Sind 15Zoll Alus zulässig beim E10

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Bierinsel, 26.02.2003.

  1. #1 Bierinsel, 26.02.2003
    Bierinsel

    Bierinsel Mitglied

    Dabei seit:
    03.01.2003
    Beiträge:
    412
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leute!

    Ich habe jetzt endlich Felgen gefunden die mur gut gefallen würden und auch kein Vermögen kosten.

    Jetzt habe ich das Problem das das 15 Zoll Alus sind und der Mann beim Forstinger (Autoteilehändler) meinte das wäre nicht zulässig.

    Stimmt das, oder kann ich die trotzdem verwenden?!

    Oder was kann ich da machen, weil 14 Zoll Felgen sind schon sehr klein, und er meinte das es klar ist das mit so kleinen Reifen nix weiter geht.

    Naja hoffe es kann mir wer helfen.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Hagbard23rd, 26.02.2003
    Hagbard23rd

    Hagbard23rd Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.12.2001
    Beiträge:
    3.611
    Zustimmungen:
    16
    Fahrzeug:
    Corolla E10 Kombi (EX) & Mazda 323 & Legnum VR4 RHD
    müssten eingertagen werden, kostet aber nicht viel!
     
  4. #3 -=Christian=-, 26.02.2003
    -=Christian=-

    -=Christian=- Mitglied

    Dabei seit:
    08.04.2002
    Beiträge:
    245
    Zustimmungen:
    0
    Zulässig ist alles solange in der ABE dein Auto drinsteht!
    Ich hab 17 Zoll drauf und es ist auch zulässig, warum sollten dann 15Zöller nicht zulässig sein!?
     
  5. #4 Bierinsel, 26.02.2003
    Bierinsel

    Bierinsel Mitglied

    Dabei seit:
    03.01.2003
    Beiträge:
    412
    Zustimmungen:
    0
    Mal danke an euch beide.

    Naja ich kenn mich leider nicht so besonders aus.

    Ich habe das dem Mann dort im Laden auch gesagt.und er hatte so ein kleines Buch, wo alle Autos drinnen waren und die Dimensionen die Zulässig sind, und er meinte diese wären es nicht!

    Jetzt weiß ich nicht genau.
    also Christian dH ich soll fragen ob diese Felgen ein ABE auf mein Auto haben oder wie?!
    Weil vom Lochkreis her passen die genau, nur die Zoll sind halt größer als was im Zulassungsschein steht.

    @Hagbard
    Was kostet das Eintragen genau?!
    Und wo müsste ich das anfordern?!

    Und kontrollieren die dann das ganze Auto, weil mein Sportlenkrad hat kein ABE!
     
  6. #5 toyotobi, 26.02.2003
    toyotobi

    toyotobi Mitglied

    Dabei seit:
    22.12.2002
    Beiträge:
    317
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab 15 Zöller drauf. Eintregen kosstet glaube ich irgendwas um die 25€ oder so. Habe es gleich mit dem neuen Fzg. Schein machen lassen als ich das Auto gekauft habe.

    @ Christian': Also deine 17 Zöller sind schon scheisse geil !! :D
     
  7. #6 -=Christian=-, 26.02.2003
    -=Christian=-

    -=Christian=- Mitglied

    Dabei seit:
    08.04.2002
    Beiträge:
    245
    Zustimmungen:
    0
    Was im Schein steht ist ja das was schon Eingetragen ist! Ja du musst einfach fragen ob die Felge eine ABE für dein Auto hat! Und wenn ja muss genau diese Reifengröße drauf die in der ABE steht.
    Und wenn zu zum TÜV gehst wegen Felgen eintragen, fragt niemand nach deinem Lenkrad :(
     
  8. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Toyorolla, 27.02.2003
    Toyorolla

    Toyorolla Mitglied

    Dabei seit:
    23.03.2002
    Beiträge:
    273
    Zustimmungen:
    0
    Wichtig ist, da stimm ich zu, die ABE, oder der Verkäufer hat vom TÜV 'n Zertifikat, wo es schon ma eingetragen wurde, muss aber dann das gleiche Fahrzeug sein!
    Oder du hast Glück, kennst 'n netten Tüv-er der drüber hinwegsieht!´

    Kann man 'n kopierten Fahrzeugschein vorlegen?! Weg. der Größen oder muss das Gutachten sein? Da überlege ich näml. noch!
     
  10. #8 Toyoxli, 01.03.2003
    Toyoxli

    Toyoxli Mitglied

    Dabei seit:
    09.02.2003
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    0
    nicht jeder 15 er passt auf dein Auto !
    Aber du bekommst die eingetragen ( 4 x 100 er Lochkreis) hab nämlich auch 15 er!
    Es kann sein das du keine 15 er eingetragen bekommst wenn du tief liegst und kein Fahrwerk besitzt!Guck einfach mal unter www.corolla-glub-germany.de in der Car Parade nach!
     
Thema:

Sind 15Zoll Alus zulässig beim E10

Die Seite wird geladen...

Sind 15Zoll Alus zulässig beim E10 - Ähnliche Themen

  1. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

    Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  2. Blinker Corolla E10

    Blinker Corolla E10: Servus, Kurze frage... ... sind die Blinker beim E10 durchverbunden? Also wenn ich vorne links 12Volt auf das Pluskabel gebe leuchtet dann auch...
  3. Kotflügel E10 Liftback links

    Kotflügel E10 Liftback links: Wie in der Überschrift. Nach Möglichkeit in rot. Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
  4. Wo ist der Heckklappen Sensor beim Toyota Corolla Verso 2006?

    Wo ist der Heckklappen Sensor beim Toyota Corolla Verso 2006?: Ich habe mir diese Woche von privat einen gebrauchten Toyota Corolla Baujahr 2006 gekauft. Tolles Auto. Aber ich habe ein kleines Problem: Die...
  5. Fehler P0403 beim Corolla nach Batteriewechsel

    Fehler P0403 beim Corolla nach Batteriewechsel: Vielleicht weiß jemand Rat bei meinem Problem mit dem Toyota Corolla. Anfang der Woche wurde ein Scheinwerfer und die Batterie getauscht. Beim...