Silvertop oder Blacktop?

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Seriousone11, 27.08.2008.

  1. #1 Seriousone11, 27.08.2008
    Seriousone11

    Seriousone11 Grünschnabel

    Dabei seit:
    25.08.2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Tag, ich bin gerade am überlegen was ich mir für einen neuen Motor einbau in meinen E11 Compact. Ein Silvertop oder Blacktop ich weiss das der Blacktop auch mal serien mäßig im E11 verbaut war. Wie sieht das so aus mit Moteraufhängung umbauen und Ecu.Beim Getrieb kann ich da meine Serien mässigen Antriebswellen rein hauen oder müssen die noch verlängert oder gekürzt werden?

    Ich freue mich auf viel interessante Antworten.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Devil Tuning, 27.08.2008
    Devil Tuning

    Devil Tuning Mitglied

    Dabei seit:
    25.06.2003
    Beiträge:
    914
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    E9 20v P8 turbo ae86 (corolla e11 4wd 3sgte im bau)
    Passen tun beide,
    wenn der e11 ein 1,6l ist passen die halter,
    6 gang würde auch passen.
    ob BT oder ST macht nur unterschied beim verkabeln.

    Suche benutzen da gibts mitlerweile schon ca 200000000000 swap thread

    wenn da nix findest dann kommst bei mir vorbei und ich bau dir schnell was rein.
    gruss devil
     
  4. #3 Seriousone11, 27.08.2008
    Seriousone11

    Seriousone11 Grünschnabel

    Dabei seit:
    25.08.2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    ne leider nicht da ich nur ein 1,4 habe was muss ich da so feines umbauen alles , kannst du das richtig gut mit dem umbauen ist das elciht für einen halbwegs erfahren tpen wie mich haabe ja noch ne Toyota Vertrags Händler im Nacken bei dem ich arbeit!!
     
  5. #4 Devil Tuning, 27.08.2008
    Devil Tuning

    Devil Tuning Mitglied

    Dabei seit:
    25.06.2003
    Beiträge:
    914
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    E9 20v P8 turbo ae86 (corolla e11 4wd 3sgte im bau)
    wenn den 1,4l hast must die halter umbauen.
    am besten Front cut kaufen dann hast alle was brauchst.

    wenn pech hast gibts probleme mit deinem tacho da der beim 20v elektrisch ist und bei die Warscheinlich mit tachowelle.

    kosten kannst mit 5000€ mal rechen was auf dich zu kommt.

    der toyota vertragshändler wird dir bei deinen problemen sicher kaum weiterhelfen können.
    gruss devil
     
  6. #5 Ädam`s, 27.08.2008
    Ädam`s

    Ädam`s Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.10.2004
    Beiträge:
    7.205
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    E10 20V BT G6, ST246W GT4, AE86
    da sag ich auch mal ganz locker lässig, nein !!
     
  7. #6 Devil Tuning, 27.08.2008
    Devil Tuning

    Devil Tuning Mitglied

    Dabei seit:
    25.06.2003
    Beiträge:
    914
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    E9 20v P8 turbo ae86 (corolla e11 4wd 3sgte im bau)
    @Ädam´s
    auf 99% der händler triffts zu.
     
  8. #7 Tire_Burner, 27.08.2008
    Tire_Burner

    Tire_Burner Senior Mitglied

    Dabei seit:
    29.04.2007
    Beiträge:
    1.112
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Supercharged S2000, Integra Type R
    das ist wohl wahr...
    hab 3 händler bei mir in der gegend. da hat keiner ne ahnung...
     
  9. #8 Sarge3244, 27.08.2008
    Sarge3244

    Sarge3244 Mitglied

    Dabei seit:
    19.12.2004
    Beiträge:
    687
    Zustimmungen:
    0
    Glaube mir, der Black Top nicht! Lass dir gesagt sein du must soooo viel umbauen!!!!!!!
    ich bin gerade am anfangstadium meines Projektes und es wird hart, sehr hart bis zum ersehnten ziel!

    Mal nur so ein paar kleine Beispiele:

    -Luftansaugbrücke passt nicht, weil erstens zu groß (Spritzwand versetzen) zweitens ist die drosselklappe links und nicht rechts. Frischluft muss man sich aus dem Kotflügel holen

    - Lichtmaschine und servo sind vertauscht, das passt nicht weil sonst die Antriebswellen da her gehen müssen die servo kann man wieder umbauen, aber für die lichtmaschine muss man sich einen neuen Halter bauen

    -Der Black Top hat ein Benzineinspritzsystem mit nur einer Hinleitung, der druck wird variabel über das Steuergerät geregelt. Das macht deine pumpe aber nicht mit

    - Der Motorhalter an der Steuerseite passt nicht, weil da der Zahnriemen her geht mit umlenkrolle, muss mir einen veränderten motorhalter bauen und den zahnriemen etwas rüber drücken

    - Der Motor bis einige mm nach rechts damit die Nockewellenräder überhaubt noch platz haben bis zum Radkasten

    - Schwungscheibe ist original 12.8 kg schwer, ein normaler 3SGE aber nur 7.5 kg, warum?

    -der Wasserflasch am Kopf muss auch neu gemacht werden weil der sonst nicht im Motorraum passt, erst recht weil man sich darüber ja den halter für die lichtmaschine bauen muss

    - Der Krümmer ist ein völlig anderer als beim normalen 3SGE also Marke eingen bau

    - Wasserschläuche und Kabel sind für einen längst eingebauten Motor konstruiert, also auch alles anpassen

    - Der vorder Pendelmotorhalter muss geändert werden weil sonst das getriebe nicht an den Bock passt

    - Der Servoflüssigkeitsbehälter muss nach rechts rüber weil es da links sowieso schon viel viel zu eng ist


    Wenn du nicht drehen, fräsen, löten und improwiesieren kannst lass es sein, oder warte bis ich fertig bin, dann kann ich alles genau Beschreiben wie ich es gelößt habe, meine beiden größten probleme machen mir das Benzindrucksystem mit der variablem Pumpensteuerung und der Lichtmaschinenhalter der ich komplett selber konstroieren muss
     
  10. redt18

    redt18 Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    01.04.2002
    Beiträge:
    2.419
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    MKIV TT J-Spec, Celica St182 3sge-t
    es geht um den 4age...
     
  11. #10 Ädam`s, 27.08.2008
    Ädam`s

    Ädam`s Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.10.2004
    Beiträge:
    7.205
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    E10 20V BT G6, ST246W GT4, AE86
    auja 4age BT
     
  12. #11 Nemesis, 27.08.2008
    Nemesis

    Nemesis Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    21.03.2003
    Beiträge:
    2.165
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla e12, mr2 w3, supra mkiv
    Also pass auf, da du ja aus Leipzig kommst meldest dich einfach mal bei mir und wir gehen nen Bier trinken, da können wir stundenlang über alles labern! Wir haben hier einen der hat aus nem 1.4er nen 1.6er BT gemacht und der kann dir storys erzählen! :rolleyes:

    C U Kev
     
  13. #12 Seriousone11, 28.08.2008
    Seriousone11

    Seriousone11 Grünschnabel

    Dabei seit:
    25.08.2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    kann das sein das due ein schwarzen E11 Faclift fährt dann habe ich dich letztends in Wahren gesehen!
     
  14. #13 Nemesis, 28.08.2008
    Nemesis

    Nemesis Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    21.03.2003
    Beiträge:
    2.165
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla e12, mr2 w3, supra mkiv
    jap richtig!:D was fährst du für einen?

    C U Kev
     
  15. #14 Sarge3244, 28.08.2008
    Sarge3244

    Sarge3244 Mitglied

    Dabei seit:
    19.12.2004
    Beiträge:
    687
    Zustimmungen:
    0
    Ist mir später auch aufgefallen wo ich gelesen habe das es sich um eine corolla handelt. Aber ein 3SGE im Corolla wäre ja auch cool :D
     
  16. #15 Nemesis, 28.08.2008
    Nemesis

    Nemesis Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    21.03.2003
    Beiträge:
    2.165
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla e12, mr2 w3, supra mkiv
    Gibts im E10 schon!

    C U Kev
     
  17. #16 Seriousone11, 28.08.2008
    Seriousone11

    Seriousone11 Grünschnabel

    Dabei seit:
    25.08.2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Na ich fahre so ein Corolla E11 mit diesm braunroten Lacken kp wie der gerade heißt.
     
  18. #17 Nemesis, 28.08.2008
    Nemesis

    Nemesis Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    21.03.2003
    Beiträge:
    2.165
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla e12, mr2 w3, supra mkiv
    na dann gib mir mal deinen telefonnummer per PN und dann können wir uns ja mal treffen!

    C U Kev
     
  19. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  20. voodoo

    voodoo Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    10.615
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    3x4x4
    Aber kein BT :D
     
  21. #19 Nemesis, 28.08.2008
    Nemesis

    Nemesis Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    21.03.2003
    Beiträge:
    2.165
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla e12, mr2 w3, supra mkiv
    Aber ein 3SGE! :D

    C U Kev
     
Thema:

Silvertop oder Blacktop?

Die Seite wird geladen...

Silvertop oder Blacktop? - Ähnliche Themen

  1. Abgaskrümmer 4AGE 20V Blacktop

    Abgaskrümmer 4AGE 20V Blacktop: Hallo, bin auf der Suche nach einem originalen Abgaskrümmer vom 4age 20V Blacktop. Danke schon mal, falls einer was hat. Bitte alles anbieten. Gruß
  2. Abgaskrümmer 4age 20V Blacktop.

    Abgaskrümmer 4age 20V Blacktop.: Hallo, bin auf der Suche nach einem Abgaskrümmer vom 4age 20V Blacktop. Danke schon mal, falls einer was hat. Gruß
  3. Suche Abgasgrümmer 4age 20V Blacktop

    Suche Abgasgrümmer 4age 20V Blacktop: Hallo, bin auf der Suche nach einem Abgaskrümmer vom 4age 20 Blacktop. Danke schon mal, falls einer was hat. Gruß
  4. ölverlust Blacktop 4age

    ölverlust Blacktop 4age: Mein Auto verliert öl zwischen Motorblock und Ölfilter, denke mal am Adapter. Hatte das schon jemand? Wird wohl eine Dichtung dazwischen sein?
  5. Probleme mit 4AGE Blacktop

    Probleme mit 4AGE Blacktop: Moin! Mein Blacktop läuft endlich, aber bloß wie... Das Ding läuft viel zu fett und extrem unrund, klingt wie ein V8... Auf diesem Video sehr...