Simmerring E10

Diskutiere Simmerring E10 im Motor Forum im Bereich Technik; Haben vorgestern Zahnriemen-/Rollenwechsel gemacht und wollten gleich die Simmerringe mitwechseln. Beim Nockenwellenrad gings gut, aber das...

  1. #1 Toyoraner, 11.08.2006
    Toyoraner

    Toyoraner Mitglied

    Dabei seit:
    30.12.2000
    Beiträge:
    564
    Zustimmungen:
    0
    Haben vorgestern Zahnriemen-/Rollenwechsel gemacht und wollten gleich
    die Simmerringe mitwechseln. Beim Nockenwellenrad gings gut, aber
    das Zahnriemenrad der Kurbelwelle haben wir nicht runterbekommen!
    Das ist soweit auf der Welle, das man nichtmal dahinterkommt mit nem Abzieher oder so. Mussten es also dort so lassen...

    Also an die Mechaniker-Profi´s, hat von euch schonmal beim E10 (4E-FE)
    den Simmerring der Kurbelwelle gewechselt??? Wie habt ihr das Rädl runterbekommen?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 HeRo11k3, 11.08.2006
    HeRo11k3

    HeRo11k3 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.10.2004
    Beiträge:
    3.220
    Zustimmungen:
    0
    Stand doch neulich irgendwo hier - da sind Gewinde oder Schrauben drin, in die Gewinde (nachdem man zwei von den Schrauben rausgedreht hat) die Schrauben von nem Spezialabzieher eindrehen, der sich dann innen auf der Welle abstützt...

    MfG, HeRo
     
  4. -Kawa-

    -Kawa- Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    9.559
    Zustimmungen:
    0
    was du meinst ist die riemenscheibe (ich habs selber geschrieben :D )

    aber beim zahnrad ist genauso vorzugehen, nur das dort keine schrauben sind, sondern nur die gewinde im zahnrad, wo man den abzieher reinschraubt.

    Mfg
     
  5. Browni

    Browni Junior Mitglied

    Dabei seit:
    07.07.2005
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Hi
    das Problem hatte ich auch mal bei meinem ex E10 habe es mit viel Rostlöser eingesprüht und dann hat es sich etwas gelockert aber ging immernoch nicht ab, dann habe ich es mir einem Heißluftfön erwärmt (nur das Zahnriemenrad!) dann ging es ganz leicht runter.
    Probier es halt mal in der regel klappt das auch ;)

    P.S. das Zahnriemenrad hat keine Gewinde drin!


    MfG
    Browni
     
  6. -Kawa-

    -Kawa- Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    9.559
    Zustimmungen:
    0
    klar hats gewinde drin, sonst würde es dafür keinen abzeiher geben :rolleyes:
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. -Kawa-

    -Kawa- Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    9.559
    Zustimmungen:
    0
    vllt gibt es auch unterschiede... ich hatte definitiv schon welche mit bohrungen....

    is ja auch wurscht.. entweder mit den bohrungen oder wie gt sagte, mit leichten hammerschlägen und viel rostlöser

    Mfg
     
  9. #7 Toyoraner, 11.08.2006
    Toyoraner

    Toyoraner Mitglied

    Dabei seit:
    30.12.2000
    Beiträge:
    564
    Zustimmungen:
    0
    da waren definitiv keine Bohrungen, wenn dann hätten wir
    die schon genutzt..

    Danke erstmal für die Antworten...
     
Thema:

Simmerring E10

Die Seite wird geladen...

Simmerring E10 - Ähnliche Themen

  1. Innenausstattung E10/E11

    Innenausstattung E10/E11: Guten Tag Bin neu hier im Forum und wollte mich mal Vorstellen. Mein Name ist Kevin, komme aus Bochum und fahre einen Corolla E10 Bj. 96. Nun zu...
  2. Corolla E10

    Corolla E10: Verkaufe meinen geliebten E10. Er muss weg, da ich mir einen Lexus angeschafft habe. Er hat originale 82000km wurde bis jetzt nur im Sommer...
  3. MR2 vs. E10 eine Abstruse Überlegung;

    MR2 vs. E10 eine Abstruse Überlegung;: Guten Abend Werte Gemeinde. Ich habe heute zu viel Zeit zum Nachdenken gehabt. Aber ist es möglich einen Corolla e10 so aufzubauen dass er mit...
  4. Riemenscheiben Corolla E10

    Riemenscheiben Corolla E10: Servus zusammen, kurze Frage: wenn ich von oben in den Motorraum blicke, laufen zwei sichtbare Riemenscheiben auf der linken Motorseite. Die (auf...
  5. Toyota Corolla E10 Sicherheitsgurt Fahrerseite

    Toyota Corolla E10 Sicherheitsgurt Fahrerseite: Hallo Gemeinde, der TÜV Fuzzi hat bei der letzten Vorstellung meinen leicht verfransten Fahrergurt zurecht bemängelt und um einen zeitnahen...