sind breite Reifen schädlich

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von noci, 26.03.2005.

1. noci

noci Junior Mitglied

Hallo,
    Ich fahre ne T19 und hab 225/40 R16 drauf. War am Montag in der Werkstatt und da hat man mir gesagt, dass die Spurstange defekt ist und dies kommt von meinen Breitreifen. Auch meine Dämpfer werden bald den Geist aufgeben, eben wegen meinen breiten Pneus. Der Herr aus der Werkstatt meinte, dass sei halt der Nachteil an so "dicken Schluppen". "Die machen so Einiges hin."
    Sind meine Pneus echt so schädlich???
    Danke für Eure Antworten...

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Samael

Samael Mitglied

Sehr merkwürdig ?(

Also mir ist da nichts bekannt, aber bin ja auch kein Mechaniker. :D

4. fu3go

fu3go Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    E11
    naja, der größere Verschleiss steht ja ausser Frage...

Aber ich mein sowas liegt auf der Hand und allzukrass seh ich den Mehrverschleiss durch breite Schluppen nicht.
    Denk drüber nach was es dir bringt und nehm die Nachteile in Kauf ... sonst kannste nie was machen, is doch immer so :)

gruß Phil

5. #4 Celmascant, 27.03.2005
    Celmascant

Celmascant Mitglied

Fahrzeug:
    MR2 SW20 + GS430
    Also durch die breiteren Reifen ist die ganze Aufhängung stärker belaste, aber das davon eine Spurstange kaputt geht, habe ich noch nie gehört. Die Radlager sind hauptsächlich betroffen.
    Die Dämpfer sollten aber nicht sehr stark betroffen sein. Die gehen nur kaputt, wenn du wie ein beklopter durch Schlaglööcher fährst oder deine Reifen übermäsig hart aufgepump hast.

6. noci

noci Junior Mitglied

zumal ich die Felgen jetzt seit August 04 drauf hab und von September bis März waren normale Winterräder drauf. :rolleyes:

7. #6 carina e 2.0, 27.03.2005
    carina e 2.0

carina e 2.0 Lebende Foren Legende