Sind 175 wirklich das Ende der Fahnenstange???

Diskutiere Sind 175 wirklich das Ende der Fahnenstange??? im Motor Forum im Bereich Technik; Hab seit kurzem einen Corolla E10 XLI. Mein vorhergehendes Auto war ein Citroen AX (1,1 und 60PS). Nun bin ich mit dem Corolla die selbe...

  1. Jeri

    Jeri Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2002
    Beiträge:
    734
    Zustimmungen:
    0
    Hab seit kurzem einen Corolla E10 XLI. Mein vorhergehendes Auto war ein Citroen AX (1,1 und 60PS). Nun bin ich mit dem Corolla die selbe Autobahnstrecke gefahren wie mit dem AX und hab festgestellt das er sich gerade so auf die 175 quält. Klar das ist die eingetragene Geschwindigkeit (und eigentlich reicht es auch)aber beim AX waren das nur 167 und der lief locker 170 und mehr. Mir ist schon klar das der AX ein Fliegengewicht ist und mit seinen 60 PS gut moteriesiert ist aber der Corolla ist ja auch kein Panzer und hat 200ccm und 28 PS mehr, da hat ich schon erwartet das er die 175 locker pakt. Kann es auch daran liegen das das Auto ein " Frauenauto" (soll kein Vorurteil sein) war und nur Kurzstrecken gefahren ist?
     
  2. Anzeige

  3. #2 carthum, 24.10.2002
    carthum

    carthum Senior Mitglied

    Dabei seit:
    01.12.2001
    Beiträge:
    1.909
    Zustimmungen:
    0
    Kann schon sein, daß das Auto kurzstreckengeschädigt ist. Ließe sich aber mit ein paar Vollastfahrten auf der Autobahn beheben. Kontrollier mal den Luftfilter, vielleicht hat der ja seine beste Zeit schon hinter sich. Auf jeden Fall kein Grund zur Beunruhigung!
     
  4. #3 ChappiDog, 24.10.2002
    ChappiDog

    ChappiDog Mitglied

    Dabei seit:
    12.03.2002
    Beiträge:
    612
    Zustimmungen:
    1
    Jo, ich würd auch ersmtal langsam das Tempo auf der Autobahn steigern, aber immer mit warmen Motor!
     
  5. Jevil

    Jevil Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    01.09.2002
    Beiträge:
    2.278
    Zustimmungen:
    0
    Also am E10 selber liegt sicherlich nicht. Meiner hat sich scho mal auf 207 hochgequält.
     
  6. #5 carthum, 24.10.2002
    carthum

    carthum Senior Mitglied

    Dabei seit:
    01.12.2001
    Beiträge:
    1.909
    Zustimmungen:
    0
    Sondern?!
     
  7. Kenji

    Kenji Guest

    hab dasselbe problem.. und ich hab aber schon einige vollastfahrten hinter mir...

    vielleicht liegts an den zündkerzen (glaub i aber fast ned)...<br />aber der motor is nun mal so winzig und im 5.gang hat er sowieso null kraft..

    also ich schaff die 170 nur bergab... auf geradenebenen komm ich nicht sehr weit...<br />vielleicht wurde meiner damals (hab ihn mit 100.000 gekauft) falsch gefahren.. wer weiß..
     
  8. #7 Holsatica, 24.10.2002
    Holsatica

    Holsatica Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.07.2001
    Beiträge:
    4.464
    Zustimmungen:
    2
    Hab das auch mal gehabt bei Papa´s E10 mit 88PS.<br />Erst lief er nur 170.Nun läuft der 180 und mit etwas warten auch 190!<br />Ich hab mal neue Kerzen,neuen Luftfilter und Öl eingebaut.Dann hab ich ihn mal richtig getreten und nun geht´s!
     
  9. Jeri

    Jeri Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2002
    Beiträge:
    734
    Zustimmungen:
    0
    Danke erstmal. Werd den Tipp mit den Vollastfahren mal beherzigen. An Luftfilter, Kerzen oder ähnlichen kanns nicht liegen, da mein Toyotahändler bevor ich ihn bekommen habe wirklich jede technische Kleinigkeit kontrolliert und wenn notwendig Mängel behoben hat. Da ich jede Woche über 250km Autobahn fahre wird es schon werden mit den 180.
     
  10. #9 m4rcelE10, 24.10.2002
    m4rcelE10

    m4rcelE10 Guest

    also auf gerader strecke hab ich mit meinem (75ps)<br />180 hinbekommen und bergab 190<br />wär vielleicht sogar noch etwas mehr gegangen aber dann wurde es langsam wieder eben :)

    aber kein gutes gefühl mit den 165 reifen.<br />kommt einem vor wie aquaplaning...naja mal schauen ob sich das ein bischen ändert wenn ich breitere drauf hab...
     
  11. #10 Andreas, 24.10.2002
    Andreas

    Andreas Mitglied

    Dabei seit:
    12.04.2001
    Beiträge:
    945
    Zustimmungen:
    0
    Alles unter 250 ist das Ende. :D <br />Gruß Andreas
     
  12. RST

    RST Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    6.163
    Zustimmungen:
    157
    Fahrzeug:
    Echt viele... und ein KE20 :-)
    Ja klar, das kann ich mir vorstellen: Kerze raus - Joooo, isch noch gut, die bau ma wieder nei!<br />Luftfilter raus - Jooo, den blose ma mol mit Druckluft durch, dann geht der noch 10.000 km.

    Traue nichts, was du nicht selbst geschraubt hast!
     
  13. BIG

    BIG Mitglied

    Dabei seit:
    18.05.2002
    Beiträge:
    582
    Zustimmungen:
    0
    mein früherer clio 1,2 55 ps lief mit sehr viel schwung und bergab knapp 180 ....allerdings mit 17550/13'er reifen :D
     
  14. #13 Corollamark, 29.10.2002
    Corollamark

    Corollamark Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    03.01.2002
    Beiträge:
    3.160
    Zustimmungen:
    23
    Fahrzeug:
    Lexus IS200, Corolla E12, Auris E180
    Und dafür dann ne Rechnung schreibe, Luffi und Kerzens.<br />Da spricht mir einer aus der Seele!<br /> :D <br />...wahre Worte!!!
     
  15. Jeri

    Jeri Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2002
    Beiträge:
    734
    Zustimmungen:
    0
    Ich denk ich kann meinem Toyotahändler vertrauen ich kenn da ein paar Leute persöhnlich und denk das die schon das gemacht haben was nötig war. Beweisen kann ich es natürlich nicht und ich glaub euch gern das das oft so gemacht wird wie es RST beschriebnen hat.
     
  16. Marvin

    Marvin Guest

    Was soll denn das ??? 8o 8o 8o <br />Also alle über einen Kamm scheren - das gilt nicht. Und immer das gleiche (und damit meine ich jetzt keinen persönlich - hab's nur schon oft genug erlebt):

    Ich hab die neuen "Tunigkerzen" drin seither geht meine Kiste wie Dreck, mit dem K&N Filter läuft mein Bock 10 KM/H mehr ... und und und 8o 8o 8o

    ... bleiben wir mal schön auf dem Teppich ...

    Zum Topspeed - ordentlich "Freifahren" dann wird das ... :P
     
  17. Hardy

    Hardy Guest

    Öl eingebaut? :D

    Coole Bereifung - versuche gerade, mir das bildlich vorzustellen! :D
     
  18. #17 HKap2000, 31.10.2002
    HKap2000

    HKap2000 Mitglied

    Dabei seit:
    17.05.2002
    Beiträge:
    574
    Zustimmungen:
    0
    @Hardy<br />DU biste etwas zu spitzfindig!! :D
     
  19. Andre

    Andre Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.11.2000
    Beiträge:
    2.422
    Zustimmungen:
    0
    Und auf die Citroen Anzeige der Geschwindigkeit würde ich überhaupt nix geben. Die qckelt ja sogar und kann sich nie für eine Geschwindigkeit entscheiden :D
     
  20. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Freak

    Freak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    30.07.2002
    Beiträge:
    2.315
    Zustimmungen:
    0
    Also meiner Lief als ich auf der Autobahn auf der grade mit etwas anlauf 190 laut tacho und als es bergab ging hab ich ihn sogar auf 195 ig gebracht, aber wenns dann leicht bergauf geht, läuft er nur noch 160 bis max 170, alles natürlich laut tacho.<br />Und noch was wie seh ich eigentlich ob der Luftfilter gewechselt werden muss?
     
  22. #20 -=Blitz=-, 02.11.2002
    -=Blitz=-

    -=Blitz=- Senior Mitglied

    Dabei seit:
    15.02.2001
    Beiträge:
    1.494
    Zustimmungen:
    0
    Die Corollas sind generell nicht so die Autobahnheizschleudern

    mein E10 Si (also der mit 114PS :D +x :D :D )

    Ist Serie auch gerade mal 200 auf der Graden gelaufen, bei eingetragenen (glaub ich) 195 oder so.

    Die Celica ist aber auch nicht wirklich schneller als eingetragen
     
Thema:

Sind 175 wirklich das Ende der Fahnenstange???

Die Seite wird geladen...

Sind 175 wirklich das Ende der Fahnenstange??? - Ähnliche Themen

  1. 175/60R15 auf 7 Zoll Felge

    175/60R15 auf 7 Zoll Felge: Guten Morgen Wäre es möglich, einen 175/60-15er Reifen auf eine 7 Zoll breite Felge aufzuziehen oder sieht das irgendwie komisch und gezogen aus?...
  2. 4x Winterräder Stahl Toyota Yaris Hybrid 175/65/R15 84T RDKS

    4x Winterräder Stahl Toyota Yaris Hybrid 175/65/R15 84T RDKS: Ich verkaufe 4 Winterräder, von unserem ehemaligen Toyota Yaris auf schwarzer 15" Stahlfelge. Reifendimension 175/65R15 84T.. Lochkreis 4/100...
  3. Alufelgen mit Reifen 175/65 R14 für Toyota Corolla Compact bj 1999 abzugeben

    Alufelgen mit Reifen 175/65 R14 für Toyota Corolla Compact bj 1999 abzugeben: Ich habe noch vom Toyota Corolla Compakt Alufelgen abzugeben die Reifen 175/65 R 14 sind zum Schutz noch drauf mit einerProfiltiefe von 3x5 und...
  4. Welche reifen ist sparsamer mit Kraftstoff 165/80r14 oder 175/70r14

    Welche reifen ist sparsamer mit Kraftstoff 165/80r14 oder 175/70r14: guten morgen, champiro vp1 mit E note von kraftstoffverbrauch 175/70/r14 ist ein option. highfly hf201 mit E note von kraftstoffverbrauch...
  5. Für Celica ST202 Super Staut 175 Antriebswellen

    Für Celica ST202 Super Staut 175 Antriebswellen: Hallo zusammen, ich suche die Antriebswellen komplett vorne links und rechts 43410-20700 43470-29415 DANKE