Sind das die richtigen Federn?

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von bit, 03.08.2002.

  1. bit

    bit Guest

    mir wurde aber hier im Forum gesagt, dass es für Diesel und Benziner unterschiedliche Federn gibt.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. bit

    bit Guest

    Hallo zusammen,

    gestern hab ich in meiner Toyota-Werkstatt in meinen E12 D4-D 110PS H&R Tieferlegungsfedern (29329 VA, 29329 HA) einbauen lassen.<br />Heute hab ich mir die Rechnung genauer angeschaut und da steht "Federnsatz E12 Benziner".<br />Ist das jetzt nur auf der Rechnung falsch oder sind diese Federn tatsächlich nur für den Benziner?

    Gruß,<br />Jürgen
     
  4. #3 EeK ThE CaT, 04.08.2002
    EeK ThE CaT

    EeK ThE CaT Senior Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2002
    Beiträge:
    1.265
    Zustimmungen:
    0
    mal ne ganz einfache frage:<br />wenns so wäre...und du hättest die falschen...würden die dann passen?
     
  5. bit

    bit Guest

    weiss ich doch nicht. Kann sein, dass die vom Benziner auch in den Diesel passen und/oder umgekehrt, kann aber auch nicht sein.

    Mich wundert halt nur, dass mein Auto statt der versprochenen 35mm vorne jetzt 55mm tiefer ist.

    Vielleicht weiss ja noch jemand was.

    Gruß,<br />Jürgen
     
  6. #5 Florian, 04.08.2002
    Florian

    Florian Senior Mitglied

    Dabei seit:
    07.08.2001
    Beiträge:
    1.445
    Zustimmungen:
    0
    also ich denk mal das des so ist wie beim yaris, da gibt es auch für den diesel und für den benziener verschiedene,

    wenn alles eingetragen ist dann lass es dir nicht anmerken und sei froh, dass er so schön tief ist, <br />andere währen froh wenn sie ihren corolla so tief bekommen,

    wenn man die für den benziener in den diesel einbaust ist das klar wg. eigengewicht des motors

    aber wie gesagt sei froh und verhalte dich still :P
     
  7. bit

    bit Guest

    Hallo zusammen,

    ich hab gerade mal bei H&R angerufen. Es gibt von H&R anscheinend für den Benziner und den Diesel die gleichen Federn. Dann ist ja alles ok rolleyes
     
  8. Hardy

    Hardy Guest

    Also wenn man einen E12 mit Keilformfahrwerk sieht, dann ist es wohl ein Diesel. ;)

    Nur warum schreiben die in der Typenbezeichnung extra "Benziner", wenn's sowieso für beide Antriebe die gleichen Federn sind?

    [ 05. August 2002: Beitrag editiert von: Hardy ]
     
  9. IR

    IR Mitglied

    Dabei seit:
    06.09.2001
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    0
    Beim E12 sind die Federn von TTE einmal für Benziner und einmal für Diesel. Steht extra auf der Verpackung drauf.
     
  10. bit

    bit Guest

    Die Federn von TTE vielleicht. Ich habe aber Federn von H&R.
     
  11. #10 Riceman, 05.08.2002
    Riceman

    Riceman Mitglied

    Dabei seit:
    30.09.2001
    Beiträge:
    383
    Zustimmungen:
    0
    ...und von H&R gibt es für dein Auto 30 mm und 45 mm Federn ! Vielleicht haben sie vorne die "falschen" erwischt *LOL* (Die Farbe von den 45mm Federn ist gelb !, die Nummer ist gleich)

    [​IMG]
     
  12. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 -=efco=-, 06.08.2002
    -=efco=-

    -=efco=- Mitglied

    Dabei seit:
    24.03.2001
    Beiträge:
    698
    Zustimmungen:
    0
    ICh hätte zwar keine H&R Federn verbaut, aber naja.

    Mittlerweile gibts Hersteller die für den Diesel extra stärkere Federn bauen, da der Motor viel schwerer ist.

    Bei meinen TTE-Federn hab ich auch die selben wie für den Benziner - das resultiert darin, dass er vorne schön tief ist und hinten etwas zu hoch. Sieht aber geil aus, so schön keilmässig. :D
     
  14. TomE12

    TomE12 Guest

    Was habt ihr für die Federn jeweils gezahlt (inkl. Einbau)?
     
Thema:

Sind das die richtigen Federn?

Die Seite wird geladen...

Sind das die richtigen Federn? - Ähnliche Themen

  1. AE86 Sportfahrwerk oder Federn mit Papieren?

    AE86 Sportfahrwerk oder Federn mit Papieren?: Moin zusammen, Ich suche für meinen AE86 ein Sportfahrwerk oder einen Satz Federn bei dem ein Gutachten/ABE oder irgendwas dabei ist, für eine...
  2. Avensis T25 D4D Heizung geht nicht richtig. Kombi 2,0 BJ 08.2003

    Avensis T25 D4D Heizung geht nicht richtig. Kombi 2,0 BJ 08.2003: Moin aus Reinbek, ich habe mich gestern hier angemeldet da ich ein Problem mit meinem Wagen habe. Folgendes Auto wird normal warm und heizt...
  3. Richtige Batterie und Radiocode Corolla e12

    Richtige Batterie und Radiocode Corolla e12: Corolla e12 Kein Handbuchg vorhanden die originalbetterie ist noch vorhanden Bj 2002 ist am ende zu laden ist bestimmt nicht mehr auf dauer eine...
  4. Einbau H&R Federn hinten

    Einbau H&R Federn hinten: So ich hab ein kleines Problem. Ich war heute beim TüV um meinen AE86 zu TüVen. War auch alles okay, Käfig, Gurte, Sitze, Felgen nur beim Koni...
  5. Corolla E12 Kombi D4D Stoßdämpfer Empfehlung bei 30er Eibach Federn

    Corolla E12 Kombi D4D Stoßdämpfer Empfehlung bei 30er Eibach Federn: Hallo zusammen Wollte mal ein paar Meinungen ein holen zwecks neuen Stoßdämpfer in Verbindung mit 30er Eibach Federn für den Corolla E12 Kombi...