Sind 15Zoll Alus zulässig beim E10

Diskutiere Sind 15Zoll Alus zulässig beim E10 im Sonstiges Forum im Bereich Tuning; Hi Leute! Ich habe jetzt endlich Felgen gefunden die mur gut gefallen würden und auch kein Vermögen kosten. Jetzt habe ich das Problem das...

  1. #1 Bierinsel, 26.02.2003
    Bierinsel

    Bierinsel Mitglied

    Dabei seit:
    03.01.2003
    Beiträge:
    412
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leute!

    Ich habe jetzt endlich Felgen gefunden die mur gut gefallen würden und auch kein Vermögen kosten.

    Jetzt habe ich das Problem das das 15 Zoll Alus sind und der Mann beim Forstinger (Autoteilehändler) meinte das wäre nicht zulässig.

    Stimmt das, oder kann ich die trotzdem verwenden?!

    Oder was kann ich da machen, weil 14 Zoll Felgen sind schon sehr klein, und er meinte das es klar ist das mit so kleinen Reifen nix weiter geht.

    Naja hoffe es kann mir wer helfen.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Hagbard23rd, 26.02.2003
    Hagbard23rd

    Hagbard23rd Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.12.2001
    Beiträge:
    3.613
    Zustimmungen:
    16
    Fahrzeug:
    Corolla E10 Kombi (EX) & Mazda 323 & Legnum VR4 RHD
    müssten eingertagen werden, kostet aber nicht viel!
     
  4. #3 -=Christian=-, 26.02.2003
    -=Christian=-

    -=Christian=- Mitglied

    Dabei seit:
    08.04.2002
    Beiträge:
    245
    Zustimmungen:
    0
    Zulässig ist alles solange in der ABE dein Auto drinsteht!
    Ich hab 17 Zoll drauf und es ist auch zulässig, warum sollten dann 15Zöller nicht zulässig sein!?
     
  5. #4 Bierinsel, 26.02.2003
    Bierinsel

    Bierinsel Mitglied

    Dabei seit:
    03.01.2003
    Beiträge:
    412
    Zustimmungen:
    0
    Mal danke an euch beide.

    Naja ich kenn mich leider nicht so besonders aus.

    Ich habe das dem Mann dort im Laden auch gesagt.und er hatte so ein kleines Buch, wo alle Autos drinnen waren und die Dimensionen die Zulässig sind, und er meinte diese wären es nicht!

    Jetzt weiß ich nicht genau.
    also Christian dH ich soll fragen ob diese Felgen ein ABE auf mein Auto haben oder wie?!
    Weil vom Lochkreis her passen die genau, nur die Zoll sind halt größer als was im Zulassungsschein steht.

    @Hagbard
    Was kostet das Eintragen genau?!
    Und wo müsste ich das anfordern?!

    Und kontrollieren die dann das ganze Auto, weil mein Sportlenkrad hat kein ABE!
     
  6. #5 toyotobi, 26.02.2003
    toyotobi

    toyotobi Mitglied

    Dabei seit:
    22.12.2002
    Beiträge:
    317
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab 15 Zöller drauf. Eintregen kosstet glaube ich irgendwas um die 25€ oder so. Habe es gleich mit dem neuen Fzg. Schein machen lassen als ich das Auto gekauft habe.

    @ Christian': Also deine 17 Zöller sind schon scheisse geil !! :D
     
  7. #6 -=Christian=-, 26.02.2003
    -=Christian=-

    -=Christian=- Mitglied

    Dabei seit:
    08.04.2002
    Beiträge:
    245
    Zustimmungen:
    0
    Was im Schein steht ist ja das was schon Eingetragen ist! Ja du musst einfach fragen ob die Felge eine ABE für dein Auto hat! Und wenn ja muss genau diese Reifengröße drauf die in der ABE steht.
    Und wenn zu zum TÜV gehst wegen Felgen eintragen, fragt niemand nach deinem Lenkrad :(
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Toyorolla, 27.02.2003
    Toyorolla

    Toyorolla Mitglied

    Dabei seit:
    23.03.2002
    Beiträge:
    273
    Zustimmungen:
    0
    Wichtig ist, da stimm ich zu, die ABE, oder der Verkäufer hat vom TÜV 'n Zertifikat, wo es schon ma eingetragen wurde, muss aber dann das gleiche Fahrzeug sein!
    Oder du hast Glück, kennst 'n netten Tüv-er der drüber hinwegsieht!´

    Kann man 'n kopierten Fahrzeugschein vorlegen?! Weg. der Größen oder muss das Gutachten sein? Da überlege ich näml. noch!
     
  10. #8 Toyoxli, 01.03.2003
    Toyoxli

    Toyoxli Mitglied

    Dabei seit:
    09.02.2003
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    0
    nicht jeder 15 er passt auf dein Auto !
    Aber du bekommst die eingetragen ( 4 x 100 er Lochkreis) hab nämlich auch 15 er!
    Es kann sein das du keine 15 er eingetragen bekommst wenn du tief liegst und kein Fahrwerk besitzt!Guck einfach mal unter www.corolla-glub-germany.de in der Car Parade nach!
     
Thema:

Sind 15Zoll Alus zulässig beim E10

Die Seite wird geladen...

Sind 15Zoll Alus zulässig beim E10 - Ähnliche Themen

  1. Diverse Fehelemeldungen beim RAV4 Bj. 2006

    Diverse Fehelemeldungen beim RAV4 Bj. 2006: Erstmal ein Hallo in die Runde. Bin neu hier und hoffe dass ich Hilfe bekomme auf mein Problem das mein RAV 4 Baujahr 2006 seit ca 3 Wochen hat....
  2. Fensterheber Schalter E10 von 97

    Fensterheber Schalter E10 von 97: Hallo, folgendes Problem: Toyota Corolla E10 mit 75PS/55KW 1.4 XLI Baujahr 02/1997 Der Schalter des Fensterhebers der Fahrerseite ist defekt und...
  3. Toyota Celica Liftback ST2000 H Zulassung von 1978

    Toyota Celica Liftback ST2000 H Zulassung von 1978: Hallo zusammen, ich muss aus familiären Gründen meine Celica Verkaufen. Der Wagen ist in sehr gutem Zustand,fährt sich sehr schön und ist absolut...
  4. Spiel beim lenken - yaris 2001 - 1.0

    Spiel beim lenken - yaris 2001 - 1.0: moin leute, bis gestern abend war mit meinem yaris noch alles in Ordnung. Gestern war mein 1. arbeitstag im neuen jahr, als ich feierabend hatte...
  5. aygo piept beim gas geben

    aygo piept beim gas geben: hallo ihr lieben, hoffe ich finde hier hilfe. mein auto steht aktuell in der werkstatt...dort kann man das problem nicht lösen und der toyota...