Simmerring für 2000er Avensis?

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von DexterF, 24.03.2010.

  1. #1 DexterF, 24.03.2010
    DexterF

    DexterF Junior Mitglied

    Dabei seit:
    05.03.2010
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Brauche einen Simmerring für einen Avensis Bj 2000, vorne links Antriebswelle. Fahrzeugschlüssel 5013.
    Gibt's da eine Teilenummer die das Ding eindeutig identifiziert?
    Der Toyota-Händler hier hat einen unpassenden verkauft. (Gerade auf die harte Tour rausgefunden...)
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 DexterF, 24.03.2010
    DexterF

    DexterF Junior Mitglied

    Dabei seit:
    05.03.2010
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Ich versuch mich gerade auf www.toyodiy.com durchzukämpfen, aber wie zum Henker heisst "Simmerring" auf englisch bei denen? Einfach nur "ring"?
     
  4. darko

    darko Mitglied

    Dabei seit:
    12.12.2001
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Avensis 2.0 VVTi, 5/2002
    Suche unter Seal Differential

    Anleitung: Wahl Dein Modell aus, dann Bereich Powertrain/Chassis und dort FRONT AXLE HOUSING & DIFFERENTIAL
     
  5. #4 DexterF, 24.03.2010
    DexterF

    DexterF Junior Mitglied

    Dabei seit:
    05.03.2010
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Ah ja... ich hatte bei Front Drive Shaft geguckt... wenn man keine Ahnung hat, was.

    Gut, kann dann nur Oil Seal Nr 2 sein.
     
  6. bisi

    bisi Mitglied

    Dabei seit:
    20.03.2006
    Beiträge:
    381
    Zustimmungen:
    0
    For future reference: ein Radialwellendichtring (so die korrekte deutsche Bezeichnung, "Simmerring" ist eine Produktbezeichnung) heisst auf Englisch "radial shaft seal".
    Oder offenbar auch "Oil Seal Nr 2"... :rolleyes:
     
  7. #6 DexterF, 24.03.2010
    DexterF

    DexterF Junior Mitglied

    Dabei seit:
    05.03.2010
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Well, thanks.

    Und warum gibt's den einmal in 54mm und einmal in 63? (Der Händler hat natürlich den falschen bestellt und ich fahr morgen mit dem Zug zur Arbeit.)
     
  8. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Simmerring für 2000er Avensis?

Die Seite wird geladen...

Simmerring für 2000er Avensis? - Ähnliche Themen

  1. Avensis T27

    Avensis T27: Paar Bilder von meinem Avensis. Avensis T27 D4D 2.2 Edition Bj.2011 -H&R Federn 35mm -H&R Distanzscheiben je 20mm hinten -LED Tagfahrlicht statt...
  2. Bestellnummer Original Toyota Schmutzfänger Avensis T22 Liftback

    Bestellnummer Original Toyota Schmutzfänger Avensis T22 Liftback: Hallo, Da wir uns einen Avensis T22 gebraucht gekauft haben und der noch keine Schmutzfänger montiert hat, die ich aber gern nachrüsten wollte,...
  3. Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]

    Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]: Hallo liebe Forianer, Erst mal Fahrzeug-Details: Avensis T22 2.0 VVT-I Station wagon Nun zur Frage: Da mein Keilrippenriemen-Spanner leider...
  4. Toyota Avensis T22 1.8 VVTi 1 Gang heult - Getriebeschaden?

    Toyota Avensis T22 1.8 VVTi 1 Gang heult - Getriebeschaden?: Hallo , Ich bin neu hier, Habe vor Kurze zeit Für 800 Euro mir eine Toyota Avensis T22 1.8 VVTi von mein Kumpel gekauft mit 127.000 Km. Läuft...
  5. Avensis Verso Steckerprobleme

    Avensis Verso Steckerprobleme: Hallo erstmal an alle Problemkind ist ein Avensis Verso 2.0 Diesel Bj2005 Ich habe beim Wechsel der Saughubsteuerventile leider die Kabel aus...