Simmerring eingefroren?

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Jan, 29.12.2008.

1. Jan

Jan Lebende Foren Legende

moin, hatte heut ne sonderbare begegnung mit mamas VW polo 86C mit 45PS. Sie rief panisch an das der motor haufen öl verliert....
    naja, ich dann heut abend hin gefahren udn geguckt, alles verölt, zahnriemen,alles was auf der steuerriemenseite so dran is, der ganze motorraum....naja.. öl war auch kaum noch was drin.

das auto stand jetz in der garage, da isses über null. habsch öl nachgefüllt alles bissel sauber gemacht und gestaret...NIX alles in ordung ! !! ERKLÄRUNG?!?!?!

das auto ist nur kurzstrecke, ca 5minuten fahrt jedne tag. außer jetz die feiertage. am öldeckel auch der schöne weiße schlamm. Darum dachte ich das kondenswasser evtl den simmerring eingefroren hat bzw den federring der da mit drin is?!?!?!

habt irh sowas shcon mal gehört?! kenn nur die neueren 1.3er motoren die einfrieren und dann ohne öl laufen, weil irgend ne bohrung zufriert...aber bei mir kam halt alles raus...

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 g-engine, 29.12.2008
    g-engine

g-engine Mitglied

Das wäre doch eine passende Gelegenheit, sich im Polo Forum anzumelden :hat2

4. #3 Bezeckin, 29.12.2008
    Bezeckin

Bezeckin Lebende Foren Legende

Was ich bis jetzt schon öfters mal erlebt habe ist, wenn der simmerring schon leicht undicht ist, ist es im winter vom löverlust immer weit mehr, als im sommer. Aber wenn der völlig dicht ist, kann ichs mir nicht vorstellen, das der eingefroren ist.

5. toyo82

toyo82 Grünschnabel

Ich bin kein VW-Fachmann, aber es gab ältere Modelle bei denen die Motorentlüftung einfror. Dies führte bis zum Platzen des Motors.

Gruß Toyo82

6. JOJO78

JOJO78 Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Renault Scenic
    Ja kann passieren. Bei dem Polo sollte oben vom Ventildeckel ein Schnudel mit einem Schlauch weggehen. Wenn bei viel Kurzstrecke da sich Kondenswasser sammelt und einfriert baut sich überdruck auf und drückt es an den Dichtungen raus.

7. #6 SchiffiG6R, 03.01.2009
    SchiffiG6R

SchiffiG6R Moderator

Fahrzeug:
    AE111 G6R (Baustelle), Lexus IS200, Aprilia SR 125 Motard
    Das war aber nur bei den "neueren" VW-Modellen der Fall (Lupo,
    Polo 6N,Golf IV,Bora...).
    Der 86C ist ja noch so ein alter "Stuhl".

8. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Simmerring eingefroren?

Die Seite wird geladen...

Simmerring eingefroren? - Ähnliche Themen

1. Sind dichtringe das selbe wie Simmerringe ?

Sind dichtringe das selbe wie Simmerringe ?: Sind dichtringe das selbe wie Simmerringe ? entschuldigt die knappheit der frage:(
  2. Simmerringe / Wellendichtringe T18

Simmerringe / Wellendichtringe T18: Hallo, wie viel Aufwand ist es die Simmerringe zu tauschen? Wo liegt da wohl der Werkstattpreis? Ist nur die auf der Beifahrerseite undicht,...
  3. Ersatzteilhändler oder Simmerring Diff RAV4

Ersatzteilhändler oder Simmerring Diff RAV4: Hallo, kann mir zufällig jemand einen Ersatzteilhändler im Netz für Toyota Teile nennen ? Ich benötige 2 Stück 90311-35032 Simmerringe Diff...
  4. fenster eingefroren

fenster eingefroren: mein erster winter mit der celi als ich heut morgen gefahren bin gingen meine fenster nimmer runter nach ner halben stunde ging die beifahrer...
  5. Simmerringe Klappe die 2.

Simmerringe Klappe die 2.: Servus, der Zahn der Zeit nagt fleißig an den restlichen Gummidichtungen meines E11. Der Prüfingeneur vom TÜV Bayern hat am Montag festgestellt,...