Simmerring E10

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Toyoraner, 11.08.2006.

  1. #1 Toyoraner, 11.08.2006
    Toyoraner

    Toyoraner Mitglied

    Dabei seit:
    30.12.2000
    Beiträge:
    564
    Zustimmungen:
    0
    Haben vorgestern Zahnriemen-/Rollenwechsel gemacht und wollten gleich
    die Simmerringe mitwechseln. Beim Nockenwellenrad gings gut, aber
    das Zahnriemenrad der Kurbelwelle haben wir nicht runterbekommen!
    Das ist soweit auf der Welle, das man nichtmal dahinterkommt mit nem Abzieher oder so. Mussten es also dort so lassen...

    Also an die Mechaniker-Profi´s, hat von euch schonmal beim E10 (4E-FE)
    den Simmerring der Kurbelwelle gewechselt??? Wie habt ihr das Rädl runterbekommen?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 HeRo11k3, 11.08.2006
    HeRo11k3

    HeRo11k3 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.10.2004
    Beiträge:
    3.220
    Zustimmungen:
    0
    Stand doch neulich irgendwo hier - da sind Gewinde oder Schrauben drin, in die Gewinde (nachdem man zwei von den Schrauben rausgedreht hat) die Schrauben von nem Spezialabzieher eindrehen, der sich dann innen auf der Welle abstützt...

    MfG, HeRo
     
  4. -Kawa-

    -Kawa- Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    9.559
    Zustimmungen:
    0
    was du meinst ist die riemenscheibe (ich habs selber geschrieben :D )

    aber beim zahnrad ist genauso vorzugehen, nur das dort keine schrauben sind, sondern nur die gewinde im zahnrad, wo man den abzieher reinschraubt.

    Mfg
     
  5. Browni

    Browni Junior Mitglied

    Dabei seit:
    07.07.2005
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Hi
    das Problem hatte ich auch mal bei meinem ex E10 habe es mit viel Rostlöser eingesprüht und dann hat es sich etwas gelockert aber ging immernoch nicht ab, dann habe ich es mir einem Heißluftfön erwärmt (nur das Zahnriemenrad!) dann ging es ganz leicht runter.
    Probier es halt mal in der regel klappt das auch ;)

    P.S. das Zahnriemenrad hat keine Gewinde drin!


    MfG
    Browni
     
  6. -Kawa-

    -Kawa- Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    9.559
    Zustimmungen:
    0
    klar hats gewinde drin, sonst würde es dafür keinen abzeiher geben :rolleyes:
     
  7. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. -Kawa-

    -Kawa- Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    9.559
    Zustimmungen:
    0
    vllt gibt es auch unterschiede... ich hatte definitiv schon welche mit bohrungen....

    is ja auch wurscht.. entweder mit den bohrungen oder wie gt sagte, mit leichten hammerschlägen und viel rostlöser

    Mfg
     
  9. #7 Toyoraner, 11.08.2006
    Toyoraner

    Toyoraner Mitglied

    Dabei seit:
    30.12.2000
    Beiträge:
    564
    Zustimmungen:
    0
    da waren definitiv keine Bohrungen, wenn dann hätten wir
    die schon genutzt..

    Danke erstmal für die Antworten...
     
Thema:

Simmerring E10

Die Seite wird geladen...

Simmerring E10 - Ähnliche Themen

  1. Kotflügel E10 Liftback links

    Kotflügel E10 Liftback links: Wie in der Überschrift. Nach Möglichkeit in rot. Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
  2. Corolla E10 Si Autoslalom

    Corolla E10 Si Autoslalom: Seit 3 Jahren besitze ich den Corolla E10 Si und verwende ihn als Slalom und Spaß Auto. In dieser Zeit habe ich schon in einem Amateur Slalom Cup...
  3. Liftback e10 1992 Fahrergurt

    Liftback e10 1992 Fahrergurt: Liebe Toyoten, nun wird der alte Gurt langsam sehr faserig und schreit nach Ersatz. Liegt vielleicht noch so ein Teil bei jemandem? Muss aber für...
  4. Dachträger für corolla e10

    Dachträger für corolla e10: HI suche für Toyota Corolla E10 compact fünftürer Dachträger , hat wer was rumliegen für den schmalen Taler
  5. E10 Tacho

    E10 Tacho: Hallo wollte mal fragen ob ich diesen Tacho TOYOTA COROLLA E10 - TACHOMETER KOMBIINSTRUMENT - 83800-12550 bei mir einbauen kann allerdings hat...