Simmerringe / Wellendichtringe T18

Diskutiere Simmerringe / Wellendichtringe T18 im Motor Forum im Bereich Technik; Hallo, wie viel Aufwand ist es die Simmerringe zu tauschen? Wo liegt da wohl der Werkstattpreis? Ist nur die auf der Beifahrerseite undicht,...

  1. #1 red_t18c, 11.06.2011
    red_t18c

    red_t18c Junior Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2007
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,

    wie viel Aufwand ist es die Simmerringe zu tauschen? Wo liegt da wohl der Werkstattpreis?
    Ist nur die auf der Beifahrerseite undicht, sollte ich dann wohl besser beide tauschen?
    (3S-GE, 210 tkm)
    Danke
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 schmutzi1990, 12.06.2011
    schmutzi1990

    schmutzi1990 Mitglied

    Dabei seit:
    19.09.2010
    Beiträge:
    633
    Zustimmungen:
    58
    Fahrzeug:
    ST185 3S-GTE GEN4, CDT220
    meinst du den Kurbelwellensimmering?

    da muss als erstes die riemenscheibe ab, dann die ganze zahnriemenabdeckung, dann der zahnriemen, und dann das antriebsrad des zahnrimens auf der kurbelwelle.

    der simmering kostet dir in etwa 10 euro.
    bei der laufleistung von 210.000km musst du dann den zahnriemen, spannrollen und die wapu auch neu geben.
    alten zahnriemen wieder drauf ist nicht das wahre.

    sonst im grunde keine große sache.
     
Thema:

Simmerringe / Wellendichtringe T18

Die Seite wird geladen...

Simmerringe / Wellendichtringe T18 - Ähnliche Themen

  1. Klimakompressor Celica t18 2.0 gti

    Klimakompressor Celica t18 2.0 gti: Hallo Leute Bei mir ist letztes Jahr der Kompressor eingegangen. Suche nun schon seit Ewigkeiten einen Neuen oder Gebrauchten nur das ist nicht...
  2. celica T18 schwarz, Bj. 93 / 204.000km / 3. Hand / 105 PS

    celica T18 schwarz, Bj. 93 / 204.000km / 3. Hand / 105 PS: gute Substanz! Einige kleine Mängel: - Stossdämpfer - Kotflügel vorne links unten rostig - Beifahrertür unten Lack beschädigt -...
  3. Heizungregler Celica T18 ausbauen

    Heizungregler Celica T18 ausbauen: Wie baue ich den Heizungsregler bei meiner T18 aus? Hat irgendwer eine Anleitung? Am besten mit Bildern.
  4. T18 Ersatzteile

    T18 Ersatzteile: Hallo! Ich hab einen T18 geschenkt bekommen mit der 1,6er Maschine. Ich hab auch selber schon geguckt aber bin nicht wirklich fündig geworden....
  5. T18 Warnsummer Licht Wackelkontakt

    T18 Warnsummer Licht Wackelkontakt: Hi guys, Bei meiner GTI habe ich einen Wackelkontakt bei der Funktion für den Warmsummer und (daran gekoppelten? Innenraumlicht). Situationen: 1....