Find ich auch nicht schlecht, ist mir nur 'n bissel zu aufwändig.

Hagbard23rd

9. Jan

10. #9 HASEHASESUPRASE, 08.01.2002
    HASEHASESUPRASE

HASEHASESUPRASE Mitglied

Ääääääähhh das sind Mopeds?!!!

Redeten wir nicht über Autos ????

Gelten die gleichen Regeln für PKW und Motorrad??

Wieder mal Fragen über Fragen ???

11. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. mac

mac Senior Mitglied

also ich werde sagen - säge mal. mal gucken was die sagen :D <br />cu<br />mac

13. Jan

der erste link ist tatsächlich für mopeds der zweite scheinbar auch, hab die auch nur kurz gesucht und überflogen.

Hab nun noch nen andren:<br />http://www.blaulicht.com/gesetze.htm

Denke der ist für PKWs.

Thema:

Sind die alle doof??

Die Seite wird geladen...

Sind die alle doof?? - Ähnliche Themen

1. Doofe Frage aber interessiert mich sehr

Doofe Frage aber interessiert mich sehr: Hallo hab mal ne fragen kann man von rc modellautos den sprit ins auto rein machen und mit normalen bezin mischen kriegt man dan mehr...
  2. mit pozilei ist alles doof

mit pozilei ist alles doof: ist bestimmt schon alt aber cool ;) ausserdem glaube ich is das ein corolla der da geblitzt wurde :D [IMG]
  3. Alles doof :D

Alles doof :D: [IMG]
  4. Das 2 Doofen + 1 Treffen und Yaris Jahres Treffen / Nachschlag

Das 2 Doofen + 1 Treffen und Yaris Jahres Treffen / Nachschlag: Es war einmal.... bla bla bla..... Hier mal das Pfingst We aus meiner Sicht ;) Freitags sind gegen 17 Uhr sind erst einmal YarisZH mit ihrem TS...