Simmerring am Getriebe wechseln - Anleitung??

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Spider-Ds, 05.08.2005.

  1. #1 Spider-Ds, 05.08.2005
    Spider-Ds

    Spider-Ds Guest

    Hi an alle hier.

    Kann mir jemand eine Anleitung/Tipps geben für das wechseln des Getriebe-Simmerringes.

    Denke das dieser bei meinem Corolla E11 Bj.98 hinüber ist - hat zwar erst 45.000km aber zwischen Motor und Getriebe läuft Öl raus :-((

    Ist diese Aktion selbst zu schaffen oder besser in die Werkstatt??

    Also wäre Euch für Hinweise und eine genaue Anleitung sehr dankbar!!

    Gruß
    Spider
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 morscherie, 05.08.2005
    morscherie

    morscherie Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.06.2001
    Beiträge:
    9.224
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    corolla SE92. Starlet P7 2E-E G6. Starlet P7 rennsemmel.
    nach deiner beschreibung denke ich eher das es der kurbelwellensimmerring ist.
    darür musen die antriebswellen also auch getribeöl raus motor hochhangen getriebe abmontieren die kuplung und schwungscheibe runter und dann wechseln und wieder zusammenbauen. wenn die kuplung schon heraus hast mal nachsehen wie fit die noch ist ansonsten gleich eine neue rein.

    hoffe konte dir helfen.
     
  4. fitzi

    fitzi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    12.05.2003
    Beiträge:
    4.514
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    1xCorolla E11G6, 2xCorolla E11, Kia Cee´d SW
    um deine frage zu beantworten, nein, das geht nicht mal eben so, dafür musste dir schon zeit nehmen und jmd haben der sich n bisschen auskennt.

    und am besten in ner wekrstatt, oder sonstwo wos ne bühne hat, in der heimischen garageneinfahrt wird das nix :(
     
  5. #4 weirdculture, 17.12.2005
    weirdculture

    weirdculture Guest

    servus,

    ich scheine das selbe problem mit der selben version zu haben.

    ich habe ne dumme brfürchtung das diese gescheicht sauteuer wird wenn man sie in der werkstatt machen lässt.

    was kostet sowas ungefähr?
     
  6. jcc

    jcc Junior Mitglied

    Dabei seit:
    17.04.2005
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Ich würde es in ner Mietwerkstatt selber machen, man sollte aber jemand dabei haben der sich auskennt ! Und die Ersatzteile natürlich parat haben ;)

    Wenn Du selbst nicht so den richtigen Plan hast, findest evtl. hier jemand aus deiner Nähe.

    freiwillige Helferliste (im Aufbau)
     
  7. Browni

    Browni Junior Mitglied

    Dabei seit:
    07.07.2005
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    es muß nicht unbedingt der Kurbelwellensimmerring hinten sein es kann auch die Ölwanne sein.
    Also bitte genau schauen oder schauen lassen bevor es richtig teuer wird!!!
    Ölwannendichtung zu erneuern ist nur halb so schlimm :)

    MfG
     
  8. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Simmerring am Getriebe wechseln - Anleitung??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. simmerringe getriebe bei toyota starlet

Die Seite wird geladen...

Simmerring am Getriebe wechseln - Anleitung?? - Ähnliche Themen

  1. angefertigtes kurzes 6 Gang Getriebe für MR2 MRS W3 mit Sperre

    angefertigtes kurzes 6 Gang Getriebe für MR2 MRS W3 mit Sperre: Ich habe hier ein angefertigtes 6 Ganggetriebe für den Mr2 W3 mit einem Sperrdifferenzial und allen nötigen Anbauteilen. Es kann ohne weitere...
  2. Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]

    Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]: Hallo liebe Forianer, Erst mal Fahrzeug-Details: Avensis T22 2.0 VVT-I Station wagon Nun zur Frage: Da mein Keilrippenriemen-Spanner leider...
  3. AE85 T50 Getriebe

    AE85 T50 Getriebe: Hallo , wer könnte mir helfen , Lager und Synchronringe für ein AE 85 Getriebe T50 zu finden ... Beste Grüße
  4. Yaris II-Getriebe im Corolla E12 einbauen? (1,4 D4D; 1ND-TV)

    Yaris II-Getriebe im Corolla E12 einbauen? (1,4 D4D; 1ND-TV): Hallo! Bei meinem Corolla E12 Combi 1,4 D4D hat das Getriebe den Geist aufgegeben. Nach etwas Recherche weiß ich mittlerweile, dass sowohl im...
  5. W2 US Turbo/Gen 2 Anbauteile Getriebe

    W2 US Turbo/Gen 2 Anbauteile Getriebe: Hallo, ich suche einige Teile vom Gen2 Turbo Mr2 ab 92 u.a Getriebeanbauteile, komplette Einheit Kupplungsnehmerzylinder und Motorhalter vom...