Simmering-Reparatur

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Gast, 16.04.2003.

1. Gast

Gast Guest

Hallo,
    ich habe heute erfahren das bei meinem Corolla E11 der Simmering zwischen Motor und Getriebe kaputt ist.
    Ich wollte nur mal wissen was das Ganze so kosten wird. Also Ein-u. Ausbau sowie der Simmering.

Bedank mich schon mal im vorraus!

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Golden Retriever, 16.04.2003
    Golden Retriever

Golden Retriever Guest

war bei meinem E11 auch, sollte 500 bis 550 € kosten so ich das richtig im Kopf behalten habe. Hab mir dann jedoch einen neuen E12-Kombi D4D gekauft - daher kann ich keinen genauen Preis nennen.

4. P7er

P7er Lebende Foren Legende

Das ist einer der beschissensten Defekte überhaupt, weil das Getriebe dafür abgeflanscht werden muß, Antriebswellen raus, alles. 99% Arbeitslohn 1% Material. Der Simmering kostet ein paar Euros.

5. #4 RiediT16, 16.04.2003
    RiediT16

RiediT16 Guest

Also wenn das Getriebe ja so oder so runter muss würd ich die Kupplung auch glaich machen der satzt kostet ca 80-90Euro

bitte mache Deine Sig kleiner

6. G6er

G6er Guest

Hmm,bei der E11 dauert es zwar länger els bei der E10, weil bei der E11 der hintere moterhalter ganz beschissen zu ereichen ist, aber 500 euro halt ich für ein bischen viel.ein bischen getriebeöl und der simmerring würde ich bei ca. 400 euro einschetzen,bei einer guten werkstatt!

7. Gast

Gast Guest

Also ich habe gestern mal einen groben Kostenvoranschlag machen lassen und da meinte der Mechaniker:
    "Naja, 3 Stunden Arbeit plus 20 EURO Simmerring = ca. 200 EUR."
    Kann mir das eigentlich kaum vorstellen. Also 400 Eur halt ich auch für wahrscheinlicher.

8. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 CyberBob, 17.04.2003
    CyberBob

CyberBob Lebende Foren Legende

3 Stunden arbeit um getriebe ab und wieder dran zu bauen ist OK.

alles was über 5 Stunden geht zeigt dass sie keine ahung haben.

10. G6er

G6er Guest

ich hab heute mal nachgesehen,42 AW gibt es für getriebe aus und ein bau. je nach werkstattlohn kommst du da auf ca.250 euro + teile :]

Thema:

Simmering-Reparatur

Die Seite wird geladen...

Simmering-Reparatur - Ähnliche Themen

1. Werkstatt / Reparatur Corolla E10 in München

Werkstatt / Reparatur Corolla E10 in München: Hallo, ich habe mich gerade angemeldet weil ich hoffe dass jemand mir einen Tipp bezüglich einer empfehlenswerten und einigermassen günstigen...
  2. E11 Radlauf Reparatur Bleche?

E11 Radlauf Reparatur Bleche?: Hallo, kann im Netz nichts finden! Kann jemand Sagen ob es für den E11 Überhaupt Hintere Radlauf Reparaturbleche gibt ? Gibts doch sonst für fast...
  3. Steuergeräte Reparaturen

Steuergeräte Reparaturen: www.PR-MECHATRONICS.com Facebook : PR-Mechatronics PR-Mechatronics Angebot nur für Forumsmitglieder, Auftragserteilung Telefonisch bei mir...
  4. Rost-Reparaturen an Corolla E9 Station Wagon. Hilfe!

Rost-Reparaturen an Corolla E9 Station Wagon. Hilfe!: Hallo! Ich habe den Corolla E9 Station Wagon meiner Eltern hier auf der Bühne, nachdem er von der MFK (Tüv) grausam abgewiesen wurde und mit dem...
  5. Wann etwa ist beim Aygo welche(r) Reparatur/Ersatz fällig?

Wann etwa ist beim Aygo welche(r) Reparatur/Ersatz fällig?: Liebe Leute Weiss jemand, wann etwa (d.h. nach wie vielen Kilometern) beim Aygo welche Dinge ersetzt / repariert werden müssen? Vielen Dank und...