Simmerringe / Wellendichtringe T18

Diskutiere Simmerringe / Wellendichtringe T18 im Motor Forum im Bereich Technik; Hallo, wie viel Aufwand ist es die Simmerringe zu tauschen? Wo liegt da wohl der Werkstattpreis? Ist nur die auf der Beifahrerseite undicht,...

  1. #1 red_t18c, 11.06.2011
    red_t18c

    red_t18c Junior Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2007
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,

    wie viel Aufwand ist es die Simmerringe zu tauschen? Wo liegt da wohl der Werkstattpreis?
    Ist nur die auf der Beifahrerseite undicht, sollte ich dann wohl besser beide tauschen?
    (3S-GE, 210 tkm)
    Danke
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 schmutzi1990, 12.06.2011
    schmutzi1990

    schmutzi1990 Mitglied

    Dabei seit:
    19.09.2010
    Beiträge:
    628
    Zustimmungen:
    49
    Fahrzeug:
    ST185 3S-GTE GEN4, CDT220
    meinst du den Kurbelwellensimmering?

    da muss als erstes die riemenscheibe ab, dann die ganze zahnriemenabdeckung, dann der zahnriemen, und dann das antriebsrad des zahnrimens auf der kurbelwelle.

    der simmering kostet dir in etwa 10 euro.
    bei der laufleistung von 210.000km musst du dann den zahnriemen, spannrollen und die wapu auch neu geben.
    alten zahnriemen wieder drauf ist nicht das wahre.

    sonst im grunde keine große sache.
     
Thema:

Simmerringe / Wellendichtringe T18

Die Seite wird geladen...

Simmerringe / Wellendichtringe T18 - Ähnliche Themen

  1. Toyota Celica T18 GTI - Gummischutzhülle und Anschlagpuffer

    Toyota Celica T18 GTI - Gummischutzhülle und Anschlagpuffer: Hello, Wollte bei mir die Domlager neu machen lassen - die zu finden ist kein Problem. Habe mich für KYB entschieden. Jedoch suche ich noch nach...
  2. Celica T18 Momo Sportlenkrad

    Celica T18 Momo Sportlenkrad: Kann mir jemand sagen welche Momo Lenkräder für die T18 zugelassen sind? Habe momentan ein 30er Momo Team drin, würde aber lieber auf ein 32er...
  3. Celica T16 (1,6) und T18 (2,0) Schlachtung

    Celica T16 (1,6) und T18 (2,0) Schlachtung: Hallo! Ich schlachte derzeit parallel eine T16 1,6 L (sehr gute Innenausstattung,gute Karosserie...),es war eine mit KAT (also 116 PS),aber Motor...
  4. T18 Fahrwerk KW, KAW, D2, Bielstein

    T18 Fahrwerk KW, KAW, D2, Bielstein: Hallo zusammen Suche ein (Sport-)Fahrwerk für eine T18 GTI. KAW, KW, Gewinde etc etc, Bitte einfach mal alles anbieten, sollte aber eintragbar...
  5. Welche Bremsscheiben und Belege für T18 GTI Facelift?

    Welche Bremsscheiben und Belege für T18 GTI Facelift?: Welche Bremsscheiben und Belege für T18 GTI Facelift für vorne sind empfehlenswert? Die Originalen sind mir zu doof - iwann fängt es an zu rattern...